ilch Forum » Allgemein » Ilch.de Kritik und Verbesserungen » VERBESSERUNG / BUG: NoClan Ilch CMS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    410
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    habe eine Verbesserung zur Ilch CMS version die NICHTS Clanmäßiges mehr erhält. Bei der Installation des nicht Clan CMS von euch werden Datenbanken nicht mit installiert..

    Lest euch mal dies Forenthema von mir durch

    www.ilch.de/forum-showposts-51397.html

    Das Problem dieser Fehlermeldung war behoben nachdem ich alles nochmal mit der Clan CMS version installiert habe.

    Hoffe ihr konntet mir folgen


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.EldaCraft.de
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    naja die NOCLAN version ist nicht wirklich von uns. die hat jemand anderst entwickelt bzwg ist quasi ein fork zur normalen ilch version.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sewomer Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    410
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Find die Version aber eig. besser weil ich den Clan kram zum beispiel gar nicht brauche. Deswegen würde ich euch empfehlen die nebenbei auch Bugfrei zu entwickeln.

    Die Version 2.0 an die ihr arbeitet, wird die vom aufbau komplizierter als bisher? Oder optisch anders?

    Gibt es da schon screenshots von?
    =====================================================
    EldaCraft.de | Reallife RPG Minecraft-Server
    =====================================================
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ja dazu gibt es screenshots ... cshau doch mal in das entsprechende forum.

    es wird anderst sagen wirs so. lächeln auf alle fälle cool
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,

    die Tabelle groupusers wird nicht mit installiert, weil ich sie als Teil einer Clan-Funktion gewertet und deshalb entfernt habe.

    Du kannst die Tabelle aber auch einfach manuell hinzufügen, dann sollte alles laufen.

    Gruß
    Saugi's Ilch Mods
    php-Scripte & ilch-Mods
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ilch ist ja nunmal ein Clanscript zwinker

    es gab auch mal eine Community-Version von ilch, das Projekt wurde aber meines Wissens nach eingestampft... vielleicht findest du noch Downloads, aber entwickelt wird das denke ich nicht mehr.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    226 Beitragspunkte
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    www.engelsblut-saarland.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ich weiß das Thema ist schon alt.

    Aber was ich überhaupt nicht verstehe warum jemand ein "NoClan" Ilch CMS daraus machen wollte oder gemacht hat.

    Ich nutze auch die ganz normale Ilch Clan Version und kann doch trotzdem, selbst entscheiden was ich brauche und was nicht.
    Ich habe keinen Clan und meine Webseite www.sox-dennis.de , ist genau mit dem selben Ilch CMS entstanden wie der Standart des Ilch CMS bietet.

    Wegen den paar KB / MB die das CMS Standart verbraucht, sollte man sich doch nicht gleich ins Hemd machen.
    Ich meine wer holt sich denn schon nur 10 MB Webspace? Keine Menschenseele, es fängt ja bei den meisten guten Anbieter heutzutage bei 1 GB Webspacespeicher an.

    Meiner Meinung war das Zeitverschweundung, genau so wie die Community Version.

    Denn das gute Ilch CMS bietet ja den Webmaster frei selbst zu entscheiden welche Funktionen er will und welche nicht.
    Dann liegt es eigentlich viel mehr am Design als an dem CMS, denn eine Webseite mit dem richtigen Design kann auch mit ein Clanscript(Ilch CMS) erstellt sein und ihren Zweck erfüllen.

    MfG.SoX


    Zuletzt modifiziert von SoX am 16.07.2014 - 12:04:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Pion Entwickler
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    872
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Es dient nicht der Übersichtlichkeit, wenn man eine nicht Clan-Seite machen möchte und dennoch überall Clanmodule sieht/bearbeiten kann. Auch die Rechteverwaltung etc ist einfach zu star. (ich glaube nicht das es jemals um die Größe in KB ging)


    PS Auch wenn deine Seite keine "Clanseite" ist, sieht sie dennoch so aus zwinker
    PPS Ilch 2.0 verfolgt genau den Ansatz, das neben Clan auch andere Arten leicht umgesetzt werden können.


    Zuletzt modifiziert von Pion am 16.07.2014 - 13:20:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ob ich nun das Joinus Formular nutzen will oder nicht.
    Man kann es ja entfernen.
    Egal was man mit der Webseite im Endeffekt vor hat.

    Das meinte ich, mit funktionen die man will oder nicht.

    Funktionen lassen sich doch simple ein/ausbauen.

    Aber egal wer es braucht.

    zunge


    Zuletzt modifiziert von SoX am 16.07.2014 - 13:33:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Pion Entwickler
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    872
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Wieso sollte ich als USER ein JoinUS entfernen müssen, wenn ich nur einen Blog über mich machen möchte?

    Vorallem wie entferne ich das als normaler User?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Pion
    Wieso sollte ich als USER ein JoinUS entfernen müssen, wenn ich nur einen Blog über mich machen möchte?

    Vorallem wie entferne ich das als normaler User?


    Ich glaube wir Reden aneinander vorbei, ich meine das man als Webmaster die Entscheidungsfreiheit hat, was den Umfang der Funktionen auf der Webseite ist.

    Ein Webmaster selbst entscheidet doch ob ein Joinus als Menüpunkt verlinkt wird oder nicht.

    Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht, das meine Webseite aussieht wie eine Clanpage?

    Das Design ist für Communitys erstellt wurden.
    Aufbau her gut sieht aus wie eine Clanpage. Aber von den funktionen her ist keine für einen Clan.
    Teams, Wars, Joinus,Fightus sind z.B aus dem Menü entfernt.

    Als User sieht man eigentlich keine Clanfunktionen.
    Aber es ist auch eine Ansichtssache was man als Clanfunktion ansieht und was nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Saarlonz Moderator
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.002
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ich klinke mich mal hier ein zwinker Also in Grunde hast du recht SoX, nur sind wir von Ilch stets darum bemüht unser CMS so anwenderfreundlich wie möglich zu gestalten. Da gehört es eben auch dazu dem Anwender nur genau das zur Verfügung zu stellen was er will, nicht mehr und nicht weniger.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-
    Ich klinke mich mal hier ein zwinker Also in Grunde hast du recht SoX, nur sind wir von Ilch stets darum bemüht unser CMS so anwenderfreundlich wie möglich zu gestalten. Da gehört es eben auch dazu dem Anwender nur genau das zur Verfügung zu stellen was er will, nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist ja okay^^.

    Wollte ja nur mal meinen Ketchup dazu geben. (Nein kein Senf ich hasse Senf.)

    Lg.SoX^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Ilch.de Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten