ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » [FIXED] Boxen in Design einbinden ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GR3SS Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Zusammen,

    ich nutze Ilch die letzten 7-8 Jahre. (auch viele andere CMS.. aber Ilch sehr gerne und am liebsten)
    Hauptsächlich Designs und ein paar Module habe ich entwickelt.

    Bootstrap ist ein Segen um schnell und einfach was zu "basteln"
    bei ilch1.1 habe ich so meine Responsives in wenigen Stunden fertig bekommen. und sehe bei Ilch2.0 ist das bereits mit an Bord.

    Ilch 2.0 hat mich "aufgeweckt" es sieht gut aus.. professionell und ich denke Ihr werdet da was großes bringen...

    ich möchte mich etwas mit Design beschäftigen und mir auch mal ein paar Boxen und Module anschauen.

    Wie binde ich Boxen denn direkt ein ??
    wohl nicht mit {boxes_designs} ;-)

    PSR-2 ist eine gute Wahl...
    ich hoffe ihr werdet viel wert auf das Forum legen.
    Viele meiner "Kunden/Freunde" hatten andere CMS wegen dem besseren Forum bevorzugt. Eine Bridge wäre auch eine Alternative (oder ein eigenes Forum aka Kunena)

    ich habe mir nicht alles durchgelesen was ilch 2.0 angeht..
    also sorry wenn das mit den Boxen schon wo steht ;-)

    ansonsten werde ich das eben mal mit getMenu soweit einbinden.

    nebenbei.. ich mache nichts mehr professionales.. nix mehr mit Kunden oder Aufträgen.. Nur Zum Spaß und ohne Zeitzwang, für die Entwicklung bei euch reicht das nicht aus... zu wenig Zeit, aber werde öfters mal vorbei schauen um evtl. doch mal ne Idee mit einzubringen

    selbst meinen Clan habe ich "weiter gegeben"... ich werde einfach Alt..

    Schöne Ostern euch allen.

    Gruß

    Robert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Hallo Robert,

    es freut mich zu hören, dass wird dich etwas "aufwecken" konnten.
    Keine Angst wir sind alle aus "Spaß" hier und ohne Zeitzwang zwinker

    Eine Box kannst du zum Beispiel damit einbinden:

    <?=$this->getBox('designs')?>


    (steht noch in keiner Dokumentation, also kein Vorwurf an dich)

    Ich würde mich freuen wenn du ab und zu auftauchst oder noch besser richtig aktiv am Projekt teilnehmen würdest.

    Achja dir auch schöne Ostern Robert :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GR3SS Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Coole Sache,

    Wobei das mit den erweiternden Menu punkten schon extrem Top ist.
    Ich hatte jetzt mal getestet im Bereich Design

    12
    4/4/4
    4/4/4

    Als Front Seite.. Mit responive.
    12 als header,

    Die anderen 4er als "last\latest" und shoutbox..

    Content erst bei einer anderen index Seite..
    Echt flüssig.. Läuft schnell.

    Habe aber in den layoutordner die bootstrap und js mit eingebunden.

    Ich setzte mich die Tage mal hin und teste mal n paar datenbank abfragen..

    Bei dem Articlemod wäre eine Kategorie sehr sinnvoll.. Gerade um mehere last article/news boxen auf die frontend Seite zu packen.. Hier hätte man die möglichkeit auf eine Seite dann last hardwarenews.. Last softwarenews... Last clannews usw zu stellen.. Bsp. Unter www.x4v.de .

    Verzeiht mir die Rechtschreibfehler.. Mit dem Handy echt blöd so lange texte zu schreiben &#128515; vor allem mit wordflow..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hassan123 Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    erstmal riesen Lob an die Entwickler. Bisher sieht das neue Ilch 2.0 schon sehr gut aus! Spitzen Arbeit!

    Wie man aus dem Titel des Themas schon entnehmen kann hier meine Frage:

    Wird es eine Version geben, die keine Clanmodule beinhaltet?
    Oder ist das neue Ilch 2.0 so aufgebaut, dass man die Module problemlos entfernen kann, ohne irgendwelche Rückstände solcher Clanmodule zu hinterlassen?
    Are you interested in 642-780 dumps - pass4sure Get our self paced testking ccna and wikipedia
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, ja wird es. Schon jetzt kannst du bei der Installation auswählen ob du die clan Version oder die private seite installieren möchtest. Genauso kannst du bei der installation auswählen welche Module du installiert haben möchtest. Wenn du ein Modul installiert hast und es dir nicht gefällt kannst du es natürlich ohne Probleme entfernen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Guten morgen zunge
    wollte bei mir boxen in footer einbinden
    muss ich noch was definieren zb.
    wenn meine box sagen wir mal Infos heißt
    <?=$this->getBox('designs''infos')?>

    oder wie schreibe ich das
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Wo genau liegt deine Box?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wo genau sie liegt weiss ich nicht hab zum test eine box in Adminbereich
    Box erstellt

    kann ich auch über layouts
    ordner boxen und die darus nehmen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GR3SS

    Unter www.x4v.de


    Ich weiß nicht ob es hier fehl am Platz ist aber ist das deine Domain?

    Ich frage nur weil mir www.x4z.de gehört^^ (sowie 7 weitere Endungen)

    Coolter Zufall.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wenn man in admincenter eine box erstellt hat wie bindet man sie ein ?

    <?=$this->getBox('?''?')?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Die Box die du im Admincenter erstellst, kannst du nur übers Menü im Admincenter einbinden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Christian26 Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ich bekomme folgende Fehlermeldung da Ich gerade dabei bin die Startseite zu verändern so das man sich erst einloggen muss um den Inhalt zu sehen und mit dem einbinden der Login box bekomme Ich folgendes zu sehen.

    Fatal error: Class '\Modules\Login\Boxes\Login' not found in /users/vag/www/t/application/libraries/Ilch/Layout/Frontend.php on line 148

    Weiß hiermand wie man das lösen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Moin Christian26

    hast du es auch so geschrieben in deiner
    Frontend.php
    <?=$this->getBox('user','login')?>
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Christian26 Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von TagWache
    Moin Christian26

    hast du es auch so geschrieben in deiner
    Frontend.php
    <?=$this->getBox('user','login')?>


    Hallo danke für die Hilfe das hatte geklappt finde es nur schade das wenn man ein eigenes Design macht man alles abändern muss an den Boxen zB. Login oder Forum und ein Fehler habe Ich im Profil gefunden die Galerie wird nicht angezeigt.

    Grüße.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten