ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » [FIXED] Wo kann ich helfen?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen wo man bei ilch2 noch helfen kann? Braucht es noch ein passendes Template? Muss irgendwo noch am Core gebastelt werden oder fehlen nur noch die funktionieren Module?

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, hilfe kann man immer gut gebrauchen, einige Module fehlen noch. Vor allem Clan Molude.
    Hier mal eine Liste www.ilch.de/redmine/projects/dev2/wiki/Module-list

    Mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Welches Modul kann ich als Vorlage nehmen (bester Code, gute Kommentierung, ...)? Ich muss mich zuerst in Ilch 2.0 reinlesen bevor ich anfange (wenn überhaupt).

    Gruss


    Zuletzt modifiziert von rjgamer am 14.04.2014 - 13:48:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Da kannst du eigentlich alle nehmen. Schau sie dir einfach mal an. Das sollte nicht so schwer sein sich da rein zu finden.

    Ich wenn du fragen hast können wir uns gerne im TS treffen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Privat habe ich keine Zeit. Bei der Arbeit lässt sich evt. was hinbiegen... zwinker Daher ist TS gerade nicht machbar... vielleicht ab Mai oder so mal.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Gästebuch/Kontakt ist relativ einfach umgesetzt und vom Code ok
    (Jedes Modul würde ich jetzt nicht als "optimal" sehen zwinker )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Balthazar3k Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    422
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Dafür das ich auch wenig Zeit habe, ist es sehr freundlich geschrieben, so gesagt findet man sich in ilch2.0 schnell zurecht. Konnte mich auch mal mit OOP auseinander setzen, wo ich zuvor nur wenig am Hut hatte.
    Kein Support für den Raidplaner über PM.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Gibts einen Forumbereich nur für Entwickler?

    Hab mich mal bei Redmine registriert. Kann mich einer aktivieren?

    Gruss


    Zuletzt modifiziert von rjgamer am 14.04.2014 - 16:25:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rjgamer
    Gibts einen Forumbereich nur für Entwickler?

    Hab mich mal bei Redmine registriert. Kann mich einer aktivieren?


    Habe dich aktiviert.
    Ich denke die Foren hier können auch für Entwicklerthemen hergenommen werden, dann bekommt es jeder mit.

    (es gibt interne Foren aktuell aber nur für Teammitglieder)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Ich hab mal meinen ersten Pullrequest gemacht.

    Ist alles richtig? Ist das erste mal dass ich mit Drittpersonen über Github arbeite lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rjgamer
    Ich hab mal meinen ersten Pullrequest gemacht.

    Ist alles richtig? Ist das erste mal dass ich mit Drittpersonen über Github arbeite lächeln


    Sah gut aus ja, hätte das so mergen können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Alles klar, aber warum ist es nicht gemerged?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rjgamer
    Alles klar, aber warum ist es nicht gemerged?


    Nicht jeder kann mergen.

    Dh aktuell schaue ich über jeden einzelnen Code und merge das nur wenn auch aus meiner Sicht alles okay ist.

    Du hast nun deinen Pull automatisch geschloßen (war das vermutlich keine Absicht? Falls keine Absicht, muss du ihn wieder öffnen)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hab mein fork gelöscht und nochmals erstellt.

    Es hat nun wieder eine pullrequest.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Ich hoffe du bleibst dran an der Version zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Wird denn aktuell an Matches oder Teams gearbeitet?

    Die Übersicht von oben ist da wenig hilfreich, denn nur weil etwas noch nicht fertig ist, heißt es ja nicht, dass niemand bereits daran arbeitet. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Es gibt eine Kategorie "In Bearbeitung".

    Da bitte ich ALLE, ihr Modul, wo sie gerade arbeiten aufzunehmen :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Das ist richtig, aber ich meinte ich hätte hier mal was davon gelesen, dass daran gearbeitet wird. Daher traue ich der Liste nicht so ganz, hatte jetzt aber auch keine Lust hier im Forum nach einer Aussage in der Richtung zu suchen.

    Würde dann aber heißen, dass da aktuell niemand was dran macht, jedenfalls nicht öffentlich?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Also Corian hatte mal Team angefangen aber auf mich übertragen. (er macht gerade Gallery)

    Sonst ist mir noch bekannt das "Balthazar3k" etwas mit einen Eventplaner experimentiert hat.

    Also du darfst gerne an "mastches" Arbeiten. Die Frage ist, ob du da voher ein Teammodul brauchst.

    PS
    Das Teammodul war in etwa sogeplant: externer Link nur das aus Leader Gruppe ein Leader User Feld gemacht werden muss, dass dann richtig abzuspeichern mit unseren Usersystem ist aber ein bischen tricky, deswegen liegt das gerade bei mir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ich hab mir auch bereits unendlich Gedanken gemacht.

    Vor allem die Frage, ob Teams nicht komplett universell einsetzbar sein sollten. D.h. man bräuchte nur ein ordentliches Team-Modul und andere Module könnten dann stets darauf setzen. Teams könnten dann, wie in der Vergangenheit auch, die eigenen Teams im Clan sein, aber auch die entsprechenden Gegner-Teams in Matches oder Teams in einem Turniersystem, Tippspiel. Völlig egal wo.

    Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, sind für die Matches eigentlich nur folgende Dinge relevant:

    github.com/dastiii/matches/blob/master/mappers/TeamInterface.php
    github.com/dastiii/matches/blob/master/models/TeamInterface.php

    Das wären eigentlich alle Methoden die ich bräuchte und mir derweil für die Entwicklung des Match-Moduls schnell selbst schreibe.

    Solange das Team-Modul diese nutzt, ist das ja gar kein Problem. Muss man denk ich aber mal in Ruhe besprechen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Also letztlich funktioniert das mit den Teams dann so:

    1. Man erstellt ein neues Team.
    2. Bei Abspeichern wird neben dem Team auch zwei User-Gruppen angelegt. Eine Gruppe die für die Teammitglieder sind und eine Gruppe die für die Teamleiter da sind. Sprich in der Team-Tabelle ist dann neben Teamname/Logo etc die neu entstandenen Gruppen-IDs verknüpft.

    Somit kannst du dann über das Gruppen/Rechtesystem einzelne Module, Rechte für die jeweiligen Teams univeral und dynamisch steuern. Sprich löscht du die Gruppen, löscht du auch das Team, löscht du das Team löscht du auch die Gruppe. Fügst du ein neues Team hinzu in der Gruppenverwaltung der Gruppenhinzu ist diesr auch im Team etc zwinker

    Zu deinen Inferfaces. Ja es wird dann ein Team-Mapper/Model geben, auf welches dann zugegriffen werden kann. (siehe andere Module)

    Ansonten kannst du gerne auch mal TS3 kommen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Ja wäre sinnvoll, evtl. hab ich morgen und übermorgen Abend dafür Zeit...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten