ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » kyrillische Schriften

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ambal Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leutz!
    habe folgendes Problem:
    ich möchte auch kyrillische zeichen im forum news etc benutzen
    klapp aber leider nur bedingt
    ambal.funpic.de/test/index.php?m=news&um=
    topic wird richtig ausgegeben und textinhalt nich lesbar.
    ich habe im mysql nachgeschaut, dort alles paletti traurig
    Danke im voraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mhhm weiss auch net woran das liegt hab damit nicht so die erfahrungen. deshalb kann ich dir das nicht sagen, liegt evtl. an der funktion bbcode() aber keine ahnung ich schaus mir bei gelegenheit mal an. aber ich denke da kann ich dir auch net wirklich gut helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ambal gelöschter User
    kansst du mir sagen, wo ich eventuell nachschauen sollte? bestimmte datei oder so..

    danke trotzdem für die Antwort
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hi,

    also ich hab jetzt ne weile gesucht und ich hab nichts gefunden was mir russische zeichen umwandelt so das der normal user die sehen kann.

    weil um das umzuwandeln bräuchte ich eine funktion diese funktion gibts zwar irgendwie aber halt nur irgendwie ich weiss net wie die angewendet werden soll weil bei mir funktioniert irgendwie nichts was ich teste.

    ich könnte mir die zeichen für den normal user zusammen suchen aber ich kann keinen russichen buchstaben ersetzten lassen grumml

    wenn du irgendwie russich etwas eingegeben kannst und dann diese russichen zeichen in die folgenden umgewandelt werden könnten dann wäre das schonmal die halbe mite zwinker

    ё 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 - =
    й ц у к е н г ш щ з х ъ
    ф ы в а п р о л д ж э \

    \ я ч с м и т ь б ю .
    >
    Ё ! " № ; % : ? * ( ) _ +

    Й Ц У К Е Н Г Ш Щ З Х Ъ

    Ф Ы В А П Р О Л Д Ж Э /

    aber da sehe ich irgendwie extrem schwarz....


    / &#1071; &#1063; &#1057; &#1052; &#1048; &#1058; &#1068; &#1041; &#1070; ,<
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ambal gelöschter User
    &#1090;&#1077;&#1089;&#1090; &#1090;&#1077;&#1089;&#1090;
    &#1074;&#1080;&#1076;&#1085;&#1086; &#1095;&#1090;&#1086; &#1080;&#1083;&#1080; &#1085;&#1077;&#1090;?
    n'paar Zeilen kyrillisch lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ambal gelöschter User
    wird zur Codierung ASCII tabelle benutzt?
    so wie ich das verstehe werden die eingegebenen Zeichen irgendwo abgespeichert, der Idee nach in mysql tabelle.
    bei mir hab ich in der Tabelle nachgeschaut, da standen sie in kyrillisch richtig lesbar.
    der fehler entsteht offensichtlich bei der darstellung der daten.
    gebt es an dieser stelle entwas greifbares?
    vielleicht kannst du mir sagen an welcher stelle die daten ausgegeben werden? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also meist da wo echo oder parse steht zwinker im script sonst gibt es keine möglichkeit für eine ausgabe

    also echo 'irgendwas'; oder parse( array ( ... ) )

    bei pars wird ein template als vorlage ausgegeben und platzhalter im templatet mit den daten ersetzt. echo ist eine direckte ausgabe.

    versuch doch mal den header vom phpmysqladmin raus zu bekommen und den header kopmlet durch den header im clanscript zu ersetzten evtl. hilft das schon.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten