ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Ticket System 1.3

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen, habe gerade das Ticket System 1.3 installiert und finde das Prima. Kann mir einer sagen, ob das Ticket und die Antworten auch per E-Mail verschickt werden können.


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    hm kenne das Modul nicht aber da du hier schon fragst denke ich nicht das es die Möglichkeit dafür schon gibt.

    Könnte man aber denke bestimmt coden wenn beim neu einfügen eines tickets bzw Antwort ebenso eine Mail rausgeht oder PN
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Modul ist von legalsauger. Wie kann ich das coden? PN geht raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Du könntest folgendes mal testen als bsp

    $mail = db_result(db_query("SELECT `email` FROM `prefix_user` WHERE `id` = " . $_SESSION['authid']), 0);
    icmail($mail, "Neues Support Ticket", "Der User '.$_SESSION['authname'].' hat ein Support Ticket erstellt. Dieses kann http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']).'/admin.php?tickets bearbeitet werden.");



    Zuletzt modifiziert von Siggi am 12.01.2014 - 20:05:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Es ist wie alles eigentlich ganz einfach lachen

    Schau dir mal die ticket.php im Ordner include/content an...

    Hier suchst du nach der sendpm( Funktion
    Dokumentation zu der Funktion findest du im Menüpunkt -> Doku -> Entwicklerdoku

    In der selben findest du auch was über die ilch Mail Funktion
    und diese fügst du dann zusätzlich zur Sendpm Funktion ein lachen

    Für die Mail musst du nur Angabe der Emailadresse vorher aus der DB Laden...
    das kannst du mit db_result(db_query('.... machen...

    Vielleicht bekommst du es ja sogar selbst hin.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 12.01.2014 - 20:08:56
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Revolution
    Es ist wie alles eigentlich ganz einfach lachen

    Schau dir mal die ticket.php im Ordner include/content an...

    Hier suchst du nach der sendpm( Funktion
    Dokumentation zu der Funktion findest du im Menüpunkt -> Doku -> Entwicklerdoku

    In der selben findest du auch was über die ilch Mail Funktion
    und diese fügst du dann zusätzlich zur Sendpm Funktion ein lachen

    Für die Mail musst du nur Angabe der Emailadresse vorher aus der DB Laden...
    das kannst du mit db_result(db_query('.... machen...

    Vielleicht bekommst du es ja sogar selbst hin.


    Zuletzt modifiziert von Revolution am 12.01.2014 - 20:08:56


    ganz genau, wenn du es nicht hinbekommst kannst du dich auch gerne bei mir melden.

    gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank,

    werde es gleich einmal probieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Legalsauger,

    bin glaube ich zu blöd. Habe jetzt alles versucht aber das klappt nicht.
    Kannst Du mir die modifizierte ticket.php posten oder andersweilig zukommen lassen? Wäre Dir sehr dankbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    habe die ticket.php wie folgt geändert. Geht aber nicht.

                    if ($fehler == false OR $file == false) {
                        $abf = db_query("SELECT id FROM prefix_modules WHERE url = 'tickets'");
                        $row = db_fetch_assoc($abf);
                        $abf = db_query("SELECT u.* FROM prefix_user u LEFT JOIN prefix_modulerights mr ON u.id = mr.uid AND mr.mid = ".$row['id']." WHERE u.recht < -7 OR !ISNULL(mr.uid)");
                        while ($row = db_fetch_assoc($abf)) {
                            sendpm($_SESSION['authid'],$row['id'],'Neues Support Ticket','Der User [b]'.$_SESSION['authname'].'[/b] hat ein Support Ticket erstellt. Dieses kann [url=http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']).'/admin.php?tickets]hier[/url] bearbeitet werden.');
                            icmail($_SESSION['authid'],$row['id'],'Neues Support Ticket','Der User [b]'.$_SESSION['authname'].'[/b] hat ein Support Ticket erstellt. Dieses kann [url=http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']).'/admin.php?tickets]hier[/url] bearbeitet werden.');
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    habe das jetzt genau so gemacht wie ihr das gesagt habt. Bekomme jetzt aber immer eine E-Mail mit folgender Fehlermeldung: Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

    1@beispiel.de
    Letzter Fehler: 550 5.2.0
    Erklärung: host smtpin.rzone.de [2a01:238:20a:202:50f0::1097] said: No such mailbox
    Das heißt ja wohl das er sich "@beispiel.de" von wo anders holt und die 1 ist die User ID. Wie bekomme ich nun hin, das dort die richtige E-Mailadresse drin steht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Revolution
    Test

    Komischer Zustand eben, konnte den letzten neuen Post nicht sehen.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    habe gerade gelesen das Ihr den ltzten Post nicht Post nicht lesen konntet. Hier noch mal der Post
    habe das jetzt genau so gemacht wie ihr das gesagt habt. Bekomme jetzt aber immer eine E-Mail mit folgender Fehlermeldung: Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:

    1@beispiel.de
    Letzter Fehler: 550 5.2.0
    Erklärung: host smtpin.rzone.de [2a01:238:20a:202:50f0::1097] said: No such mailbox
    Das heißt ja wohl das er sich "@beispiel.de" von wo anders holt und die 1 ist die User ID. Wie bekomme ich nun hin, das dort die richtige E-Mailadresse drin steht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Schau dir mal den beiitrag von Siggi an
    externer Link

    er hatte ihn geändert, wegen dem Bug im Forum lachen
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    habe alle probiert, aber es funzt nicht.
    Kann mir niemand die ticket.php so umschreiben das der Ticket Ersteller eine E-Mail bekommt, wo die Ticketnummer drinn steht, und das das Ticket schnellst möglich bearbeitet wird.Und der Admin eine E-mail mit der gemeldeten Fehlermeldung.
    Wenn Ihr noch etwas dazu braucht bitte melden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also habe es jetzt hin das der Admin eine Email bekommt. Leider steht da jetzt nur drin, das der User XY ein Support Ticket erstellt hat. Was mus ich da noch einfügen das ich auch die Ticket ID, der Betreff und der Text mit in der Email steht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siggi
    Du könntest folgendes mal testen als bsp

    $mail = db_result(db_query("SELECT `email` FROM `prefix_user` WHERE `id` = " . $_SESSION['authid']), 0);
    icmail($mail, "Neues Support Ticket", "Der User '.$_SESSION['authname'].' hat ein Support Ticket erstellt. Dieses kann http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['PHP_SELF']).'/admin.php?tickets bearbeitet werden.");



    Zuletzt modifiziert von Siggi am 12.01.2014 - 20:05:19


    mit dem was ich gepostet habe geht es nicht? normal übergibt er dann ja den Namen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein geht nicht.
    Kommt folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING) in C:\xampp\htdocs\include\contents\ticket.php on line 91
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    $mail = db_result(db_query('SELECT `email` FROM `prefix_user` WHERE `id` = ' . $_SESSION['authid']), 0);
    icmail($mail, 'Neues Support Ticket', 'Der User ' . $_SESSION['authname'] . ' hat ein Support Ticket erstellt. Dieses kann http://' . $_SERVER['SERVER_NAME'] . dirname($_SERVER['PHP_SELF']) . '/admin.php?tickets bearbeitet werden.');
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das geht erst mal soweit, das der Link in der E-Mail zum ancklicken ist. Aber es steht nur folgendes in der Mail:

    Der User Hans Moser hat ein Support Ticket erstellt. Dieses kann localhost\/admin.php?tickets bearbeitet werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Online testen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    motzki65 Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das soll aber nur Intern im Firmennetzwerk und nicht Online laufen.
    Was ist Online anders?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Offline nimmt er immer localhost als Servername
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten