ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Internal Server Error Fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    koalaxxl Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hilfe! Was mach ich bei Internal Server Error Fehlern (500er Fehler) Ich habe im Server die htaccess Datei umbenannt, um zu schauen, ob es daran liegt. Und ja, es liegt daran. Doch wie kann ich Fehler in der Datei beseitigen. Ich habe vorsorglich alle htaccess Dateien löschen lassen. Wie geht man da vor?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ja wäre interessant zu wissen was da drin steht ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Generell könnte es sein, dass du nicht das Recht hast, über eine .htaccess Datei Änderungen vorzunehmen oder nur bestimmte Einschränkungen da sind. Das hängt von der Serverkonfiguration ab, auf dem dein Webspace läuft. Da müsstest du dich mal an die zuständigen Personen wenden.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gamerx24 Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi ,
    habe ein ähnliches Problem. Kann mich nicht mehr einloggen. Als Fehler zeigt mir der Error-Log :

    28.05.2014 15:09:49 kj-pbg.de [client 2001:4ba0:ff00::] PHP Warning: session_start(): open(/var/tmp/9/6/sess_96435d93cde6003e70d0da84d5375946, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /mnt/webc/c3/06/5463206/htdocs/include/images/spam/z.php on line 4
    28.05.2014 15:09:49 kj-pbg.de [client 2001:4ba0:ff00::] PHP Warning: Unknown: open(/var/tmp/9/6/sess_96435d93cde6003e70d0da84d5375946, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
    28.05.2014 15:09:49 kj-pbg.de [client 2001:4ba0:ff00::] PHP Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/var/tmp) in Unknown on line 0

    In der Datei wäre das die Zeile 4 : session_start (); //nur wo kann da der Fehler liegen ? Sieht das Script meinen Login als Spam ?

    Edit: Die Page direkt zeigt mir auch nen 500er -.-


    Zuletzt modifiziert von gamerx24 am 28.05.2014 - 15:35:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Der Fehler liegt daran, dass php nicht in den temporären Ordner schreiben kann. Das ist auch eine Webserver Geschichte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gamerx24 Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aber der ordner dürfte doch gar ned temporär sein?
    was kann ich da gegen machen? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Doch die Sessions werden normal im temporären Ordners des Systems gespeichet. Man kann das zwar ändern, aber ist normalerweise nicht nötig.

    Wie gesagt, du solltest dich damit an deinem Websspaceanbieter wenden. Wenn du einen eigenen Server hast, solltest du dir überlegen, ob das Sinn macht zunge

    Ansonsten google nach: php session.save_path permission denied
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gamerx24 Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Hilfe. Werde ich sofort ausprobieren. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten