ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Statistick myqsl

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Servuss

    Habe mal wieder nen Kleines problem P

    Habe das Thema schon 2-3 hier im Forum gesehn jedoch war nirgends auch nur
    ansatzweisse eine Lösung in sicht.

    Seit geraumer zeit leuft die die Statistic nicht mehr richtig

    es werden zwar noch die Forum posts und gb etc Gezählt jedoch zeigt sie Täglich selbst wen 20-30 gleichzeitig (laut onlinebox) online sind
    1 an

    also

    Besucher:
    Heute:
    Gestern: 1
    Ehm ja da Stimt was id xd
    Bin auch eben die Statistic box durchgegangen und mal abgesehn davon das ich 2 Tabelen use also icq_7 und icq_1 müsste es ja eigentlich Funktionieren
    zur erklärung
    icq_7 stammt aus der Funpic zeit und ist die Alte Table (welche ich mich nocht nicht zu löschen gedraut habe)
    Da die DB einträge bis
    2013-09-28 Noch zu Stimen scheinen weiss ich Erlich gesagt nicht mehr wonach ich ausschau halten solte.

    Ich bitte um Tipps und eventuelle Lösungsvorschlege

    LG

    Page: www.germanhellfighters.de /ist im Wartungsmodus
    verwendete ilch Version: 1.1 O


    Zuletzt modifiziert von bigani am 06.12.2013 - 09:19:12
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja unabhängig vom problem würde ich mal auf 1.1P upgraden!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Glaube erlich gesagt nicht das es daran liegt.
    1
    Hätte ich dan wohl schon ne Mail oder pn vom Hoster bekomen von wegen bla bla bla wir Upgraden auf neue php version etc, jadoch war dar nix.
    2
    Alles andere Funktioniert ja auch Reibungslos (xd^^ zumindest bis ichs verrunze:( hehe )
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Anderst gefragt

    in welchen datein wird das ganze den Verabeitet?
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das liegt an unterschiedlichen Zeiten von PHP und MySQL (der Datenbank) und Lösungen gibts dazu eigentlich auch schon im Forum.

    Zum einen würde 1.1P helfen, da es dort mit eingebunden ist, da muss ich holz zustimmen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ne srry hab Natürlich habe ich hier die sufu genutzt aber nicht wirklich eine lösung gefunden

    Sach mal bitte welche Schlag wörter du Genutzt hast ?

    Wen du "unterschiedliche Zeiten" sagst meinst du die Zeit/Date Abfrage der php ? oder was genau?
    Komisch nur das bsw die Gäste anzeige der Onlinebox ja auch noch Funktioniert.
    Und Weist du vlt doch in welcher datei die hits Verarbeitet werden?

    Danke

    P,s srry aber p kommt mir erstmal nicht in die Tüte.

    Hier das man sieht was ich meine

    gesperrtes Bild

    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von bigani am 07.12.2013 - 19:28:36
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    kan es sein das di eFunktion nicht mehr aufgerufen wird und somit der loeader nicht mehr leuft? ist das möglich?

    Den die server zeiten stimmen eigentlich soweit und in den phps hab ich gerade alle durch sehe soweit da auch keine fehler.
    Bitte ein paar Tips wären ganz nett...
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Was sagt denn die Server (PHP) Zeit und die SQL Zeit bei Dir unter admin.php?checkconf?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Könnte sein, aber wir können doch nur spekulieren, manchmal kommt zu solchen "Fehlern", wenn alle mit der gleichen IP erkannt werden, allerdings hast du ja eine normale Domain, also scheint es das ja auch nicht zu sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Lord
    Auszug von eben

    Server (PHP) Zeit 2013-12-10 14:06:14
    SQL Zeit 2013-12-10 14:06:14

    @Mariu and all
    habe gerade auch ein Altes Backupp auf der testpage welche den selben fehler aufweist hochgeladen.
    Auch hier Besteht das Problem weiterhin.
    Soweit ich seh Können nur die anzahl der user abgefragt werden die im Momtent online sind.

    Also entweder spinn ich total oder es werden ums verecken einfach keine einträge mehr in der db gespeichert, was mich dazu bringt nochmal nachzu fragen wo den im Forum löungen für diees Problem Bereits mal Gepostet wurden, ich kan beim Besten willen nicht viel Finden.
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hat vlt nicht doch jemand ne idee? was der grund sein könte?
    Ich würd ja alles überprüfen und ggf codes Posten damit Überprüft werden kan obs daran liegt etc aber ohne hinweisse, Tipps vorschläge etc vorallem [*Editt by me*] glaub ich kaum das Das jemals wieder was wird, mit der box.
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja, da es an den Zeiten nicht liegt, kannst du halt mal mit phpmyadmin schauen, ob in den ic?_online und ic?_stats Tabelle Einträge gemacht werden (auch mal auf die ip Adresse achten).

    Die Anzahl der gesamten Besucher wird in der ic?_counter Tabelle gemacht, allerdings wird dort ja wohl nicht hochgezählt.

    Das Hochzählen erfolgt in der includes/func/statistic.php und erfolgt wie schon gesagt pro Tag einmal pro Ip, was mich vermuten lässt, dass es irgendwie an der IP Geschichte hängt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    bigani Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also ^^ Servus

    Ich danke euch alle Hertzlichst für eure bemühungen!!!

    Ich habe den Fehler gefunden^^.

    die Index.php.

    Als ich sie auswechselte (mit der orginalen aus ilch 1.1.o) Lief die Online box wieder wie Geschmiert!

    Es waren wohl änderungen die man für diverse Mods (welche ich liebe nicht nenne giebt vlt ärger) vornehmen "MUSS"
    Als ich die "#änderungen" rausnahm und die Abschnite mit den Orginal Daten ErsetzteKlapte auch alles Wunderbar.

    Also wie gesagt Ich danke euch^^
    Ein Xd und ^^ und LOL und D Beweist Skill wen mans nach Jedem Satz Schreibt ^^xd LOL D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten