ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Battlefield 4 Webdesign

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich arbeite aktuell an eine Battlefield 4 Webdesign für das ilch CMS. Möchte es später dann als eines der ersten neuen Free Templates für ilch 1.2 veröffentlichen.

    Hier das erste Resultat:
    gesperrtes Bild

    Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich finde es passend. Sieht schlicht und ordentlich aus. Bin auf den Content und den Rest gespannt. Yes

    Gruß
    Swamp


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 31.10.2013 - 16:09:38
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sehr schön rjdesign, ich empfehle jedoch das Design erst einmal für 1.1 umzusetzen.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    BF4-Design??? Da hatten wir doch mal was...
    Hatte das Design eigentlich für unsere Seite gedacht, bin aber nicht richtig warm geworden damit. Vielleicht kannst Du für Dein Projekt daraus noch Ideen schöpfen...
    Gute Arbeit bis jetzt Yes

    Darf ich das überhaupt posten?


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 11.11.2013 - 16:38:25
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Ich hab mich an den Inhalt des Webdesigns gesetzt und einige Feinheiten vorgenommen. Bin aber noch lange nicht fertig. Da für heute aber Schluss ist, hier das bisherige Resultat.

    gesperrtes Bild

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Top Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Fertig... gebt mir ein Go damit ich mit der Realisierung für ilch beginnen kann lächeln

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Go? lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jens238 Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Go Go Go lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    MonsterEnergy Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    57
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sieht schick aus. Mach weiter so!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich denke auch das Du starten kannst. BF4 ist draußen und das Interesse bestimmt groß. lächeln
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Bin schon fleissig dran zwinker morgen abend lade ich die erste arbeit hoch.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo,

    hier das erste Resultat (ist noch nicht fertig):
    rjdesign.ch/_demos/ilch/hanna

    Wird wohl meine letzte Arbeit für ilch sein. Ausser ilch 1.2 wird von den Templates her sauberer umgesetzt. Aber was man da teilweise für üblen, fehlerhaften und nicht sauberen HTML sowie Javascript Code im ilch CMS entdeckt ist echt schlimm. grumml

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Aaaach stell dich nicht an! lächeln ilch ist nicht schlimm, im Gegenteil vom Template her sogar noch das einfachste finde ich.

    Fehler im Quelltext kannst du ja an uns richten. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Da kann ich dir nur zustimmen was das Ilch CMS angeht Ahrtas.

    @ rjgamer :

    Es muss doch nicht immer alles supi sein.Jeder hat eine andere Vorstellung von sauberen Codesatz.Wer bestimmt, was ein sauberer Codersatz ist?Das Netz ist voll von unterschiedlichen Möglichkeiten.
    Hauptsache das Ergebnis stimmt und spricht an,möglichst kompatibel zu den üblichen Browsern ............. lächeln

    Mfg maretz


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 05.11.2013 - 17:45:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Sorry, aber du kannst schwatzen was du willst. Die HTML Templates und auch der Ansatz des PHP Teils der Templates ist einfach altbacken und teilweise sogar fehlerhaft. Wenn ihr mir hier wiederspricht, solltet ihr evt. mal PHP Lösungen im professionellen Bereich anschauen.

    Klar, ilch ist simpel und soll auch simpel bleiben. Aber dann bitte auch vorallem einheitlich aufgebaut. Aber jedes "Modul" sei es Forum oder nur die History ist anders konzipiert und struktuiert. Teilweise mit echo's, dann wieder mit Platzhalter, irgendwo wieder mit Funktionen und dort wieder einfach ohne Template.

    Ahja, keine Ausrede: Hätte ich Lust und Zeit würde ich mich schon lange für das Dev Team melden. zwinker

    Fertig gemotzt und back2topic. Wie findet ihr das Webdesign?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja ja motzen kann jeder, verbessern will keiner - immer die gleiche Geleier. Du musst einfach bedenken das CMS stammt aus einer älteren Generation und wurde von verschiedenen Leuten programmiert, die nicht nach ein und dem selben Schema arbeiteten/programmierten und nicht mit dem heutigen Standard damals programmiert haben.

    Gerade aus diesem Grund sind ja neue Versionen in den Kinderschuhen. zwinker


    Zu deinem Design: Was soll man großartig sagen. Ist halt ein Free Design, die Umsetzung ist noch nicht komplett z.B. fehlt der Slider und Footer komplett - zwar vorhanden aber noch nicht fertig, wie du oben bereits geschrieben hast.

    Ansich ist das Design "etwas" zu schlicht finde ich, wobei diese Art auch nicht so mein Geschmack für Clandesigns ist.


    Auch finde ich kann man unfertige Umsetzungen bzw. Projekte nicht bewerten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Bitte ruhig bleiben ... dass Ilch 1.1 verbesserungswürdig ist wissen wir alle. Es erfüllt noch seinen Zweck, bedarf aber aktuellen Standards ... und daran wird ja schon gearbeitet.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Pion Hall Of Fame
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    870
    Beitragswertungen
    51 Beitragspunkte
    Wie arbeiten an Versionen, die deine Sorgen in der Luft verschwinden lassen :-)

    Wenn du doch mal Zeit oder/und Lust hast, melde dich gerne bei uns. Wir können immer gute Leute mit auch neuen Denkansätzen gebrauchen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Also ich finde es bis zum Slider top, ich spreche von folgender Version:
    gesperrtes Bild
    Die Onlineversion gefällt mir nicht so mit dem Background. Von der genannten Version passt der Background besser, es ist heller und ich finds angenehmer / passender. Ab der LoginBox finde ich es nicht mehr passend zum oberen Design. Oben ist es schlicht und unten sieht man die "Effekte" die eingesetzt wurden. Ich fände es besser wenn die zum oberen Bereich passend wären. Der Content vielleicht auch etwas aufpeppen?
    gesperrtes Bild

    oder wie finden die anderen das so? Denke ist wohl Geschmackssache? :p
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Naja, ist ja die Photoshopversion. Das Endprodukt sieht meistens eh anders aus. zwinker Über das Hintergrundbild kann man streiten. Die fertige Version soll dann sowieso unterschiedliche Bilder anzeigen (abwechselnd).

    Der Contentbereich ist immer schwierig zu gestalten. Da ich nicht jede Seite und jedes Modul visuell von neuem gestalten will, hat das Template natürlich einen Wiedererkennungswert zu allgemeinen ilch Templates.

    Ich hab mal wieder ein bisschen am Template weitergearbeitet. Einige Boxen sind nun fertig und auch das Login ist abgeschlossen...

    Hier seht ihr den neusten Stand:
    rjdesign.ch/_demos/ilch/hanna/

    Mit nachfolgendem Login könnt ihr das Template testen.
    Benutzer: user
    Passwort: 1234

    Gruss


    Zuletzt modifiziert von rjgamer am 08.11.2013 - 15:05:04
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Mir gefällts Yes
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Vom Aufbau ist es einfach gehalten.
    Die Schriftgröße sticht mir ins Auge,da diese recht groß gewählt ist.
    Mit einem anderen BG kann man dies auch auf andere Games ausrichten.
    Im ganzen eine gute, ausreichende Arbeit.

    Mfg maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    willst du es nicht lieber an 1.1 anpassen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Mach ich ja, die Demo läuft unter ilch 1.1. Hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Schaffi Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Miteinander, mir als Laie gefällt es sehr gut! Ab wann steht es denn zu Verfügung rjgamer?

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Es ist so, es wird zwei Versionen geben - wie bei allen meinen bisherigen Free Templates:
    • Gratis: Hat Copyrightvermerk und einen Google Werbebanner (damit ich evt. paar Cents verdiene mit meiner mehrstündigen Arbeit)
    • Für 9.50 Euro: Ohne Copyrightvermerk und Google Werbebanner


    Bei Interesse einfach melden. Dann werde ich schneller vorwärts machen. Hab halt nur sehr eingeschränkte Zeit.

    Gruss


    Zuletzt modifiziert von rjgamer am 11.11.2013 - 16:35:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    das Webdesign ist fertig:
    rjdesign.ch/_demos/ilch/hanna

    Obwohl ich eigentlich ein Free Template umsetzen wollte, hab ich Verkäufer gefunden (wurde angefragt).

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    jop gefällt mir ich würde noch zwei sachen ändern

    in der navi markieren auf welcher seite man sich aktuell befindet

    und den up to top button so machen wie hier auf ilch dass es nach oben scrollt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Danke!

    ZitatZitat geschrieben von holz

    in der navi markieren auf welcher seite man sich aktuell befindet

    ilch bietet standardmässig keine Funktion um die Current Page auslesen zu können und ich will für das Template nicht extra im Core rumgurken, nur damit es bein nächsten Update nicht mehr funzt.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten