ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » rjdesign.ch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    meine Webseite hat ein neues Webdesign erhalten. Was haltet ihr davon? Optimierungsvorschläge?

    Gruss

    betroffene Homepage: rjdesign.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Also Header und Navi find ich ganz nett aber weiter unten etwas fad
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Einfach gehaltene und übersichtlich strukturierte Seite.
    Gefällt mir, aber irgendetwas fehlt.
    Was mir gar nicht gefällt, sind die Social-Icons.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Ja was fehlt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Mhh ... rein intuitiv fehlt mir was. Wie ein Logo oder Grafik, ein Eyecatcher keine Ahnung vielleicht liegt es nur an mir ...
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich finde die Login-Box nice lächeln

    eine fertige Version der Seite wäre auch sehr schön (siehe hier)

    Ansonsten ist es sehr schlicht aufgebaut, sehr minimalistisch - nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht besonders herausragend - fast jede 2.te Seite sieht mittlerweile so aus. Von einem Designer erwarte ich etwas Besonderes, etwas, was ich noch nicht gesehen hab...
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    1. Ich Finde deine Seite läd extrem lang! Hab ne 300k Leitung und nen super Rechner also bezweifel ich das es an mir liegt!

    2. Der Hover Effeckt bei den Referenzen im Portfolio ist nicht flüssig.

    Ansonsten Schön schlicht gehalten.

    Trotzdessen muss ich sagen die Website ist noch ziemlich leer, und wie Lord schon sagt: Ja! Irgendwas fehlt!

    sonst hab ich nichts auszusetzen...
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ich find auch komisch dass du dich auf der startseite jonathan N. nennst ...

    wieos nicht dein voller name?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also bei mir lädt die Seite sehr schnell (genau so schnell wie www.google.de) obwohl ich nicht so ne tolle Leitung hab lachen

    Finde das Design sehr schlicht und simpel, was aber auf keinen Fall negativ gemeint ist. Denn durch das schlichte Auftreten wirkt es auf mich vergleichsweise professionel / seriös.

    Was mich jedoch stört ist, dass die Breite des Sliders nicht mit "rjdesign.ch" übereinstimmt. Und ein schlichtes, eckiges Logo würde der Seite mMn noch gut tun.

    Und der "Portfolio"-Link ganz unten funktioniert nicht grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Erstmal danke an alle für die Feedbacks. Es sind ja einige Sachen zusammengekommen. Falscher Link, Platzierung des Sliders unpassend, Fusszeile langweilig, etc...

    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    1. Ich Finde deine Seite läd extrem lang! Hab ne 300k Leitung und nen super Rechner also bezweifel ich das es an mir liegt!

    2. Der Hover Effeckt bei den Referenzen im Portfolio ist nicht flüssig.

    Ich bin offen für jegliche Kritik. Aber bei deiner bezüglich der Performance/Ladezeit(betrifft Punkt 1-2) weise ich jegliche Kritik von mir. lachen Gerade auf die Performance und schnelle Ladezeit habe ich bei meiner Webseite extra geachtet. Ich denke das Problem liegt/lag eher an deinem System (irgendwas hat an deiner CPU genaggt ;)). Wenn du dein Browser oder dein Computer wohl neugestartet hättest, hätte die Webseite einwandfrei funktioniert.

    ZitatZitat geschrieben von holz

    ich find auch komisch dass du dich auf der startseite jonathan N. nennst ...
    wieos nicht dein voller name?

    Weil nicht jeder gleich sofort meinen Nachnamen wissen muss. Geht mir nur um meine Privatsphäre.

    Noch wegen dem Logo: Einige finden das Logo sehr schlicht resp. es fehlt ihnen etwas. Mein Logo ist der Schriftzug "rjdesign.ch", ich wollte mit Absicht nicht noch irgend ein Symbol, Designelement oder ähnliches für rjdesign.ch erfinden.

    Ich bin offen für weitere Kritik oder Feedback...


    Zuletzt modifiziert von rjdesign am 01.11.2013 - 06:41:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    naja im impressum steht er auch und ich finde es seltsam ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Geb dir recht. Werds auch anpassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich hoffe Du hast die Social-Icons nicht vergessen lächeln

    Mir stehen nur 1024 kbit/s grumml zur Verfügung und ich kann nicht behaupten das die Seite langsam lädt.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Ich hoffe Du hast die Social-Icons nicht vergessen lächeln


    Was ist an den Dingern nicht gut? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    " Hallo, ich bin Jonathan N. und
    in meiner Freizeit ein begeisterter Webdesigner "

    Ein entfernen des Satzes solltest in Betracht ziehen, da dieser meiner Ansicht nach nicht optimal passt.Dann doch eher eine kurze Inhaltsbeschreibung wie z.b. Webdesign und mehr ... ect. .....


    Mfg Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern ... die würden mir nicht gefallen (Form & Qualität) ... dies war nur meine nett gemeinte Einschätzung im Bezug auf deinen ersten Post.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also im Großen und Ganzen find ich es als (privates) Portfolio ganz in Ordnung.

    Ein paar Punkte habe ich dennoch (Kleinigkeiten):
    - Portfolio: Clandesigns seit 1.1.1970 respekt! (das Design im Start-Slider)
    - Social Icons auf der linken Seite (gewöhnungsbedürftig, die meisten haben die Icons auf der rechten Seite)

    + die Farben Orange+Schwarz hast du gut verarbeitet, wird wiedergespiegelt in Titeln, Funktionselemente etc.
    + Layout-Aufbau, da ich nach dem Motto arbeite "Manchmal ist weniger mehr." entspricht das Design meinem Geschmack bzw. geht in die Richtung meiner Webseite, daher selbe Wellenlänge usw. zwinker


    Zu dem Thema mit dem Namen: Normal ist es doch so dass man Vorname abkürzt und Nachname ausschreibt.
    Zum einen willst du auf deiner Startseite deinen vollen Namen nicht hinschreiben, musst ihn aber im Impressum voll ausgeschrieben dastehen haben - dass ist dann bezüglich der Schreibform auf der Startseite ein Widerspruch.
    Als Lösung empfehl ich die Variante was Maretz erwähnte.
    Du kannst aber auch einfach nur deinen Vornamen schreiben und lass den Nachnahme komplett weg (wenn du den sowieso nicht auf den großen Nagel hängen willst, auch Anfangsbuchstabe einfach weglassen), außer natürlich im Impressum - versteht sich. lächeln


    Soviel dazu - lange Rede, kurzer Sinn: gute Arbeit! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten