ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » PS4: 4K-Gaming von Sonys Andrew House ni

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    liebling Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die PS4 wird lediglich Videos und Filme in 4K-Auflösung wiedergeben können, doch Gaming in Ultra HD-Auflösung war bislang kein Thema für Sony. Doch nachdem Microsoft erst gestern bekannt gegeben hat, dass die Xbox One für 4K-Gaming gerüstet ist, wollte nun auch Sonys Andrew House diese Möglichkeit für die PS4 nicht mehr ausschließen.



    Die PS4 wird bekanntlich nur Videos und Filme in 4K-Auflösung wiedergeben können, doch Gaming in Ultra HD-Auflösung wurde von Sony bislang stets dementiert. Doch nachdem Microsofts Major Nelson erst gestern bekannt gegeben hat, dass die Xbox One auch für 4K-Gaming gerüstet ist und ein entsprechendes HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist, scheint nun auch Sony zurückzurudern. So wollte Andrew House, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Inc., in einem aktuellen Interview die Möglichkeit von 4K-Gaming für die PlayStation 4 nicht ausschließen.


    [img]
    externer Link[/img]



    gesperrtes Bild


    Ob die PlayStation 4 allerdings tatsächlich die vierfache FullHD-Auflösung für Spiele unterstützen wird, bleibt abzuwarten. Hierzulande wird die Next-Gen-Konsole am 29. November 2013 in den Handel kommen, während preislich 399 Euro fällig werden. Damit ist die PS4 im Vergleich zur 499 Euro teuren Xbox One wesentlich günstiger, was unter anderem auch an der mitgelieferten Kinect-Kamera der Microsoft-Konsole liegt. Die Originalmeldung zur PS4 und dem 4K-Gaming findet ihr unter psu.com.



    Quelle: [url]gameguyz.de[/url]


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten