ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Homepage verzogen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Meine HP funktioniert jetzt einwandfrei, aussert die Homepage verzieht sich wegen der Signatur.

    Im BBCode2 kann ich die Breite der Bilder ink. Signatur (ist zusammen) definieren. Nun wenn ich das Bild optimal will Einstellen für den Forum ist die Signatur grösse Automatisch auch grösser und verzieht das Profil, wenn man bei den Member Details ist.

    Wie kann ich das Problem lösen. Ich möchte ja nicht eine mini Signatur und Miniatur Bilder im Profil/Forum haben.

    Ich habe jetzt extra meine optimale Bildgrösse die ich will Eingestellt damit Ihr auf der Page sehen könnt wie es bei den Member die Page verzieht.

    Auch wenn das Avatar bild kleiner ist verzieht das ganze.

    Ist irgendetwas an der Datenbank oder Programmierung defekt?

    Bitte um eure Hilfe!


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Der BBCode ist auf 680px eingestellt.
    Das Signaturbild des Linkes ist 500px Breit.
    Das Avatar/Userbild ist 200px Breit

    Alles insgesammt im Content sollte nur 600-610px haben.
    Also irgendetwas muss kleiner / beschränkt werden.


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 30.09.2013 - 18:21:14
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn ich im Admin Tool die breite vom bild definiere vergrössert sich eben die Signatur automatisch auch mit.

    Dann kann ich die Signatur alleine begrenzen?leider habe ich zu wenig Erfahrung um das im content so zu ändern.
    Kannst du mir bitte detailiert erklären wie.mir ist die page sehr wichtig und bin für jede Hilfe dankbar.

    P.s im admin tool unter modul bbcode2 kann ich eben nur bild breite verändern also allgemein und video breite etc_aber signatur alleine nicht.


    Zuletzt modifiziert von DaMarr0 am 30.09.2013 - 18:56:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann da mir niemand helfen -.-

    Ich brauche eure Hilfe. Die Page ist so nicht schön, aber komme leider nicht weiter mit meinen Kenntnissen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Entweder du entfernst die Signatur oder du machst die Userdetails Ansicht wie die Forum Ansicht in der design.ini

    evtl so kA wie deine index vom forum heißt
    user-details = "index_forum.htm"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde nur eine design.ini Datei wo folgendes enthält:

    ; Kommentare beginnen mit einem Semikolon
    ; Der Aufbau der Datei ist sehr einfach du gibst einfach den Modulnamen an
    ; und dann die index Datei relativ zur design.ini also die index Datei die verwendet werden soll muss auch im
    ; Designordner liegen (kann aber natuerlich in Unterordnern liegen wie z.B. fuer das forum:
    ; forum = "indexes/forum.htm"
    ; oder einfach nur:
    ; forum = "index_forum.htm"
    ; ausserdem moeglich ist es etwas zu konstruieren wie:
    ; teams-2 = "index_teams2.htm"
    ; was also immmer wenn die details des team 2 angezeigt wuerden die index_team2 als design vorlage verwendet
    ; wenn z.b. teams und teams-2 angegeben ist wird erst geschaut ob geraede teams-2 aufgerufen wird und erst dann
    ; wenn es sich als falsch rausstellt ob teams aufgerufen wird ...
    ; dann ist es noch moeglich zu sagen, egal welches team ich anschaue, in den team-details soll immer eine
    ; andere datei verwendet werden das erreicht man durch:
    ; teams-* = "index_teamdetails.htm
    ; jetzt wird also egal ob teams-1 oder teams-2 aufgerufen wird immer die datei index_teamdetails.htm verwendet
    ; das * steht also fuer beliebigezeichen bis wieder ein bindestrich kommt.

    forum = "index_forum.htm"


    -----------------------

    Ich sehe, dass in der unterste Zeile [[forum = "index_forum.htm"]] enthaltet.

    Muss ich das überschreiben mit user-details = "index_forum.htm" oder hinzufügen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Nein nicht überschreiben, dann ist Deine aktuelle Forum-Ansicht weg.
    Du kannst den Eintrag zu den user-details einfach unten drunter ergänzen zwinker
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat funktioniert lächeln Ich bin gerade sehr Happy!!

    Danke an alle für eure Unterstützungen lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab noch ne andere Frage:

    Di Signatur ist jetzt zu Gross auf den Profilen, weil ich die Image breite und höhe so angepasst habe das die Bilder gross genug sind die ich Poste. Aber die Signatur ist jetzt zu Gross.

    Kann ich die Signatur Manuell definieren oder nur im BBCode2 wie unten?

    Zeichenkette
    Max. Schriftgröße :
    Max. URL Länge :
    Max. Wortlänge :
    Achtung: Maximale Wortlänge muss größer sein wie Maximale URL Länge!
    Grafik
    Max. [img] Breite :
    Max. [img] Höhe :
    Max. [screenshot] Breite :
    Max. [screenshot] Höhe :
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Normal da das Bild ja nicht die max höhe und breite erreicht wird dies ja nicht geändert?

    Da aber das Bild in der Signatur durch bbcode eingebunden wurde übernimmt er halt die Einstellungen die bbcode zur Verfügung hat
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, mit Signatur kommen wir so Zuschlag.

    Die News Bilder sind tiptop und andere Forum einträge sind die Bilder auch tip top.

    Nun hat ein Mietglied ein neuer Forum Eintrag eröffnet wo er Bilder hochgeladen hat mit: www.fotos-hochladen.net.

    Obwohl die Breite richtig im BBCode2 definiert wurde, hat es die Page ein Wenig verzogen. Das Bild ist ja zu Gross aber sollte ja an den Einstellungen anpassen.

    Bitte schaut euch das mal an auf unsere Hompepage>>direkt link:

    externer Link

    Gibt es eine andere Methode die Bilder einzufügen? Weil man kann Sie ja nicht Lokal hochladen sondern nur mit einem Link, über einen Server (wie bilder-hochladen.net)??

    Danke im Voraus

    Grues DaMarr0
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hier noch ein Link der BBcode2 Einstellung

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kann mir in disem Thema nimand weiterhelfen? Weil so sieht das echt nicht schön aus:

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Jens238 Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Meinst Du den kleinen Versatz im oberen Bereich wo Forum » Support » Tricks&Tipps Homepage » Wie man Bilder hochlädt steht ???

    Wenn Du das meinen solltest, ist das ein Problem vom Template.
    Hab ich nämlich auch, dafür müssten die Grafiken ein wenig anpassen.

    Siehe z.B.: hier:

    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Deine HP sieht sehr schön aus muss ich zugeben zwinker

    Hättest du lust mich zu Unterstützen? Wenn ja wäre es nett von dir wenn du mal kurz ins TS kommen könntest?

    Danke dir schon mal

    Gruess Marro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Jens238 Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Kurz ist was anderes, aber war ein sehr unterhaltsamer Abend.
    Hat Spass gemacht und Helfen konnt ich auch noch, was will man mehr.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    DaMarr0 Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja hat länger gedauert als geplant zunge

    Ich danke dir nochmals für die tolle Unterstützung, konntest mich sehr weiterhelfen lächeln

    Bis bald

    Grüsse aus der Schweiz

    SCF Team
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    erledigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten