ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » WBB lite und Ilch - Funktioniert?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [F-F] sterope Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    bin derzeit in der Überlegung, WBB Lite in meine Ilch-Seite zu integrieren und habe dazu noch ein paar Fragen. Wäre super, wenn diese von euch beantwortet werden könnten.

    1. Frage zu folgender Bridge: externer Link
    -Hat diese schon Jemand testen können bzw. verwendet diese? Funktioniert die Brige auch in Ilch 1.1P? Insbesondere mit der WBB Lite-Variante?

    2. Gibt es Besonderheiten, die bei der Integration in Ilch zu beachten sind?

    3. Vergleich in Ilch integriertes Board gg. die WBB Lite-Variante?
    Welche hat sich bei euch mehr bewährt?

    Gruß und Danke:)
    sterope


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Da fragst du am besten mal tyrargo

    externer Link

    Der kann dir da weiter helfen, der nutzt das Wbb.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich hatte für meine alte Community das wbb 2.3.6 mit ilch zsm genutzt das lief prima da der ilch Login mit Foren Login eins war usw
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich weiß nur soviel, dass das Modul derzeit NICHT mit der Version P funktioniert! Ich habe es bei wbb-world aber schon gemeldet.

    Wann es ein Update gibt, weiß ich aber auch nicht.

    Mit Version O funktioniert es problemlos. Allerdings habe ich auch die Vollversion von WBB, nicht die Lightversion.


    Wobei, wenn du Wbb-Light hast, dann kannst eigentlich auch bei Ilch bleiben.

    Ansonsten würd ich mir immer wieder die Vollversion von WBB holen, weil es einfach zu administrieren, einzurichten und moderieren ist. Ist halt ein reines Foren-CMS.

    Die Bridge ist auch nur dazu da, dass man nur einen Login für beide Seiten hat. Das geht aber auch nur, wenn sich jemand auf der Seite registriert. Wenn du jemanden über den Adminbereich hinzufügst oder sich jemand per Joinus anmeldet, funktioniert die Bridge nicht. So hab ich es zumindest in Erinnerung.

    Ich hab jetzt das Ilch-interne Forum so umgebaut, dass man dort auch Umfragen hat, Videos und Bilder posten kann, eine Uploadfunktion für Bilder hat, zum direkten Einfügen der Bilder. Das reicht mir erstmal.

    Sollte es ein Update auf Version P geben von der Bridge, kann ich immer noch überlegen, ob ich sie wieder einsetzen werde.


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 15.09.2013 - 13:41:08
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    [F-F] sterope Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    erstmal herzlichen Dank für eure Beiträge und Meinungen, die mir schon sehr helfen.

    Gibt es denn schon fertige Templates für das bereits bei Ilch integrierte Board?

    Der Hintergrund für das Nachdenken über ein externes Board ist nämlich ein ganz anderer, als wahrscheinlich üblich:

    Ich stehe unter Zeitdruck, mein Homepage-Projekt für das Team fertigzustellen. Eigentlich müsste ich ein neues Foren-Template erstellen, da das originale Design des Ilch-Boards optisch nicht passt. Das wbb-Board würde optisch weitestegehend passen und eine große Zeitersparnis beim Design erstellen bedeuten.
    Wenn es aber Ilch-Designs für das Board gäbe (habe bisher noch nichts gefunden), würde das mein Problem aber auch lösen.

    Kennt Jemand Designs für das Ilch-Board?

    Gruß
    Joker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Für das ilch board selbst gibt es keine Designs bzw es gab mal wenn der hatte aus den ilchboard ein reines wbb board style gemacht oder wie man es nennen mag aber frag mich gerade nicht wer es war oder wo es zufinden ist ^^ bzw ob es überhaupt frei zugänglich war.

    Aber ansonsten wird das board eigentlich via css dem design automatisch angepasst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ich habe den Forenmod von cap-fx installiert, sieht bei mir so aus:

    vistauri.net/index.php?forum

    Allerdings ist die Seite gerade nicht verfügbar, aber wenn du willst, kann ich den Mod hochladen. Gibt es für helle und dunkle Seiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hier der Mod: vistauri.net/stuff/ilchbb_forenmod-1_3%201.1p.rar

    Readme beachten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    [F-F] sterope Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    danke euch nochmals, das hilft!

    ...dann mal zum fröhlichen Weiterbasteln...wenn ihr wollt, lasse ich euch gerne einen Link da, sobald es fertig ist.

    Gruß
    sterope
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    du kannst dir auch mal den ilchBB Forum Mod anschauen
    ist schnell am eigenen Design angepasst
    nutze ihn selbst

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    [Smoky] Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    Hier der Mod: vistauri.net/stuff/ilchbb_forenmod-1_3%201.1p.rar

    Readme beachten!


    hallo Tyrargo du darfst diesen download nicht anbieten bitte entferne diesen innerhalb von 12h
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ja dann seht mal zu, dass die Downloads wieder verfügbar sind!

    Im Moment kann ich ja leider nicht sehen, dass ich den download nicht verbreiten darf zwinker

    Auch in der readme ist nichts zu lesen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    [Smoky] Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    72
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    du hast es bestätigt wo du es gedownloadest hast und in der readme.html steht auch drinn
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    readme.html? Gibt es keine... nur eine readme.txt und da steht es nicht drin!

    Und sollte so etwas nicht dauerhaft zu sehen sein? Dann überarbeitet eure Wartungsseite!

    Aber ist ja nun egal, der Link ist ja entfernt gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    download ist hier verfügbar

    externer Link

    modul ist von körnerWS und auf seiner seite noch online.
    auf dieser seite wird nichts erwähnt das der download nicht auf anderen seiten angeboten werden darf. somit sollte das thema erledigt sein ob tyrargo löschen muss oder nicht !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ist auch nicht wirklich die Seite von KoernerWS, außerdem ist damit wohl auch ein anderer Mod gemeint.

    Den ilchbb-Forenmod gibts btw auch auf github github.com/KoernerWS/IlchPhpBB
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten