ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Ilch Grunddesign

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo liebe Ilch Community,

    Hab wieder mal Ilch neu aufgesetzt und war verblüfft das immer noch das Stockhässliche blaue Design drinn ist. Hier sind so viele Leute die es in so kurzer Zeit schaffen übermenschliche Designs zu entwerfen (zB Arthas)
    warum dann noch das alte ?

    Gibt es vielleicht doch jemanden, dem das gefällt ? Ich glaube es wäre für euch ein Klacks, ein Design zu entwerfen (incl neuer Adminbereich) das im Frontend per Wähler in sagen wir in versch. Farben umgeschaltet werden kann.

    Das Grunddesign sieht ehrlich gesagt aus, als kommt es direkt aus den 90ern. Es ist mir auch klar das die meisten eh neue Designs machen, aber das ist ja kein Grund an diesem hässlichen blauen Entlein was zu machen oder ?

    Bitte nehmt mich nicht all zu ernst, ist ja Kritik und Lob Forum und ich möchte euch auch ganz doll loben für eure Hammer Arbeit an Ilch und der unermüdlichen Hilfe.

    LG zwinker

    PS: das neue Ilch Design hier sieht sehr gut aus Respekt an die Macher. Schön Sauber und alles im Format zwinker


    Zuletzt modifiziert von Zeisig am 20.08.2013 - 01:30:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.623
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Eine Änderung des Standarddesigns von 1.1 ist nicht mehr geplant. Version 1.2 wird jedoch noch ein attraktiveres Design erhalten, als dass was momentan integriert ist.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mobi Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    93
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das neue Design kommt richtig klasse rüber. Super Arbeit Leutz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    oO die Vorfreude auf das neue Ilch ist kaum auszuhalten. Aber bei so viel Kompetenz im hier, wird das ein über CMS lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Das neue Design gefällt mir, gute Arbeit!
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Zeisig
    ...übermenschliche Designs zu entwerfen (zB Arthas)..
    Jetzt mal nicht übertreiben. lachen

    Aber danke für's Kompliment. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    ZitatZitat geschrieben von Zeisig
    ...übermenschliche Designs zu entwerfen (zB Arthas)..
    Jetzt mal nicht übertreiben. lachen

    Aber danke für's Kompliment. zwinker


    Für mich ist es aber schon so, wenn ich sehe wie ihr mit diesen ganzen Designs zaubert. Sicherlich gibt es noch wesentlich mehr Designer die meinen höchsten Respekt verdienen, aber ich kenn halt schon viel von Dir Arthas. Von daher bist eben mein Favorit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich finde es i.O. dass das Design von 1.1 nicht mehr geändert wird sondern ab 1.2. Viele ändern dies gleich nach der Installation, warum dann noch die Zeit nehmen es bei 1.1 zu aktualisieren? zwinker
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Swamp

    Ich finde es i.O. dass das Design von 1.1 nicht mehr geändert wird sondern ab 1.2. Viele ändern dies gleich nach der Installation, warum dann noch die Zeit nehmen es bei 1.1 zu aktualisieren? zwinker


    Weil hier so viele gute Designer sind, die in null komma nix so ein Design herbeizaubern. Und es gibt nach wie vor noch Leute, die zu Ilch neu kommen und kein 1.2 haben sondern die aktuelle Version.
    Wenn ich aber keine Ahnung von Designs habe und einfach nur auf die schnelle ein super Portal Script haben will, dann sieht das aktuelle blaue Design einfach mal richtig kacke aus.

    Wenn man sich hier das neue Design auf Ilch anschaut, fällt einem sofort die stimmigkeit und die Übersichtlichkeit auf. Und genau sowas in der Art wäre doch traumhaft noch ins aktuelle Ilch zu übernehmen. Muss ja nicht das selbe Design sein.

    Neue User gewinnt man oftmals einfach nur mit einem schönen Design. Und wie gesagt es gibt doch hier genug sehr gute Grafiker. Wieviel Arbeitsaufwand wäre das, wenn man das blaue grunddesign einfach austauscht ?

    Und 1.2 ist jetzt schon sehr gut designt. Gefällt einem gleich nach der Installation und wirkt nicht so wie ein Billig Baukasten. Es sind einfache Dinge, wie zB "nicht unterstrichene Links" - Schöne Textformatierung - einfaches aber dennoch Ilch typisches schönes Design.

    Das man mit ILch so viel machen kann und das es so richtige hammer Designs gibt, das weiß am Anfang kaum jemand der es installiert und wenn dann haben die meist noch gar keinen Plan.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Grundsätzlich ist ein komplettes und ordentliches "neues" Standard-Design in maximal 6 Stunden fertig, entworfen und an ilch angepasst.

    Dennoch wird es immer jemanden geben dem es nicht gefällt und der sich dann selbst etwas bastelt oder ein anderes kostenloses Template in seine ilch-Installation einspielt.

    Ich persönlich habe nichts dagegen. Da jetzt aber die Arbeiten intensiver in Richtung 1.2 verlagert werden und mit dem neuen ilch CMS 1.2 sowieso ein neues Standard-Design kommt, weiß ich nicht ob das Aufwand-Nutzungs-Verhältnis für ein neues 1.1 Standard-Design stimmt bzw. sich der Aufwand überhaupt lohnt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Also 6 Stunden finde ich ja mal mega schnell. Das ist ja echt übel was ihr in so wenig Stunden machen könnt. WoW
    Aber wann soll denn 1.2 kommen ? Ich glaube schon gar nicht mehr daran, das es dieses Jahr noch fertig wird. Und wenn so ein Design nur 6 Stunden braucht, dann lohnt es sich doch allemal.

    Mir gehts nur darum, meine Idee in die Ilch Gemeinde zu werfen, da ich selbst absoluter Laie bin in Sachen Design und Modding. Und ich denke es gibt jeden Tag neue interessierte User die auf Ilch stoßen und die würden sich doch hammermäßig freuen nach der Installation gleich mal ein Augenfreundliches Design zu sehen.

    Das aktuelle Design ist bestimmt schon von Anfang an so oder ? Es gibt so viele schöne, schlichte und übersichtliche Designs, die als Grund dienen könnten, das es mir unverständlich ist warum das tolle Script nicht schon längst ne Frischekur erlebt hat.

    Und ich denke, das es viele Leute geben wird die beim 1.1 Ilch bleiben wollen. Es gibt einfach zu viele gute Mods etc. die erst nach und nach wieder für 1.2 zur Verfügung stehen oder eventuell gar nicht mehr.
    Wenn ichs drauf hätte, würd ichs machen lächeln

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich manchen Punkten hast du schon Recht Zeisig, neue User werden nicht gleich das Design ändern oder das eigene einsetzen - werden sich aber auf der Ilch-Webseite bestimmt nach Designs umschauen.

    6 Stunden mögen wenig sein, aber! :p Es wird ja in freier Zeit erstellt und diejenigen die derzeit an 1.2 und co. dran sind haben auch noch Arbeitszeiten plus die Zeiten an Ilch. Da passen die 6 Stunden auch nicht mehr ganz rein denke ich mal. zwinker Wenn jetzt wieder mehr nach 1.1 verlagert wird dauert 1.2 ja wieder länger zwinker. Und wieso etwas erneuern was dann danach ersetzt wird? ^^

    Da kann man gut drüber diskutieren lachen
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Weil Du es ansprichst, es soll ersetzt werden. Wird 1.1 dann kommentarlos von der Bildfläche verschwinden ? Ich glaube 1.1 bleibt uns noch lange erhalten bzw. wird es viele User geben, die immer noch damit arbeiten. Es gibt zu viele Modifikationen, die man mit 1.2 nicht hat und auf die man ungerne verzichten will. Es wird wohl wenn überhaupt ein schleichender Prozess werden bis 1.1 ersetzt wird. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten