ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ilch 1.1 P Login ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    UHRY Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Forummitglieder
    ich habe seit gestern das neue Ilch 1.1P auf meinen Server laufen und ein mir noch unbekanntes Problem.
    Ich kann mich nur einmal einloggen, wenn ich mich wieder auslogge ist ein zweiter Login nicht möglich.


    Warum:
    (ich offenbare das mal auch wenn manche sicher schon grinsen)
    In der My SQL wird der MD5 Hash nach jeden Logout erneuert.

    Das ist der Hash so wie er aussehen müsste
    "4f6004e038591eaac285a3c5a7aaae9e"

    So sieht er nach jedem Logout aus
    "$5$rounds=4833$h3AkyDewcjslA4vX$"

    Wer jetzt sagt einfach den Hash in der SQL ersetzen und speichern hat zum teil recht das geht auch und das Passwort funktioniert aber nur bis zum nächsten Logout.


    Frage:
    Was könnte diesen Fehler verursachen ?


    verwendete ilchClan Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: react.bplaced.net/


    Zuletzt modifiziert von UHRY am 20.07.2013 - 22:03:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ! Ilch Nutzt ab version P eine Haschig classe die Salts und hashs wie blowfish unterstützt.

    Datenbank über prüfen update.php ausgeführt?

    Compatibilität im adminbereich einsehen
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    UHRY Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke !

    A: Compatibilität im adminbereich einsehen
    Ergebniss:
    Keine notwendigen Änderungen gefunden

    und das
    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/users/react/temp:/users/react/www) in /users/react/www/include/admin/compatibility.php on line 19

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/react/www/include/admin/compatibility.php:19) in /users/react/www/include/includes/class/design.php on line 23




    A: Datenbank über prüfen update.php ausgeführt?

    Ich habe Ilch 1.1 P komplett neu installiert
    (die im Downloadbereich verfügbare Fullvers.)


    Zuletzt modifiziert von UHRY am 21.07.2013 - 00:09:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    UHRY Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fehler gefunden und behoben.

    Ursache des Problems:
    Ich habe in der MySQL die "ic1_user"
    von Ilch 1.1 O exportiert
    und unter Ilch 1.1 P wieder importiert.

    Dies führte zu dem genannten Fehler.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ah Ja sowas in der art hatte ich mir bereits gedacht
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    pringelmaus Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ,
    ich habe leider das selbe Problem UHRY und habe das alles schon hier versucht grumml
    komplett erfolglos.
    Ich muss jedes mal mein Hash neu in die Datenbank eingeben dann geht es für einmal Login.
    Das letzte Update meine Datenbank Ist vom 1.10.2013 und das zu setzen der Datenbank auf diese vom 1.10. hilft nicht weiter .
    Welche Datei von ilch ist den für das verschlüsseln verantwortlich ????
    Problem ist erst zeit Heute Ilchbb Forenmod 1.1 für das IlchClan CMS: 1.1p von CapFX.de sowie externer Link und Profil Mod CFXv 2.2 von Capfx , installiert . Danach mehrfach ein und aus loggen möglich gewesen und dann zack nichts geht mehr :'(
    Also ein kpl. zurücksetzen auf das Backup vom 1.10. mit den ilch1.1p Dateien und Datenbank bleibt ohne Erfolg . Hoffe jetzt hier echt auf die Hilfe von Euch Profis Bier Bitte ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du musst die Länge einiger Spalten in der Datenbank erhöhen.

    prefix_user -> pass
    prefix_usercheck -> pass
    prefix_online -> sid

    Jeweils auf 123 sollte ausreichen.

    Die Hashfunktion steht in der includes/func/user.php, diese sollte natürlich nicht überschrieben werden, meist müssen ja nur Funktionen eingefügt werden.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 04.10.2013 - 07:09:42
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    pringelmaus Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Mairu ,
    Es funktioniert wieder Drink echt vielen dank dafür lachen
    An der Datenbank musste ich nichts ändern außer den alten Hash von Hand einsetzen.
    Der Fehler lag oder liegt an "includes/func/user.php"
    Was mich ein wenig verwirrt ist , das die user.php aus dem Backup mit "$md5_pass" arbeitet und wenn ich die user.php aus ilch 1.1P vergleiche arbeitet die mit "$passwordHash "
    Nehme ich die user.php aus ilch 1.1P dann habe ich die Login Probleme , nehme ich die aus ilch 1.1o dann nicht . Selbst die password_reminder.php musste ich von Version 1.1o nehmen , da sonst eine Fehlermeldung kommt .
    Habe aber eigentlich ilch 1.1P installiert , jetzt frage ich mich wie passt das zusammen , bzw. wie kommt so was ????????
    Bin für´s erste extrem Happy das wieder alles funktioniert wie es soll ,
    also nochmals vielen Dank für die Hilfe Bier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Wenn Du die user.php aus der O nimmst, verlierst Du den besseren Passwortschutz.
    Die Lösung von Mairu hätte da besser funktioniert.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    pringelmaus Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So ,
    jetzt hab eich es genau so gemacht wie Mairu es gesagt hat schockiert

    und was soll ich sagen , es funktioniert jetzt mit der Version 1.1P nach dem ich die Korrektur in der Datenbank gemacht habe (mit etwas Hilfe von Google lächeln )
    Also , alle Daumen hoch dafür und danke für die Hilfe !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten