ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Aktiver link in design anzeigen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BiancaBachor Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mein anliegen habe ich durch die suche nicht gefunden .

    Aber vielleicht bekomme ich ja auf diesem wege eine antwort und eventuell auch eine mit etwas anleitung/code wie es zu machen ist .

    Wenn ich in meinigem Design das noch als HTML datei auf meinem Rechner liegt. Und ich das jetzt direkt anzeige im Browser wird durch den css befehl.
    class="current-menu-item"

    Immer der link in meiner Linken Navigation angezeigt und mir einer grafik hinterlegt auf derer ich mich befinde .

    Wie kann ich das nun in Ilch umsetzen???

    Der Grund der beweist das Frauen eigendlich Computer sind.

    Sobald du ein Exemplar zuhause hast, brauchst du mehr als die Hälfte deines Einkommens für das Zubehör.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also generell kannst du der Klasse "current-menu-item" per CSS so eine Grafik als Hintergrund geben:
    .current-menu-item { background-image: url(Link zur Grafik); }


    Ansonsten wäre ein Link zu deiner Seite ganz nett - dann kann direkt geholfen werden. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BiancaBachor Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klar , hier der link : localhost/unix-core/ilch/index.php

    weiß grad nicht ob du an meine Firewall und dem unter BSD laufenden Gateway vorbei kommst. Aber mit etwas guter kenntniss und gedult wirst du es sicherlich nach ein Paar jahren geschaft haben lachen

    deswegen werde ich mal weiter basteln .

    Ach sollte noch wer Localhost Server haben wollen , hätte hier noch 3-4 HP Pro Liant Server stehen die ich nicht mehr brauche , Linux ist schon drauf...

    Der Grund der beweist das Frauen eigendlich Computer sind.

    Sobald du ein Exemplar zuhause hast, brauchst du mehr als die Hälfte deines Einkommens für das Zubehör.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Scherzkecks... dein Sarkassmus kannst du dir hier sparen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Wizzard26 Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    259
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    Ich find den Sarkassmus gut ^^, hier wird teils eh viel zu viel unnötig nach nen link gefragt weil man anscheinend die Frage nicht verstanden hat.

    So wie ich das oben lese hat Bianca das als HTML und CSS version schlißlich schon fertig und will die funktion jetzt halt im Ilch übernehmen. Da kannst du mit dem Link eh null anfangen.

    Wenn es nicht mitlerweile gefixt wurde und ich das noch richtig in erinnerung hab, ist in Ilch :active link nicht vorgesehen gewesen.
    hier aber mal nen alter Post von Mairu wo er schonmal so ne frage hatte

    externer Link

    vieleicht hilft dir das ja weiter.

    Greetz Wizz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Eben schon weil man ggf. direkt auf die Klasse des Links in der Navigation von seiner ilch-installation eingehen kann.

    Wenn er z.B. den Links eine Klasse zuteilen möchte wenn man eine bestimmte Seite aufruft hätte er seine Frage auch anderst formulieren müssen.

    Das wäre dann z.B. in php über die $menu Variable nur möglich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Er ist aber eine Sie zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    der User ätsch zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BiancaBachor Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    -saarlonz- (Mein Held)

    Nun also es befindet sich alles auf einem HP Pro Liant G5 Server Localhost.
    Aber im grunde würde das nachfragen nach link in dem bereich auch bei mir nichts bringen.

    Ich bin die, die Ilch 5 mal Installiert hat jede Installation hat einen eigenen Prefix und doch nutzen sie eine datenbank wobei alle 5 inst. eine Konfig haben. Nun geht es darum das sich die user einmal Registrieren und dann unter 5 verschieden subdomain (5x sub.domain.com 5xsub.domain.net 5xsub.domain.de) verschieden und expliziert ausgebaute installationen mit verschiedenen angeboten nutzen können. Nun kann man sich vorstellen das ich auch das Design extremst aus/umgebaut haben will .... im ordner /design liegen zum beispiel nur die .htm datein die grafiken sind ganz wo anders die .css und .js datein liegen in nem gfx ordner ausserhalb jeder ilch installation da es der haupt grafik ordner ist.

    Also sollte ich (Weiblich/Frau/Women) dir wenn vorhanden den Link geben und würde dir nicht sagen das es sich um Ilch handelt würdest es nicht mal erkennen weil anhand der nicht vorhandenen üblichen ordner strukturen das ja nicht mehr ersichtlich ist .

    zu : -sarrlonz- jop du hast es erfasst und das problem besteht immer noch ... !

    zu : Ahrtas , sag mal deiner Avatar Ische das son Lock Out ist .... lachen schau mich an .... Offenes Haar kommt besser zwinker

    ------------------------------------------------------------------
    Edit:Aber nette designs hast auch du wohl drauf . Hmm aber sorry wenn ich so schroff bin . Muss das alles bis zum 01.04 fertig haben und den Root Server noch mit allen domains bestücken .... und zum schluss noch die miete für den server 18 monate im vorraus latzen. Ergo steckt da ne menge Kohle drin . Zudem warten meine Girls auf zugriff um sich am system vergehen zu können lachen


    Zuletzt modifiziert von BiancaBachor am 20.03.2013 - 21:56:39

    Der Grund der beweist das Frauen eigendlich Computer sind.

    Sobald du ein Exemplar zuhause hast, brauchst du mehr als die Hälfte deines Einkommens für das Zubehör.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BiancaBachor

    Also mein anliegen habe ich durch die suche nicht gefunden .

    Aber vielleicht bekomme ich ja auf diesem wege eine antwort und eventuell auch eine mit etwas anleitung/code wie es zu machen ist .

    Wenn ich in meinigem Design das noch als HTML datei auf meinem Rechner liegt. Und ich das jetzt direkt anzeige im Browser wird durch den css befehl.
    class="current-menu-item"

    Immer der link in meiner Linken Navigation angezeigt und mir einer grafik hinterlegt auf derer ich mich befinde .

    Wie kann ich das nun in Ilch umsetzen???

    Sorry aber ich hab es nicht verstanden was du möchtest O.o

    Irgendwo fehlt da was oder ist falsch zusammen gebaut ich raff es momentan nicht.

    -> Nen G5 ? Wo steht der was kostet der ?
    Aber als localhost is mir der dann doch zu schade da bau ich dann doch lieben ne vm und nen cisco CM cluster drauf.

    Eine skizze oder nen beispiel was du vorhast währe evtl hilfreich.
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    BiancaBachor Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jor musst noch welche haben insgesamt habe ich noch 4 HP Pro Liant zu veräussern zwinker naja der ich Relativ Localhost ein klickt/Passwort und der über mein Büro inne firma Online zwinker

    Es geht sich lediglich um da desigmn doch den post werde ich mal verfolgen mit dem Link von Mairu ... ( Ist er das eigendlich da wirklich als Kind) ???

    wenn ja Süß lachen

    Edit: habe noch einen 19zoll einschub server mit 2x USV und 140x140x210cm Gläsernem Server Schrank/Extern Klima sockel ober zum aufsetzen der auch anner USV laufen kann. (Steht bei mir er nur rum und staubt zu, sind die Überbleibsel aus meinem Damaligen Rechenzentrum) .... der 19zoller ist auch von HP 19zoll 3HE Double Board 8 Lüfter a. Board max. 8 Prozessoren 4Netzteile alledings hat der schon ne Liquid Kühlung.


    Zuletzt modifiziert von BiancaBachor am 20.03.2013 - 22:22:32

    Der Grund der beweist das Frauen eigendlich Computer sind.

    Sobald du ein Exemplar zuhause hast, brauchst du mehr als die Hälfte deines Einkommens für das Zubehör.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ja schick xD

    Na ich brauch sowas für zu hause nicht bin momentan in einem RZ tätig lächeln
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten