ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Videoplayer Modul für ilch 1.1O

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Bei dem Videoplayer handelt es sich um ein Modul mit dem man ohne großen Aufwand Videos von Youtube & Co. in die eigene Webseite einbinden kann.

    Im Adminbereich ist es möglich Usern Rechte für den Videoplayer zu erteilen.
    In der Konfiguration bei den Videoplayer Optionen ist es möglich die Breite und Höhe aller Videos an die eigene Seite anzupassen. Es können auch Einstellungen gemacht werden wer Kommentare schreiben darf.
    Es ist auch möglich z.B. den eingetragenen Videoname oder das Icon vom Anbieter ein-/auszublenden.
    Man kann Kategorien anlegen und registrierte User können Videos zu ihren persönlichen Favoriten hinzufügen und Videos kommentieren.

    Eine ausführliche Beschreibung mit Beispiele für die Einbindung der Videos findet man in der Videoplayer-Verwaltung im Adminbereich. zwinker

    Es sind Videos von youtube & Co. wie auch Livestreams von twicht.tv & Co. möglich einzubinden.
    Somit ist es möglich eine Playlist mit Videos und Livestreams zusammenzustellen, die angemeldete User können sich davon noch eine Favoriten-Playlist zusammenstellen.

    Funktionen des Moduls:
    • Videos und Livestreams einbinden
    • Video-Playliste
    • Favoriten-Playliste
    • Videos nach Kategorien
    • Video-Beschreibung, -Statistik und -Kommentare

    Vorinstallierte Videohoster:
    • Dailymotion
    • myvideo
    • twitch
    • vimeo
    • yahoo Video
    • youtube



    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 13.10.2017 - 14:27:41
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    gefällt mir willst du das nicht hier hochladen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Neo85 Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sieht super aus .... fehlen nur noch kategorien dann wäre es perfekt:)


    Zuletzt modifiziert von Neo85 am 07.03.2013 - 13:29:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Update 1.1 veröffentlicht !
    • Bugfix: Nun werden Videos und Favoriten richtig aus der Datenbank entfernt
    • nun kann man Kategorien anlegen
    • eine Box mit einem Zufalls-Video wurde hinzugefügt
    • die Videocodecs wurden um 2 Codecs erweitert



    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 13.10.2017 - 14:28:01
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Habs mal ausprobiert aber wenn ich die Box einbinde bekomme ich ne Fehlermeldung. Ansonsten schön gemacht lächeln

    Fatal error: Call to a member function set_ar_out() on a non-object in /var/www/zeis1492/html/zeisig/include/boxes/videorandom.php on line 28

    keine Ahnung was das bedeutet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Zeisig

    Habs mal ausprobiert aber wenn ich die Box einbinde bekomme ich ne Fehlermeldung. Ansonsten schön gemacht lächeln

    Fatal error: Call to a member function set_ar_out() on a non-object in /var/www/zeis1492/html/zeisig/include/boxes/videorandom.php on line 28

    keine Ahnung was das bedeutet
    Ich weiß was es bedeutet - danke für den Hinweis. zwinker
    Werd ich sofort beheben. lächeln


    13:23 Edit: Fehler behoben und Download aktualisiert zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 09.03.2013 - 13:23:36
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Spitze lächeln Muss ich nun die Box aktualisieren oder neu installieren ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Nur die Box hochladen reicht völlig um den Fehler zu beheben zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Zeisig Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    229
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Jo läuft danke vielmals Ahrtas. läuft auf www.vomzeisigwald.de


    Zuletzt modifiziert von Zeisig am 09.03.2013 - 14:41:00
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Maretz ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Hallo Ahrtas

    Ein weiteres Modul neben den IDMM ist natürlich super,da der besagte auch nicht kompatible mit einigen der gängigen Browsern ist.
    Ich habe mir das Modul noch nicht angesehen.Allerdings habe ich bereits eine Frage im Vorfeld:

    Per Box ist dies ja einzufügen.Bei der Box wird dann aber nur ein Zufalls Video angezeigt und kein Auflistung wie bei dem IDMM.

    Es freut mich aber sehr, das es eine weitere Möglichkeit gibt als nur den IDMM für das Ilch CMS, da ja immer wieder mal Anzeigeprobleme gemeldet wurden.

    Mfg maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ich habe zwar von dem IDMM ab und zu mal etwas gehört hier im Forum, kenne aber nichts genaueres über dieses Modul.
    Ich habe null Erfahrung mit dem IDMM - habe ihn bisher nicht getestet oder installiert.

    Daher weiß ich nicht genau was du mit der Auflistung meinst.

    Die besagte Box aus meinem Modul gibt ein Video per zufallsprinzip aus der Datenbank aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Neo85 Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,
    das plugin ist super lachen
    kann man es vielleicht so machen das die kategorien als erstes in einer alphabetischen reihenfolge angezeigt werden ohne videoübersicht?

    das würde besser aussehen zwinker

    auserdem wäre es toll wenn du noch subkategorien mit einbinden könntest.

    lg Neo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Also wegen den Kategorien habe ich schon eine Lösung im Kopf was bei dem nächsten Update auf jeden Fall dabei sein wird.

    Die Subkategorien werden warscheinlich auch eingebaut - mal schauen. zwinker


    Was hättet ihr gerne noch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Neo85 Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eine infoseite mit beschreibung und einem bild was man mit einfügen kann.:)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Update 1.2 veröffentlicht !
    • NEU: Box mit ausgewähltem Video
    • NEU: Kommentar-Funktion
    • NEU: Video-Beschreibung hinzugefügt
    • NEU: Video-Statistik hinzugefügt
    • Fix: Fehler bei der Installation behoben



    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 13.10.2017 - 14:28:28
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    BlackTyrant Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    besteht bei dem Plugin die möglichkeit die videos wie ne playliste abzuspielen wenn ja wie

    Gruß Black Tyrant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Nein das kann nicht funktionieren da die Videos nur als Liste ausgegeben werden, die Videos werden nicht wie in einem Multimediaplayer automatisch nacheinander abgespielt.

    Das Problem dafür ist aber auch weil die Videos nicht über einen separaten/eigenen Player aufgerufen werden sondern über den Player vom Videohoste/-anbieter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Kleine Update-Info vorab schon mal.

    Der Embed-Code für Twitch hat sich geändert und wurde im aktuellen Download noch nicht geupdated - falls jemand den Videoplayer installieren sollte, muss er den entsprechenden Videocodec-Eintrag aktualisieren. zwinker

    Einfach einen Embed-Code von Twitch kopieren, anpassen und in den entsprechenden Videocodec-Eintrag einfügen.

    Ein Update kommt in Kürze hierzu.


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 11.06.2014 - 13:40:07
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    xmoep Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal eine Frage wo finde ich den neuen Codec für Twitch und hast du auch einen Parat für hitbox.tv ??

    Danke für deine Hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von xmoep
    Mal eine Frage wo finde ich den neuen Codec für Twitch und hast du auch einen Parat für hitbox.tv ??

    Danke für deine Hilfe


    hitbox.tv
    <iframe width="640" height="360" src="http://hitbox.tv/#!/embed/yuuhi" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    twitch.tv
    <iframe frameborder="0" scrolling="no" src="http://twitch.tv/dreamleague_v1lat/chat?popout=" height="500" width="350"></iframe>


    Im Adminbereich in der Videoplayer-Verwaltung ist unterhalb der Tabelle mit den Einstellungen eine Anleitung wie du den Code anpassen musst bevor du ihn als Videocodec benutzen und abspeichern kannst. zwinker


    Tipp: Generell findet man die Embed-Codes (Videocodecs für das Modul) auf den jeweiligen Seiten, oft zu finden bei den Share- und Socialmedia-Buttons.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    joker-chris Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein wundere schönen zusammen ^^
    ich habe mal ein frage zu Videoplayer Modul für ilch 1.1O
    ist es möglich das auch User Video links setzen können ?
    Und nicht nur der Admin *lieb gefragt * :-P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Im Adminbereich > User kannst du Usern einzelne Rechte geben, allerdings kann der User dann komplett den Videoplayer verwalten.

    Sonst gibt es keine Möglichkeit dass der User ein Video hinzufügen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    joker-chris Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm....... schade aber trotzdem danke ^^*
    oder gibt es vielleicht ein anderes Programm(Modul) das es zulässt, User Videos zu teilen ???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Wenn du mir genau erklären kannst was du meinst bzw. haben willst, dann kann ich es eventuell in das nächste Update vom Videoplayer "einbauen". zwinker

    Willst du z.B. dass die User ein Video vorschlagen können oder willst du nur dass die User das Video teilen können so wie man es z.B. von Blog-Beiträge gewohnt ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    joker-chris Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ich meine das mit den Blog-Beiträge ^^* dass die User das Video teilen können
    wehre voll nett wen du das machen würdest lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    OKey ich werde es mit in die ToDo-Liste aufnehmen, kann aber leider dir kein genauen Zeitpunkt nennen wann es als Update raus kommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    joker-chris Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Super ich dank dir ^^*,ist nicht schlimme habe genug Zeit;)


    Zuletzt modifiziert von joker-chris am 25.09.2014 - 21:03:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    joker-chris Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo ^^
    ich wollte mal frage ob schon was neues gibst für das modul ???:)


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 29.10.2014 - 22:56:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.204
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Jepp...es wurde ein u gegen ein o getauscht zunge
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.299
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Nein tut mir Leid im Moment stehen andere Projekte/Module weiter oben auf meiner ToDo-Liste, daher muss das Videoplayer-Modul noch warten.

    Sobald ich aber ein Update dazu herausbringe werde ich hier nochmals Bescheid geben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten