ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Verbesserungsvorschlag Downloads

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    232
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    Hallo liebe ilchler,

    ich wollte mal einen vorschlag bezüglich dem downloadbereich loswerden. Ich würde es sehr für angemessen halten wenn euer downloadbereich mit einer neuen funktion aufgefrischt werden würde. Ich denke das ganze wäre auch sehr schnell und einfach zu realisieren.
    Nun zu meinem Anliegen lächeln
    als Beispiel nehme ich den link hier:
    www.ilch.de/downloads-show-1653.html
    Unter:
    Name
    Autor
    Für ilch Version
    Datum
    Größe
    Downloads
    als Erweiterung:
    Beste Posts ( mit einem link auf die jeweilige seite)
    dort werden dann einfach in einer liste die besten Posts zu dem download ausgegeben, die am besten von einem moderator als "best posts" im forum markiert werden kann..

    Ich persönlich würde es sehr willkommen heissen wenn man ein neues modul installiert und ganz übersichtlich das ganze zusammen hat. lächeln

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein Sortierung für die Vorschauansicht nach Version und vor allem gut sichtbar wäre auch klasse.
    Unter anderem nutzt Ilch ja das JQuery Plugin. Warum also nicht hinter den Namen des Downloads eine Art Greybox Funktion mit Mouseover-Effekt für die Screenshot Vorschau?

    Hätte den Vorteil das die Vorschau durch fehlende Vorschaubilder nicht durcheinandergewürfelt aussähe. Unter anderem sollte hinten neben Datum und Downloadanzahl auch die Ilch Version stehen. Immer erst auf ein Modul zu klicken um zu schauen für welche Ilch-Version es ist, halte ich für umständlich.

    Vielleicht ist mein Gedanke nicht umsetzbar und vielleicht auch zu umständlich, aber ich denke jetzt mal wie eine Neuling der auf Ilch umsteigt und in dem Chaos dort, sich ständig die Page zerschiesst weil er irgendein falsches Modul heruntergeladen hat^^ Und selbst Ich der den Bereich schon länger kennt, habe zu kämpfen dort die Module für weitere Pages wieder zusammenzusammeln. Chaos pur eben.

    War eben einfach eine Idee lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.607
    Beitragswertungen
    116 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von deejay2302

    Ein Sortierung für die Vorschauansicht nach Version und vor allem gut sichtbar wäre auch klasse.
    Unter anderem nutzt Ilch ja das JQuery Plugin. Warum also nicht hinter den Namen des Downloads eine Art Greybox Funktion mit Mouseover-Effekt für die Screenshot Vorschau?


    das ist doch relativ schnell passiert ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na dann wäre es auch gut umsetzbar lächeln Muss sich nur mal einer dransetzen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    neo1967 Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    32
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Diese Idee mit den besten Posts zu Download hat etwas.
    Allerdings sollte man bedenken, wenn der Download jetzt eine neue Version bekommt, z.B. ein Plugin mit neuen oder verbesserten Möglichkeiten, dann könnte es sein, dass die Posts jetzt nicht mehr richtig dazu passen
    z.B. sind die Fehler behoben oder das ganze Paket geändert etc. Da gibt es ja eine Menge Ursachen für.

    Dann sollte man beim Hochladen des neuen Paketes entscheiden können, ob alle Posts,die "dranhängen" bis zum Datum des neuen Uploads oder halt der Änderung des speziellen Downloads "abgehangen" werden sollen.

    Denn, um dem Benutzer damit einen Mehrwert bieten zu können, müsste der Mod oder der Benutzer,der den Download "ändert" jetzt jedes Post angucken, ob das auf die neue Version überhaupt noch zutrifft.

    Das war jetzt kurz mein gedankliches Spiel dazu.

    Jürgen
    Alles wird gut!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.419
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Das wird nicht so ganz einfach umzusetzen sein... zumindest ist es nicht automatisierbar. Man kann aber den Downloads eine Kommentar-Funktion hinzufügen, das würde mehr sinn machen. dort kann man dann auch links zu den jeweiligen Posts angegben.
    Suche neuen Clan, um mich als Programmierer, Forum-Moderator und ähnliche Aufgaben zu engagieren. Langjährige Erfahrung mit Clans vorhanden. Bei Interesse per PN anschreiben (bitte keine Clans unter 3
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    CeeJay schau doch auch mal aufs Datum, bevor du antwortest zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten