ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » wo stehen die REGELN bei registrieren?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Bulletproof Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    Dank der bereits erhaltenen Antworten von Euch habe ich keine Bedenken, dass ihr mir auch hier schnell weiter helfen könnt zwinker (ich arbeite mich gerade in das ilch-system ein...)

    Problem:
    ich habe über das LOGIN den Button 'registrieren' gedrückt und komme so zu der PHP-Seite 'regist.htm'. Dort wird ein 3-zeiliger Text ausgegeben, welcher ausschließlich in deutsch dargestellt wird (trotz Verwendung vom Language-Modul) - zu finden unter der Variable {regeln}

    Code:
    <form action="index.php?user-regist-2" method="POST">

    {_lang_attentionplease}:
    <br />
    {regeln}

    ABER:
    ich finde nirgends WO ich den Text in einer Datei, Tabelle, etc. abändern kann bzw. ergänzen!!

    Frage:
    1) wo finde ich den Inhalt zur Variable {regeln}
    2) kann ich diese ebenfalls in die unterschiedlichen Dateien (de.php, en.php, fr.php, ...) über einen Variable z. B. {_lang_registregeln} ersetzen, damit es in der jeweiligen Sprache dargestellt wird - je nachdem welche ich wähle?

    Danke jetzt schon für Eure Hilfe!

    Grüße Bulletproof

    betroffene Homepage: ilch.new-web-factory.de/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    die findes du im Admin Menü bei Konfiguration - Die Regeln für die Seite (bbcode erlaubt)

    ansonsten wenn ich es richtig verstehe include/includes/lang/de.php

    Edit:Asoo Ja du kannst in der de.php etc einfach zb.
    'registrieren' => 'Hier die Regeln :)',


    und in der regist.htm
    {_lang_registrieren}


    Den rest findes du wohl selbst heraus zwinker


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 04.02.2013 - 17:43:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Das ist in der Admin unter,
    Admin->Konfiguration->Die Regeln für die Seite
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Bulletproof Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    wie immer... verdammt schnelle Antwort von EUCH - SUPER/DANKE!

    und was mich betrifft:
    vor lauter, lauter geht man die einfachsten Wege nicht grumml
    da wühle ich mich durch den code, durch die Tabellen... und wo stehts... im ADMIN-Menü.. ^^

    Frage an Euch:
    wer kann mir etwas zur Seite stehen, bei meiner Überarbeitung bzw. Ergänzung folgender Funktionen:
    - bei der Registrierung werden zusätzliche Tabellen-Felder eingefügt
    - bei der Registrierung wird erst noch ein neues Tabellen-Feld auf Richtigkeit geprüft - der Rest bleibt wie gehabt.
    - Darstellung von self-Page bzw. self-box Seiten, welche eine Liga im Play4free betreffen?

    Hierbei handelt es sich um 'Stupsler' bzw. Informationen, welche ich durch den internen Ablauf von Ilch bzw. dessen Funktionen nicht kenne bzw. NOCH nicht kenne. D.h. dass nicht die ganze Arbeit von 'Jemanden' gemacht werden muss, sondern dass 'der/diejenige' die sich in Ilch auskennt, mir unterstützend zur Seite steht?
    (wie die Hilfe für den Text in der Registrierung ganz oben....)

    Ziel:
    mein ziel ist es eine Seite für Play4Free-Clans zur Verfügung zu stellen, wo sich jeder Clan/Clan-Spieler eintragen kann und diese dann den besten Clan unter sich durch Clan-War's austragen.

    Wäre super, wenn ich auf Eure Unterstützung bauen könnte.

    Grüße Bulletproof
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Nunja wenn ich es richtig versteh möchtes du die Arbeit selbst machen und nur ab und zu nach hilfe erfragen.

    Dann probiere es doch erstmal selbst und wenn du dann fragen hast meldest dich hier mit entsprechenden code was fehlerhaft ist oder was du nicht verstehst was du vllt anders kenns etc wie auch immer.

    Vllt gibs auch schon solche Themen einfach mal die Suche benutzen


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 04.02.2013 - 18:32:23
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Bulletproof Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi,

    erst mal DANKE für deine Antwort.

    Zur Erklärung:
    Deine Sichtweise trifft es... FAST zwinker

    Ich wollte damit umschreiben, dass ich nicht jemanden suche, der mir dann die ganze Arbeit macht, sondern jemanden, der weiß, dass ich ihn dabei unterstützen will, wo ich kann!
    Aus Geschwindigkeitsgründen ist es naheliegend, dass ich es bestimmt nicht so schnell umsetzen kann, als jemanden, der sich bereits umfangreich mit dem ILCH-System auskennt.

    Wenn es für dich also kein Problem darstellt, immer im Bereich des zeitlich machbaren, dann würde ich mich auf Deine Unterstützung freuen.
    Ausserdem wäre es eine gute Referez für Ilch, denn ich denke dass zum Schluss weit mehr als 50 Clans auf der HP sich registrieren werden - eher so um die 100 (aus D, PL, A, S, SE, UK, FR, ...)

    Bei Fragen einfach hier posten oder, falls es möglich ist, auch im Teamspeak vorbei kommen: ts.bwclan.de

    Zu meiner Person:
    ich leite den Clan zusammen mit einer weiteren Person, die aber mit der Programmierung bzw. Erstellung der Seite nichts zu tun hat (wissensmäßig...) wir waren im letzen Jahr EUROPEAN Champion in Play4Free.
    Ich möchte über diese Page einfach alle Clans zusammen bringen, damit man wesentlich einfacher einen Champion-Ship austragen kann - fertig :-)

    Grüße Bulletproof
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten