ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PitbullACR Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab das zwar schon mal gepostet aber vlt findet sich jetz jemand der mir helfen kann.Ich hab seit dem Jahreswechsel dieses Problem was angezeigt wird.
    Wenn ich f5 drück und die Seite neu lade ist es weck.Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/clients/client17/web39/web/include/includes/func/db/mysql.php on line 54


    Zeile 54 sieht so aus

    return (mysql_result ($erg,$zeile,$spalte));

    betroffene Homepage: acr-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Entschuldigung für den jetzt folgenden Ausraster.

    IST ES WIRKLICH SO VERDAMMT SCHWEHR DAS:

    "mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given"

    in Googel ein zu kopieren und danach zu suchen?

    gleich als erstes finde ich das hier

    phpforum.de/forum/showthread.php?t=243776

    Was alle Fragen ausreichend beantwortet.

    Dann dieser all umfassende Titel --> "Problem" das setzt dem ganzen echt den Topfdeckel drauf

    uff ich bitte nochmals um Entschuldigung, weil eigentlich bringe ich älteren Leuten mehr Respekt und Verständnis entgegen

    _______________________________________________

    Im übrigen kann ich sagen das irgendwo im Script und nicht in der mysql.php
    eine Abfrage aufgerufen wird deren Variable erst nach einem Reload richtig gefüllt werden. Das kann verschiedene Ursachen haben Variable nicht sauber initialisiert oder nicht globalisiert etc etc.

    Meistens wird das verursacht durch nicht überprüfte Module oder selber Frickelei an den Dateien. Ohne nähere angaben wird sich das sicher nicht ausmerzen lassen
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PitbullACR Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Problem gelöst hab ne Thread sogar bei Euch gefunden und es funzt.

    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Problem gelöst
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten