ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Widget like Twitter-Comments

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich habe die Download-Ansicht geändert und eine simple Kommentar- / Bewertungs-Funktion hinzugefügt.

    Jetzt möchte ich alle Kommentare "nachladen" - also die ersten 10 gebe ich z.B. schon aus und wenn man dann auf "mehr anzeigen" klickt werden weitere Kommentare sichtbar - wie z.B. bei Facebook oder Twitter.

    Ich möchte nicht die Kommentare auf mehreren Seiten aufteilen daher suche ich ein passendes Widget.

    Bisher habe ich danach gesucht und wurde auch fündig, aber alle Widgets waren gleich mit DB-Abfrage und alles gemischt html,ajax,php in einem Dokument was mich völlig durcheinander gebracht hat - also habs nicht ganz gecheckt. zunge


    Mir würde auch schon ein Script reichen was mir eine gewisse Anzahl an weiteren "Divs" ausspuckt wenn ich auf "mehr anzeigen" klicke.



    Kennt wer ein Script dass in die Richtung geht? lächeln

    betroffene Homepage: www.cristiang.de/index.php?downloads-show-14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Ich würde es mit jQuery lösen ich schau mal nach wenn daheim bin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Schau mal hier auf der Seite mfzb.juplo.com. Wenn du oben rechts auf das Pfeilsymbol klickst erscheint ein weiterer div container mit der loginbox. Wenn du so etwas meinst ist hier der code:

    <script language="javascript" type="text/javascript">
     function OnOff()
     {
     if(document.getElementById('HierDiv').style.display == 'block')
     {
     document.getElementById('HierDiv').style.display = 'none';
     }
     else
     {
     document.getElementById('HierDiv').style.display = 'block';
     }
     }
     </script>


    die div Anweisung muss so aussehen

    <div id="HierDiv" style="display: none;"></div>



    und der Link der den div container anzeigen lässt muss so aussehen

    <a href="#" onclick="OnOff()"></a>



    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 29.12.2012 - 21:48:07
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    @Sniper
    ok wäre nett lächeln

    @saarlonz
    Nein ein Dropdown möcht ich nicht...


    Was ich suche soll in diese Richtung gehen.

    Ich brauche nur diese Funktion zum "nachladen" ... sprich ich gebe alle Kommentare aus 2 mach ich über CSS sichtbar und die restlichen sind versteckt, wenn ich dann auf "mehr anzeigen" klicke, werden 2 weitere von den versteckten Kommentaren sichtbar.

    Das gepostete Beispiel passt schon sehr gut, das einzigste mit dem ich nicht klar komme ist dass dieses Beispiel die Kommentare aus einer separaten PHP-Datei ladet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Das ganze wird mit jQuery wohl in diese Richtung gehen:
    jsfiddle.net/wfA7z/6/

    Die Namen und Container solltest du selbst anpassen können. Hier wird die CSS Eigenschaft dem Element zugewiesen. Das ganze würde auch ohne Probleme mit Klassen funktionieren.


    Zuletzt modifiziert von kdl am 30.12.2012 - 14:24:51
    .
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von kdl

    Das ganze wird mit jQuery wohl in diese Richtung gehen:
    jsfiddle.net/wfA7z/4/

    Die Namen und Container solltest du selbst anpassen können. Hier wird die CSS Eigenschaft dem Element zugewiesen. Das ganze würde auch ohne Probleme mit Klassen funktionieren.


    Hi also habe es mal wie im Beispiel übernommen, aber passiert nix??
    Habe die neueste jquery von google eingebunden und das js in den head eingefügt... traurig

    Weist du wo der Fehler ist?

    Von JS , Ajax , Jquery hab ich kein Plan...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Habe den Teil vergessen, der kontrolliert, dass die Seite bereit ist. Zu lange nichts mehr mit jQuery gemacht.
    Damit funktioniert es:

    $(document).ready(function() {
        $("div#mehr-kommentare").click(function() {
            var count = 0;
            $("div.kommentar").each(function(index) {
                var kommentar = $(this);
                if (kommentar.css("display") == "none" && count < 2) {
                    kommentar.show();
                    count++;
                }
            });
        });
    });
    .
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Vielen Dank hat funktioniert Yeslachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Nette Ansicht! Gefällt mir zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von IRvD

    Nette Ansicht! Gefällt mir zwinker
    Vielen Dank lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten