ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Logos

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    PixelTec Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Ilcher! glücklich
    Denke der Post passt hier noch am besten hinein!

    Möchte mal 3 Logos vorstellen, anhand deren ich jeweils eine passende Webseite gestalten möchte, sobald ich die freie Zeit dazu finde.
    Würde mich über eure Meinung freuen!
    Wiedererkennungswert der Logos? Farbe und Schrift? Veränderungen vielleicht? etc...

    #1 EG - Webhosting
    pixeltec.funpic.de/include/images/gallery/img_114.jpg

    #2 Cologne Insurance
    pixeltec.funpic.de/include/images/gallery/img_115.jpg

    3# Central Finance - Banque d'Bretagne
    pixeltec.funpic.de/include/images/gallery/img_116.jpg

    (Alle fiktive Unternehmen)

    Mit freundlichen Grüßen glücklich

    betroffene Homepage: pixeltec.funpic.de
    "Schlau ist derjenige, der zwei mal überlegt, bevor er nichts sagt!"
    Ja! Ich bin auch online vertreten: pixeltec.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hallo PixelTec,

    Logo 1:
    Kann sein, dass ich mich irre aber ich meine schonmal ein Tutorial für etwas in der Art gesehen zu haben. Sprich wenn es zu etwas bereits ein Tutorial gibt, gibt es auch tausend andere dieser Art.
    Wenn es denn unbedingt ein 3D Logo sein soll, dann solltest du wenigstens die Belichtung korrigieren.

    Logo2:
    Ich verstehe deinen Hang zu 3D Logos immer noch nicht (weder Belichtung noch Fluchtpunkt stimmen hier. Find es ist das beste der 3 Logos. Aber lass den 3D Quatsch und die Verläufe(bzw. reduziere sie) weg.

    Logo3.
    ???????????????????????????????????????????????

    Im Allgemeinen:
    Das zweite Logo hat die beste Veranlagung.
    Farbwahl der Logos ist in Ordnung. Schriften und Schriftfarbe passen überhaupt nicht.
    Wiedererkennungswert: Eher gering. Solltest darauf achten die Logos simpel zu halten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    PixelTec Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dankeschön!

    #1:
    Hatte mich vom InetExplorer inspirieren lassen was Farbe und transparenzt angeht. nur eben "3D"

    #2:
    Ich versuche und versuche und versuche aber das 3D Tool bzw fluchtpunkttool gibt es in PS CS3 leider anscheinend NOCH nicht. muss ich mit ebenen und selbt gemachten schattierungen arbeiten!
    Oder gibt es da einen ander möglichkeit?

    3:
    !!!
    Dann werd ich mal simpleres machen! OHNE 3D! Ich danke dir glücklich
    "Schlau ist derjenige, der zwei mal überlegt, bevor er nichts sagt!"
    Ja! Ich bin auch online vertreten: pixeltec.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Du könntest Illustrator und ein 3D Programm wie Cinema o.ä. benutzen,
    wobei PS eingentlich ausreicht. Man kann auch per Hand gescheite 3D Effekte erzeugen.
    Gibt es genug Tutorials zu, frag mal google.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    PixelTec Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klar aber das meiste was mir empfohlen wurde kostet haufen Geld!

    Von den meisten Tutos die ich gefunden habe, bin ich teilweise mehr als enttäuscht. Wenn Leute das Zeichenwerkzeug dann "Maldings" und das Auswahltool "Das Dingbums zum gestrichelten Rand machen" nennen -.-

    Und jeder zeigt dann das tolle 3D-Tool mit CS6 etc. Ich arbeite mit CS3. Denke da wirds einige Unterschiede geben!

    Aber ich durchforste mal weiter das Internet!

    Gruß zurück!
    "Schlau ist derjenige, der zwei mal überlegt, bevor er nichts sagt!"
    Ja! Ich bin auch online vertreten: pixeltec.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Das Problem sind nicht die fehlende Programme, sondern der dir (noch) fehlende Sinn für Raum.

    liebe Grüße
    glueckspilz
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Recognize21 Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    288
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hey,
    Das 3. Logo gefällt mir am besten und das 2. eher nicht so. Ich würde dir mal raten immer erst ein 2D-Logo zu machen. Wirklich ganz dumpf zweifarbig in Illustrator, auf dem Papier oder sonst wo.
    Stell dir mal vor der Kunde möchte jetzt einen Briefkopf aufsetzen oder so. Da sieht so ein 3D-Logo meistens nicht schön aus und wirkt total unseriös. Vor allem würden einige Drucker bei so viel Schein und verschiedenen Farbtönen wahrscheinlich auch versagen. Ich hätte keine Lust jede meiner Rechnungen und Auftragsbestätigungen zur Druckerei zu schicken, weil mein Logo in Schwarz-Weiß blöd aussieht. Auf Webseiten bin ich auch ein Fan von 3D-Logos, aber manchmal ist weniger mehr und vor allem sollte meiner Meinung nach alles 2D anfangen zwinker Andersrum ist quatsch und doppelte Arbeit.

    Aber wie gesagt: 1. und 3. finde ich schön lächeln


    Zuletzt modifiziert von Recognize21 am 10.10.2012 - 01:05:30
    Visit my website: externer Link
    Nun auch auf Facebook!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten