ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Ilchwbb Gamesclube Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo, und wieder ein neues Forum Design für Ilch erblickt die Welt oder so lächeln

    Es wäre sehr freundlich, wenn ihr mir ein Feedback geben wurdet, wie ihr das Design findet.

    fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/259/e/5/ilchwbb_gamesclube_by_gametreffpunt_blue-d5eydma.png
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Um weiten besser als dein letztes wbb Design!

    - Könntest die Navigation noch etwas hervorheben die geht zu sehr unter.

    - Das geschnörkel im Hintergrund gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie Kuhflecken die du in 1min Arbeit mit dem Pfadtool gezogen hast. Lass den Hintergund doch einfach in einer Farbe.

    - Weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund ist grundsätzlich immer schlechter zu lesen als anders herum. Vielleicht findest du beim nächsten Design eine Möglichkeit die Hauptcontentelemente auf weißen Hintergrund zu setzen.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ok ist Geschmackssache man konnte aber beim Hintergrund 2 Versionen machen eine schlicht und eine mit Tranmuster.

    Ich dachte immer Mann kann die Weiße Schrift auf den dunklen Hintergrund besser sehen.

    hast du eine Idee was man bei der navi besser machen kann damit sie nicht untergeht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Stimmt Tranmuster sind Geschmackssache.
    Aber Ich habe Lebertranflecken nicht so gern auf der Kleidung verrückt

    Besser sehen vielleicht, besser lesen jedoch eher nicht.

    Mach sie doch größer -> wäre jedenfalls die einfache Variante.
    Oder gestalte sie in dem Blauton und ändere die BG Farbe im Header.

    Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Ich finds klasse! lächeln
    Die Navigation würde ich ein Tick größer machen, der Hinweis wegen der Registrerung ebenfalls, Forenübersicht und "Gamesclube...". Es ist nicht so das man es nicht lesen kann - aber sieht etwas so...gequetscht klein aus. ^^ Aber sonst siehts gut aus lächeln
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Man muss es immer in Orginal sehen da siehts meist immer anderst aus mit den schrieften lächeln

    Aber es sind schon einige andere sachen in Anflug nur die zeit ein wenig gedulden.. zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Freut mich lächeln Ihr gebt ein gutes Team ab.

    Schon gespannt auf die nächsten Projekte.

    Grüße
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Dankö lächeln

    Da wird noch einiges kommen, es dauert halt aber noch 1 - 2 Wochen bis alles so läuft wie es sein soll und wir richtig anfangen können.

    mfg Norman
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Danke;)

    Wir müssen erst mal für uns ein Design machen damit wir eine gute Internet Präsentation haben und danach fangen wir erst richtig an die Domain haben wir ja schon^^ und 2 Template haben wir auch schon als free. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    PixelTec Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gefällt mir glücklich

    Aber: Die Navileiste würde ich wie Swamp bereits erwähnt größer machen.
    Du hast in der Leiste einen leichten Verlauf. Den könntest du im Kontrast zum rest eventuell etwas heller machen, was die Navi etwas herausschimmern lässt.

    Und wie SnoOp auch sagte:
    ZitatZitat
    Weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund ist grundsätzlich immer schlechter zu lesen als anders herum.

    Versuch die Schrift etwas zu vergrößern oder einen Grauton zu nutzen, damit sie etwas mehr hamoniert und nicht so... ich bezeichne es mal herausflasht. Einen ganzen Text möchte ich so nicht lesen!

    Das wäre meine Meinung. Ansonsten Gut gelungen glücklich


    Zuletzt modifiziert von PixelTec am 04.10.2012 - 01:18:15
    "Schlau ist derjenige, der zwei mal überlegt, bevor er nichts sagt!"
    Ja! Ich bin auch online vertreten: pixeltec.funpic.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Anpassung ist ca bei 80% fertig.

    Eine Demo Vorschau ist bald verfügbar auf unsre Seite.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Die Social Buttons im Header solltet ihr anderst einbinden.. man übersieht die sehr leicht da sie im Hintergrund "verschwinden".
    Damit meine ich nicht den Hover-Effekt, sondern da die Buttons und die Headergrafik farbenfroh sind übesieht man die Buttons einfach, erst beim 2. oder 3. Blick sieht man diese... und ich denke mal sie sollten schneller zu sehen sein?

    Ich empfehle einen schlichteren (oder dunkleren) Header und die Buttons noch etwas höher schieben damit man mehr sieht... oder die Buttons ganz anderst einbinden z.B. als 16x16 Icons in die Willkommens-Zeile ganz oben wo auch das Suchfeld ist.


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 10.11.2012 - 21:42:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Also die Social Buttons sind in der fertigen Version nicht drin die User können sich das selber nachrüsten, wer sie haben möchte.

    Das Design wurde fast 1 zu 1 an das ilch CMS angepasst aber nur fast
    die weiße Schrift ist jetzt hellgrau und knallt nicht mehr so wie weiße Schrift auf dunklen Hintergrund.

    Auch die News Seite haben wir passend zu Forum gemacht.
    Tranmuster entfernt.

    Aber danke für die Info.


    Zuletzt modifiziert von blue am 11.11.2012 - 22:54:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    So das Template ist endlich fertig und online es befindend sich allerdings immer noch in Wartungsarbeiten!

    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    blue Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    513
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    So das Design ist jetzt bei clandesigns.de erst mal erhältlich templatebar.de dauert noch eine kleine Weile, da wir Probleme mit unsre links in der Beschreibung haben.

    blue-psd auf clandesigns.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten