ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » rjdesign.ch Simple Art

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    endlich nach Stunden der Arbeit ist das neue Webdesign meiner Webseite online. Neben einem neuen Stil und einer leicht angepassten Struktur, gibt es neu auch ein eigenes Mobilephone taugliches Webdesign. Am besten ihr probiert es gleich selber aus. zwinker

    Hier gehts zur Webseite: rjdesign.ch

    Gruss

    betroffene Homepage: rjdesign.ch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Ich muss sagen, dass ich mich auf der Webseite leicht verliere.
    Das Auge hat beim ersten Betrachten gar keinen Anhaltspunkt und weiß nicht wovon die Webseite handelt und wie es einen nutzen könnte.

    Konkret:
    Das erste was mir ins Auge gesprungen ist, war das Ehepaar das geheiratet hat. Den eigentlichen Content zu identifizieren wird schwer, da die einzelnen Informationen (Blogartikel, Aktuelles, etc.) optisch weder getrennt noch in eine sinnvolle Hierachie gebracht wurden.

    ZitatZitat
    Versteuerung

    Der jährliche Umsatz als Webdesigner ist zu gering um eine Umsatzsteuer zu entrichten, wird aber selbstverständlich als Zusatzverdienst in der privaten Steuererklärung deklariert.


    Mache das lieber raus. Das ist selbstverständlich als Webdesigner, dass du dich an Gesetze und Pflichten hällst. Das ist wie, wenn die Kassierin vom Aldi am Ende des Arbeitstages zu ihrem Chef geht und sagt "Heute stimmt die Kasse". Das erwartet man einfach und dies extra zu erwähnen wirkt unprofessionell zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hybzero Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ansich finde ich es eine schöne Seite und ich finde genau so wie glueckspilz, das es ein bisschen "chaotisch" wirkt (sry ein anderer Begriff ist mir nich eingefallen :D)

    Nach ein bisschen durchklicken ist mir auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Wenn man bei dir auf "Shop" oder "Blog" klickt wird der Style der Webseite blau bzw. grün.

    Schön wäre es, wenn damit auch die Navigation (hover-Effekte) blaue bzw. grün werden.

    Sind ja eigenständige Bereiche in deiner Webseite zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    holz Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    4.606
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    mir gefällt die schrift nicht soo gut die für überschriften und so relativ schwer lesbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Geällt mir:
    - Farben
    - Simpler Stil
    - Mobile Ansicht

    Gefällt mir nicht so:
    - Schrift in Navi (evtl etwas breiter machen?)
    - Slider (sehr schmal und nicht sonderlich schön ins Design integriert)
    - Referenz ansicht
    - Aufbau
    - Für meinen Geschmack sehr viel Text zunge
    - kleine Fehler bei Buttons bei der mobilen Ansicht, bsp. "Weblösungen"

    Fazit:
    Ich finde dein Design durchaus ansprechend, allerdings solltest du meiner Meinung nach den simplen, nahezu minimalistischen Stil, den du z.B. in der Navi und im Header wirklich gut umsetzt auch im Aufbau der Seite umsetzen. Damit meine ich, weniger Text, fokus auf die Arbeiten, keine Schlagschatten und solche spielereien. Konzentrier dich aufs wesentliche, auf das, was du dem Kunden vermitteln willst. Bei der Mobilen ansicht hast du den simplen stil konsequenter durchgezogen, wobei ich auch hier die Seite für ein Design-Portfolio etwas zu textlastig finde.
    Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine, wenn nicht frag einfach nochmal nach zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hi,

    ich wollte den Weg zwischen Portfolio aber auch Informationen wagen. Danke für das ausführliche Feedback.

    Werde es zur Kenntnisnehmen und beim nächsten Update miteinfliessen lassen.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten