ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Computer-Temperaturen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hi Leute wollte mal fragen wie bei der Hitze eure Temperaturen im Case sind.

    Hier sind meine:

    gesperrtes Bild
    Ist das normal?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    kommt darauf an wie warm es bei dir im Raum ist, auf welche Art dein PC gekühlt wird, ob jede Luftzufuhr einwandfrei funktioniert (und nicht verdreckt ist), wie viele Lüfter verbaut wurden, wie die Geschwindigkeit deiner Lüfter eingestellt wurden usw...

    Aber so im großen und ganzen schätze es ist normal bei den Temperaturen um die 30+ °C - mein Zimmer ist direkt unter dem Dach bei mir ist es genau so heiß wie draußen und wie warm es in meinem PC ist will ich da erst garnicht wissen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Hie spielen eine Menge Faktoren mit

    Gehäuse größe, Raumtemp, Anzahl der Gehäuselüfter , verwendeter CPU kühler, verwendete Wärmeleitpaste etc.

    Alles in allem sind folgende Temps als normal anzusehen (Stnad mal in der PCGH ich gebs ausm Kopf wieder also habt nachsicht wenn etwas falsch ist.)

    Gundsätzlich je niedriger die Temp desto besser.

    CPU:
    Normal 30-50°C
    Erhöht 51-80°C
    Zu Warm ab 81°C

    GraKa:
    Normal 35-60°C
    Erhöht 61-90°C
    Zu Warm ab 91°C

    MB:
    Normal 30-50°C
    Erhöht 51-70°C
    Zu hoch ab 71°C

    Erhöhte werte treten bei Übertaktung und Gaming/Rendering auf sin noch kein anlass zur sorge
    Zu hohe Tempreaturen sin für kurze laufzeiten kein problem allerdings sollten sie vermieden werden. Auf längere Zeit droht ein Die Out

    Abhilfe schaffen bessere Kühler, Turmkühler oder Wasserkühlung

    Auch die Wärmeleitpaste sollte nicht außer acht gelassen werden denn diese verursacht wenn falsch aufgetragen / zualt etc auch mehr Tepereatur (5-9°C)

    Auch sollte man schauen wie man sein Case Belüftet. Dazu gibt es aber etliche Foren die das ganze beleuchten.

    ohne Werbung machen zu wollen, aber du kannst mal hier vorbei schauen:

    www.meisterkuehler.de

    Die jungs habens da drauf und da wird dir mit solchen fragen geholfen zunge
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Schau mal hier.

    i5 2500K = Maximum operating temperature = 72.6°C

    Ob das so stimmt weiss ich auch nicht genau!


    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 22.08.2012 - 14:55:52
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    jonnybravo_607 Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    230
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Das ist meine HW:

    Case: Lancool K-58
    Lüfter vorne: 2x 140mm
    Lüfter hinten: 1x 120mm von Artic-Cooling
    Lüfter oben: sind keine installiert, dachte das stört den "Air-Flow"
    CPU: Intel Core i5 2500k
    CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B mit 2 mal 120mm Lüfter
    Grafikkarte: XFX Radeon HD6850
    4x4GB Ram vpn Elexir
    Mainboard: ASUS P8H67-V

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    memory Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas

    kommt darauf an wie warm es bei dir im Raum ist, auf welche Art dein PC gekühlt wird, ob jede Luftzufuhr einwandfrei funktioniert (und nicht verdreckt ist), wie viele Lüfter verbaut wurden, wie die Geschwindigkeit deiner Lüfter eingestellt wurden usw...

    Aber so im großen und ganzen schätze es ist normal bei den Temperaturen um die 30+ °C - mein Zimmer ist direkt unter dem Dach bei mir ist es genau so heiß wie draußen und wie warm es in meinem PC ist will ich da erst garnicht wissen ^^


    so viele Ursache! lächelnlächeln
    WERBUNG entfernt!
    Gruß Lord|Schirmer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten