ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Probleme bei der Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Naddl Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallllllo ;-)

    Ich versuch jetzt schon seit 2 Tagen Ilch zu installieren, aber bekomme es einfach nicht hin.

    Hier zu meinem Problem und zwar ich hab schon ewig gebraucht, bis ich überhaupt die install-Datei öffnen konnte, ich hatte es dann nach paar Stunden "googlen" endlich geschafft. Aber das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten und zwar zeigt mir der Browser nicht die Richtigkeit der Voraussetzungen an und es steht:
    gesperrtes Bild


    FEHLER: Es ist ein Fehler aufgetreten!
    Die Installation wurde vermutlich schon ausgeführt.
    Auf jeden Fall ist die allgemeine Tabelle schon vorhanden...
    Bitte ersteinmal den Status der Seite checken.
    - Wenn es die Version 1.0.5 ist, dann bitte das update ausführen.
    - Ansonsten wurde die Version 1.1 offenbar schon installiert.

    Normalerweise müsste mir doch angezeigt werden ob die chmod richtig umgeändert wurden (RICHTIG/FALSCH), aber der zeigt mir gar nichts an.
    Die Chmod hab ich übrigens mit dem FTP-Programm gemacht.

    Ich bin schon am verzweifeln, ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegen kann. Ich hab nach dem Fehler schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

    Danke schon mal im voraus.

    LG Naddl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Sollte dieser Fehler auftauchen!

    Die Installation wurde vermutlich schon ausgeführt. 
    Auf jeden Fall ist die allgemeine Tabelle schon vorhanden... 
    Bitte ersteinmal den Status der Seite checken. 
    - Wenn es die Version 1.0.5 ist, dann bitte das update ausführen. 
    - Ansonsten wurde die Version 1.1 offenbar schon installiert.


    Dann ist die Prefix ic1 bereits vergeben, das heißt du hast bereits 1x Ilch installiert und dort die Installation Nr. 1 aufgewählt.


    Teste dein Ilch erneut zu installieren mit der aktuellsten Version:
    externer Link

    Beachte hierbei das du die Installtions Nr 2 auswählst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Naddl Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    IRvD danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also ich hab jetzt nochmal alles runter geschmissen und dann nochmal neu runtergeladen (die aktuellste Version), aber es ging wieder nicht, es kommt wieder der gleiche Fehler und ich kann die install datei auch nur über den Internet-Explorer aufrufen, über google Chrom z.B. nicht. Die Installation wird mir auch nur mit der adresse FTP angezeigt, wenn ich HTTP davor setze kommt, dass die Seite nicht gefunden wurde. Ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich kann auch die Installationsnummer nicht eingeben, ist komplett weiß ich seh keine Nummern. Wie auf dem Bild erkennbar.
    gesperrtes Bild
    Was halt auch komisch ist, dass er mir nicht die Richtigkeit der Voraussetzungen anzeigt, wie ich schon oben geschrieben hab.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte, ich kenne mich halt auch nicht so gut damit aus.

    LG Naddl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Die Ausführung der Installation muss über das HTTP erfolgen!

    Stimmt deine Domain/Subdomain im Aufruf, oder evtl. noch in einem Ordner installiert? Gib uns mal einen Link zur Seite!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    So wie in deinen Bildern kann es nicht fuktionieren, dein erstes bild das sind die Schreibrechte der Ordner, Kurze erklärung hier.

    Zweites bild, über FTP kann man keine PHP Sripte ausfüren, weil das ein Eigeständiger Server für sich ist der für das FileTransportProtokoll zuständig ist.

    Aslo ftp://ftp.web.usw .. kann nicht gehen.

    Lies dir das hier durch


    Zuletzt modifiziert von Mikro am 15.08.2012 - 12:17:11
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Naddl Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal danke für die Antworten....

    @ Lord|Schirmer : das mit der Ausführung über HTTP hab ich mir schon gedacht, aber wenn ich es über HTTP aufrufe, dann kommt
    -> Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Ja die Subdomain hat gestimmt, soweit ich das beurteilen kann.

    Und welchen Link meinst du denn genau ?

    __________________

    @ Mikro : Die Schreibrechte hatte ich geändert, da weiß ich auch wie es funktioniert und die Anleitung hab ich mir schon paar mal durchgelesen, aber ich find den Fehler einfach nicht.

    Ich hab bestimmt irgend ein Denkfehler, da eigentlich geschrieben wurde, dass es ganz einfach ist. ;-)

    Blaubaer hat mir noch seine Hilfe angeboten,ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen. Ich hoffe das ich es irgendwann mal hin bekommen werde.

    LG Naddl


    Zuletzt modifiziert von Naddl am 15.08.2012 - 23:28:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Naddl Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sooooo das Thema kann geschlossen werden .....

    Mit der Hilfe von Blaubaer hab ich es endlich geschafft, bin jetzt weiter gekommen und hab wenigstens die Installation erfolgreich durchgeführt (Danke)
    Jetzt muss ich mal schauen wie es weiter geht !!! :-)

    Danke auch an: IRvD, Lord|Schirmer, Mikro !!

    LG Naddl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    kingdata Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Zusammen


    Ich habe genau das selbe Problem wie Naddl.
    Könnte mir bitte jemand helfen bei der konfiguration&Installation?

    Ich habe keinen Nerv mehr.

    Derjenige der es schafft die Clan Seite einzurichten, dem bezahle ich Steam games im Werte von 50Euro.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten