ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Regeln werden nur Paragraphen angezeigt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch-Forum,

    ich bin realtiv neu habe das ILCH Clan mal local installiert um ILCH etwas kennenzulerenen. Das funktioniert eigentlich recht gut. An dieser Stelle mal ein dickes Lob allen die an diesem Skript rumwerkeln.

    Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich die Regeln im Admin Menü erfasse werden mir auf der Seite nur die einzelnen Paragraphen angezeigt, aber nicht deren Inhalt. Habe dann nochmals alle Paragraphen gelöscht und Browser Cache geleert und dann die Paragraphen mit Inhalte neu erfasst. Leider ohne Erfolg.
    Weiss da jemand Rat an was es liegen könnte?

    Besten Dank.
    Lg
    Matti

    betroffene Homepage: localhost/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mikro Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    237
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Vielleicht weiser Adler auf weisen Grund, sprich Text und Hintergrund haben die selbe Farbe und somit nicht zu sehen.

    Drück mal wenn du auf deine seite bist Strg+a da wird alles markiert und wenn dem so ist mit der farbe kannst du den Text meist sehen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Mikro,
    Danke für den Tipp, hat leider aber auch nichts gebracht. Ich verwende hier keine andere Farbe, tippe die Rules im Adminbereich ein, resp. füge die von einer bestehenden Seite ein (Copy/paste)
    Habe es inzwischen auf einem anderen Compi nochmals instlalliert. Version o. Auch auf dem anderen Compi sehe ich nur die Paragrafen und nicht deren Inhalt.
    Könnte das evtl. mit dem Browser zusammenhängen? Ich verwende IE9 auf beiden Compis. Habe testweise mal Firefox noch installiert. Auch mit Mozilla zeigt er mir nur die Paragrafen an aber nicht deren Inhalt.
    Also kein Browser-Problem.
    Für weitere Tipps oder Hilfe wäre ich dankbar.

    Liebe Grüsse
    Matti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Befinden sich deine Einträge auch in der Datenbank (ic1_rules)?
    Kommt eine Fehleranzeige beim Eintrag im ACP?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Schirmer
    in der Rules.php unter boxes finde ich den Text: (hier ein auszug)
    Zu erwähnen wäre das unser Team @LT heisst jedoch mit Sonderzeichen geschrieben: Siehe mein Avatar (ergibt dann im Script diese Zeichenfolge:
    @ĿŤ-Team (@LT-Team)

    Ja in der Datenbank ic1_rules sehe ich den Text auch.

    Nein es kommt keine Fehlermeldung im ACP. Ich erfasse die Paragraphen ganz normal.

    <body lang=DE-CH link=\"#464E90\" vlink=purple style=\'tab-interval:35.4pt\'>
    
    <div class=Section1>
    
    <table class=MsoTableGrid border=1 cellspacing=0 cellpadding=0
     style=\'border-collapse:collapse;border:none;mso-border-alt:solid windowtext .5pt;
     mso-yfti-tbllook:480;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-border-insideh:
     .5pt solid windowtext;mso-border-insidev:.5pt solid windowtext\'>
     <tr style=\'mso-yfti-irow:0;mso-yfti-firstrow:yes;height:35.45pt\'>
      <td width=614 valign=top style=\'width:460.6pt;border:solid windowtext 1.0pt;
      mso-border-alt:solid windowtext .5pt;background:#99CCFF;padding:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
      height:35.45pt\'>
      <p class=MsoNormal align=center style=\'text-align:center\'><b><span
      style=\'font-size:11.0pt;font-family:Verdana\'><o:p>&nbsp;</o:p></span></b></p>
      <p class=MsoNormal align=center style=\'text-align:center\'><b><span
      style=\'font-size:11.0pt;font-family:Verdana\'>§ 1. Mindestalter</span></b><span
      style=\'font-size:11.0pt\'><o:p></o:p></span></p>
      </td>
     </tr>
     <tr style=\'mso-yfti-irow:1;height:35.75pt\'>
      <td width=614 valign=top style=\'width:460.6pt;border:solid windowtext 1.0pt;
      border-top:none;mso-border-top-alt:solid windowtext .5pt;mso-border-alt:solid windowtext .5pt;
      background:silver;padding:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;height:35.75pt\'>
      <p class=MsoNormal align=center style=\'text-align:center\'><span
      style=\'font-size:9.0pt;font-family:Verdana\'><o:p>&nbsp;</o:p></span></p>
      <p class=MsoNormal align=center style=\'text-align:center\'><span
      style=\'font-size:9.0pt;font-family:Verdana\'>dem</span><b><span
      style=\'font-size:11.0pt;font-family:Tahoma;color:black\'>@&#319;&#356;</span></b><span
      style=\'font-size:9.0pt;font-family:Verdana\'>-Team können nur Fahrer beitreten
      die mind. 30 Jahre alt sind.</span></p>
      </td>
     </tr>



    Zuletzt modifiziert von Matti63 am 23.10.2012 - 16:52:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.635
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Was ist das für ein geposteter Code und Du findest diesen in der boxes/rules.php? Solch ein Box gibt es eigentlich nicht unter der Standardinstallation.

    index.php?rules sollte der Aufruf der Regeln sein und somit die Datei contents/rules.php.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Schirmer
    besten Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht, ich habe durch Tests wohl versehentlich eine rules.php in die boxes verschoben. Ich habe nun nochmals eine frische Installation der Version o gemacht. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen. Es zeigt mir nur die Paragraphen an aber deren Inhalt ist nicht ersichtlich. Ich habe unsere Regeln auch als html File welches ich als link in die jeweilige rules.php eingebettet habe. Einziger Schönheitsfehler ist bei Joinus. Im ACP könnte ich ja die Rules vollständig anzeigen lassen, da kommt aber dann die php Seite mit den rules wo nur die Paragraphen angezeigt wird. Weiss leider nicht wo ich das im joinus einbinden kann, damit die regeln vom html file angehzeigt wird.
    Ich arbeite mit xampp und Windows 7 32bit und 64bit. Auf beiden Systemen werden mir wie gesagt die Paragraphen angezeigt ab deren inhalt nicht. Ich teste mal weiter und melde mich wieder.
    Grüsse
    Matti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blakedj06 gelöschter User
    Und in allen anderen Bereichen werden die Texte angezeigt? Wie News Forum usw?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Blaked,

    jo da wird mir das Zeugs angezeigt. Guestbook, Forum, News.
    Ich verwende XAMPP 1.8.1. Denke an dem liegts nicht. Da es sich um eine Lokale installation handelt für Testzwecke, ist das ja nicht so dramatisch. Wenn das ganze aber auf dem Webspace auch nicht angezeigt wird, wäre das nicht so dolle.
    Hab jetzt mal alles deinstalliert und beginne nochmals neu.
    Grüsse
    Matti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Blaked,
    nachdem ich alles gelöscht hatte und frisch installiert habe ist folgendes passiert:

    1. Im Forum wurde der erste Post ebenfalls nicht angezeigt, erst ab dem 2ten Post werden die Inhalte angezeigt. Die Titel werden angezeigt.

    2. In den News sehe ich ebenfalls nur Überschriften und Kategorien aber kein Inhalt.

    3. Die Regeln werden nachwievor nur die Paragraphen angezeigt aber auch nicht der Inhalt.

    4. Gästebuch Eintrag, wie im Forum. Erster Eintrag wird nicht angezeigt, erst ab dem 2ten Eintrag.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Grüsse
    Matti

    Nachtrag! Auf der Seite wird das jeweils auch noch angezeigt hat aber wohl nix mit dem Problem zu tun:
    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in D:\xampp\htdocs\forum\xyz\include\includes\class\xajax.inc.php on line 89

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in D:\xampp\htdocs\forum\xyz\include\includes\class\xajax.inc.php on line 117

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in D:\xampp\htdocs\forum\xyz\include\includes\class\xajax.inc.php on line 141

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in D:\xampp\htdocs\forum\xyz\include\includes\class\xajax.inc.php on line 167

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in D:\xampp\htdocs\forum\xyz\include\includes\class\xajax.inc.php on line 197


    Zuletzt modifiziert von Matti63 am 31.10.2012 - 14:36:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ajax ist normal (PHP5)

    rest ist auch normal, falsche datenbank Kollation.

    Nutzt du die aktuelle Version des Scripts?
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Rock,
    die Kollation welche ich gewählt habe ist UTF8_unicode_ci.
    Jo ich nutze die 1.1o.

    Kann ich denn im phpmyadmin die Kollation in eine andere umändern? oder muss ich da zuerst die ganze DB löschen, und Ilch wieder neu installieren?

    Grüssle
    Matti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    unter optionen kannst du sie ändern.

    setz sie mal auf latin1 ci
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Rock,

    Nun werden mir die News und Foreneinträge angezeigt.
    Nach einer Neuinstallation mit der der latin1_ci Kollation sehe ich diese Einträge.
    Weiterhin habe ich das Problem mit den Regeln. Neu habe ich gemerkt, dass ich eine Signatur einfüge diese auch nicht im Profil oder in den Forumsbeiträgen angezeigt wird.
    Ich teste mal weiter.
    Grüsse
    Matti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ehm poste doch mal den Code zunge
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Matti63 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Update: Das leidige Thema mit den Umlauten...

    Ich habe nun nochmals das Forum neu installiert mit Latin1_unicode_ci:

    Sobald ich Umlaute verwende in den Regeln oder Signatur werden mir diese nicht angezeigt. Weitere Zeichen wie @ ß § werden ebenfalls nicht dargestellt, resp. der ganze Inhalt nicht.
    Die Überschriften in den Regeln, kann ich aber mit Umlauten erfassen und die werden mir angezeigt.

    Im Forum das gleiche: Keine Umlaute in der überschrift und in der Nachricht.

    Das ganze verhalten ist jedesmal wieder etwas anders wenn ich das neu installiere. traurig
    Teste weiter...
    Grüsse
    Matti
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    In der PHP.ini ist der StandardZeichensatz "default_charset" seit 5.4 auf UTF-8 eingestellt...
    ändert den Wert auf ISO-8859-1 und startet Euren Webserver neu.

    ist das nicht möglich, nehmt folgende Änderungen vor:

    in der index.php direkt unter
    ?
    1
    define ( 'main' , TRUE );

    folgendes einfügen
    ?
    1
    ini_set('default_charset', 'ISO-8859-1');


    Funzt auch das nicht müsst ihr bei allen folgenden Funktionen diese Änderungen vornehmen
    (Betrifft htmlentities() und htmlspecialchars(); welche den 3. Parameter zur Zeichencodierung benötigen.

    include/include/class/bbcode.php Zeile 664
    ?
    1
    $string = htmlentities($string);

    ersetzen durch
    ?
    1
    $string = htmlentities($string, ENT_DISALLOWED, 'ISO-8859-1');


    include/includes/func/escape.php Zeile 56
    ?
    1
    $t = htmlentities($t);

    ändern in
    ?
    1
    $t = htmlentities($t, ENT_DISALLOWED, 'ISO-8859-1');


    und evtl in weiteren Dateien (Siehe Fehlermeldungen bzw nächsten Post von Tigereyes)
    #######################################
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Dalthazar Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mh Servus habe nun auch dieses Problem das weder in den Regeln noch die News angezeigt werden die erste News zwar schon aber irgendwie nicht mehr die nächsten.

    Homepage:

    Dalthazar's Home

    Hatte auch versucht den eintrag wie über mir geschrieben:

    Funzt auch das nicht müsst ihr bei allen folgenden Funktionen diese Änderungen vornehmen
    (Betrifft htmlentities() und htmlspecialchars(); welche den 3. Parameter zur Zeichencodierung benötigen.
    
    include/include/class/bbcode.php Zeile 664
    ?
    1
    $string = htmlentities($string);
    
    ersetzen durch
    ?
    1
    $string = htmlentities($string, ENT_DISALLOWED, 'ISO-8859-1');


    Zu ersetzen aber da steht nichts von dem gesagten habe BBCodes 1.1= installiert oO den noch nichts über die suchfunktion in der Datei gefunden.

    Hat wer vllt nen Rat oder nen Tip wie ich das wieder hinbekomme?

    Edit 17:25

    Habe auch mal in die Datenbanken geschaut wie es mal Lord Schimer geschrieben hat da steht alles ordnungsgemäß drin aber den noch wirds nicht wieder gegeben.


    Zuletzt modifiziert von Dalthazar am 05.06.2013 - 17:29:45
    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,
    ist ein verlorener Tag.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja wieso nimmst du BBCode 1.1 wenn ich mich nicht täusche gibts auf der Seite von Mairu BBCode 2.0.

    Welche ilch Version hast du denn installiert 1.1O oder 1.1P ?

    Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Modul, aber das lag am Update von 1.1O zu 1.1P wegen änderungen der Datenbank und BBCode.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Dalthazar Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja ne sry mein Fehler meinte doch auch die BBCodes von Mairu x.x

    Habe P kann nur nicht wie in der Kompatibilitätsprüfung alles ändern was angegeben ist denn dann kommt nen gewaltiger seiten Crash zustande...

    So wenn ich die BBcodes nicht bearbeite ist halt nur ein fehler auf der Kompatibilitätsprüfung seite und das is der.

    Aber ich weiß nicht genau ob das was mit dem hauptproblem zu tun hat.

    Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00fb73f/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00fb73f:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00fb73f/include/admin/compatibility.php on line 19
    
    Warning: scandir(logs): failed to open dir: Permission denied in /www/htdocs/w00fb73f/include/admin/compatibility.php on line 16
    
    Warning: scandir(): (errno 13): Permission denied in /www/htdocs/w00fb73f/include/admin/compatibility.php on line 16
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00fb73f/include/admin/compatibility.php on line 17
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00fb73f/include/admin/compatibility.php:19) in /www/htdocs/w00fb73f/include/includes/class/design.php on line 23
    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,
    ist ein verlorener Tag.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten