ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Allgemeine Frage zu einer Installation?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Dangai Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin

    Da ich jetzt Neu Anfangen möchte mit ilch.de und erst gerade das Homepage Paket bzw. Clan modul Angefangen habe zu Installieren möchte ich erstmal Fragen wie man eigentlich Sachen Installiert zusatzfunktionen wie z.B eine Shoutbox kleines Beispiel

    Ich möchte Beispielsweise diese Shoutbox hier Einbauen.
    externer Link

    Laut Beschreibung:

    Installation:
    -------------
    ° alle Dateien im Ordner upload, in ihrer Ordnerstrucktur hochladen
    - include/admin/smiliesshb.php Stern
    - include/admin/templates/smiliesshb.htm Stern
    - include/boxes/shoutbox.php (**)
    - include/contents/shoutbox.php (**)
    - include/images/smiliesshb
    Stern - NEU durch dieses Modul
    (**) - Ordner/Dateien die überschrieben werden
    - deineseite.de/install_shb.php aufrufen und der Anleitung folgen und nach der Ausführung löschen
    - include/images/smiliesshb CHMOD 777 geben
    - Nach der Installation die install_shb.php und install_shb.sql sofort Löschen!!

    Leider Steig ich noch nicht so ganz dahinter, könnte mir mal einer genauer Erklären wie ich über den Ftp Zugang Sachen Installiere wie diesen hier z.B meine nur die Dateien reinziehen und Hochladen damit ist das ganze ja sicher net getan das es dan gleich installiert ist??

    Meine Andere Frage man sollte ja immer ein Back Up vor Einer Instalation machen.

    Da aber auf den Ftp Server lauter dateien sind wie z.B

    Filname
    Mqsql
    adminp u.s.w

    Wie will man da ein back up machen da ja nicht alles in einen ordner ist über den ftp zugang?? muss man das dan alles rausziehen in einen leeren ordner und wen man z.B nach der installation eines Hacks oder wie man das auch nennen Mag einen Fehler gemacht hat und das ganze Rundergelöscht hat aus dem ordner dan wieder drauf ziehen alles?


    Zu erstes nochmal es wird ja beschrieben das ich z.B
    alle Dateien im Ordner upload, in ihrer Ordnerstrucktur hochladen

    Müsste heißen alle Dateien aus dem Ordner reinziehen damit die hochgeladne werden.

    Danach dan dbozforces.bplaced.net//install_shb.php


    - deineseite.de/install_shb.php aufrufen und der Anleitung folgen und nach der Ausführung löschen
    - include/images/smiliesshb CHMOD 777 geben
    - Nach der Installation die install_shb.php und install_shb.sql sofort Löschen!!

    Bedeutet ich müsste danach diese 2 Dateien löschen?

    - include/images/smiliesshb CHMOD 777 geben
    - Nach der Installation die install_shb.php und install_shb.sql sofort Löschen!!

    und dan wäre es Richtig installiert??

    Da ich noch Unerfahren in dem gebiet bin Frage ich mal voher nach und wen ich das installiert habe wie finde ich die neue shoutbox und kann diese gegen die alte austauschen??

    Bleiben die Sachen auch drin wen ich jetzt einen Neuen Style reinmache, oder muss man das Neu Einbauen?

    Kenne es nur so bei Wbb3 z.B wen man was Installiert hatte, und der Style hatte eine eigene Teamplate oder wie man das auch nennen Mag, das man es Neu Installieren musste.


    Zuletzt modifiziert von Dangai am 05.06.2012 - 01:10:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    da du bei einem free hoster bist und dazu noch bei bplaced die keine shoutbox erlauben würde ich das ganze schon mal sein lassen dort weiter zu verfolgen . bplaced ist so finde ich ein recht guter freehoster doch wie bei den meisten freehostern ist da eine shoutbox wegen der traffic nicht erlaubt und dies trifft zb auf bplaced zu les dir mal die agb genauer durch . solltest du nen anderen finden bei dem du ne shoutbox nutzen darfst dann ist es wie beschrieben in der readme . die einzelnen dateien in die entsprechenden ordner hoch laden . die install_shb.php ausführen der anleitung folgen und anschliessend die install_shb.php und install_shb.sql löschen wenn dies nicht automatisch geschiet .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Dangai Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Okay Dankeschön erstmal für die Antwort, könntest du mir vielleicht auch einen guten Free Hoster nennen der Shoutbox erlaubt oder wo man auch einen Chat z.B einbauen darf? Sowas gibts doch sicher auch oder?

    Weil ich denke für einen Clan sollte schon eine Shoutbox Erlaubt sein
    sowie Chat! Muss mir dan wohl mal einen anderen suchen.

    Ich kenne mich aber leider noch nicht so damit aus kannst du mir da vielleicht einen guten von den kostenlosen raussuchen wo ich eine Shoutbox benutzen darf wäre echt super habe leider von den ganzen Hoster Überhapt keine Ahnung aber es muss ja bestimmt auch einen geben mit Shoutboxen?

    Edit:

    Ich habe mich mal Umgeschaut und habe diese 2 hier mal gefunden

    externer Link
    externer Link

    Also im grunde möchte ich eine Clanseite machen für meinen Clan wo eine Shoutbox und Chatbox eingebaut werden sollen, und hin und wieder mal bilderhochgeladen werden und andere kleinigkeiten. Viedeos werden per Youtube Hochgeladen und in beriech mit eingebunden.

    Da aber nicht alle Free Hoster sowas gestatten mit einer Shoutbox und ich auch nicht weiß wieviel speicher ich brauche könnte mir da einer von euch bitte weiterhelfen im grunde möchte ich nur einen Kostenlosen Webspace ohne Werbung und wo es auch Erlaubt ist eine Shoutbox einzubauen bin leider nur total Neu auf dem gebiet könnte mir jemand dort einen guten heraussuchen oder sind die 2 die ich hier im Beitrag drin habe auch gut wo auch eine Shoutbox Erlaubt ist?


    Also ich denke mal 1 bis 2 Gb Webspace sollten drin sein oder wieviel speicher brauch man so für eine Clan Seite?


    Zuletzt modifiziert von Dangai am 05.06.2012 - 08:39:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Dangai frag mal im Forum von bplaced nach zwecks der Shoutbox.

    Ich denke die Shoutbox in diesem Fall wird nicht viel Traffic verursachen da es sich hierbei um einen Clan handelt der keine 100 User hat die ständig in der Shoutbox schreiben - in der Shoutbox hinterlässt man ab und an mal eine Nachricht aber man sollte sie nicht zum dauerhaften chatten missbrauchen. zwinker
    Wenn Foren erlaubt sind, ist auch eine Shoutbox erlaubt wird die Seite regelmäßig genutzt wird das Forum mehr Traffic als die Shoutbox verursachen.

    Bei einem Chat wäre es sicherlich eine andere Sache weil dort die User häufiger miteinander schreiben - vorallem wenn der Chat mit Cronjobs arbeitet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Dangai Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Okay Dankeschön mache ich, ansonsten welche der anderen beiden Seiten die ich hier gepostet habe wäre Empfehlenswert? von den leistungen her würde ich Sagen wäre die Seite lima-city auch nicht schlecht bin mir aber net sicher.

    Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Blaubaer Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    331
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    free webspace ohne Werbung wirst du schwer finden

    empfehlen kann ich dir externer Link

    ° Unbegrenzt Speicherplatz und Traffic
    ° PHP 5 und 15 MySQL Datenbanken!

    dort ist eine shoutbox erlaubt

    Werbung kann dort abschaltet werden wenn du an Partner Programmen teilnimmst

    ZITAT:
    ZitatZitat
    CwCity bietet ein umfangreiches Free Webspace - Paket mit vielen nützlichen Website Tools. Die Werbung auf der kostenlosen Homepage kann gegen interne virtuelle Währung oder Teilnahme am Partnerprogramm werbefrei geschalten werden. Für neue Mitglieder ist der erste Monat auf dem Webspace werbefrei. Du kannst Deine Daten ganz einfach per FTP-Zugang hochladen. Es besteht die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks Webtools wie Joomla, Wordpress, Website Baker und Coppermine auf dem Webspace automatisch zu installieren. Der Webspace ist absolut kostenlos. Melde Dich jetzt an und erhalte Deinen Free Webspace.


    schau es dir einfach mal an lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Dangai Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Naja welche ohne Werbung habe ich genügende gefunden zwinker

    Das Problem ist nur ich möchte gerne ein Chat Modul und eine Shoutbox
    miteinbauen, und die meisten Webspace anbieter erlauben halt sowas leider nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative wie z.B bpladced
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo Dangai,

    ich kann dir nur ans Herz legen dir einen professionellen Hoster zu suchen. Dies wird dich 1-2 Euro im Monat kosten und dafür sparst du dir jede Menge Ärger. Mit dem kostenpflichtigen Angebot geht automatisch eine Verantwortung (Zuverlässigkeit, Datensicherheit etc.) des Hoster dir gegenüber einher, die man von einem Free-Hoster nicht unbedingt erwarten kann. Das der Preis/ der Service und die Leistung auch deutlich besser sind, brauche ich dir wohl nicht zu sagen? lächeln Oft gibt es auch schon Angebote ohne Mindestvertraglaufzeit. Überlege es dir einfach nochmal zwinker
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Dangai Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also es ist schon Richtig das 1 bis 2 € nicht viel sind aber ich meine da es ja nur ein Hobby dient tut es auch was kostenloses aber mal schauen danke euch mal falls wer noch ein paar gute Anbieter kennt bitte hier reinposten.

    Danke mal für eure Antworten aber die wo ich oben genannt habe würde auch
    nicht in Frage kommen oder?

    Mfg


    Zuletzt modifiziert von Dangai am 06.06.2012 - 13:24:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Der Clan kann auch zusammenlegen, dann liegen die Kosten nicht nur auf einem Clan-Mitglied. Für andere Hobbys bezahlt man ja auch zwinker wenn man genau hinschaut zahlt ihr auch fürs zocken (monatliche Kosten für die Internetleitung). zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Dangai Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    138
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo ich habe es nochmal Neu installiert aber leider habe ich ständig das Problem das Folgende Nachricht kommt.

    Voraussetzungen Prüfen

    "include/includes/config.php" CHMOD 666
    FALSCH

    "include/backup" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/contents/selfbp/selfp" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/contents/selfbp/selfb" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/images/avatars" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/images/gallery" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/images/smiles" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/images/usergallery" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/images/wars" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/downs/downloads" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH

    "include/downs/downloads/user_upload" Schreibrechte (CHMOD 777)
    FALSCH


    Ich habe es genau so gemacht wie es hier auf den Viedeo gezeigt wird
    externer Link

    aber immer kommt das es Falsch ist schon nach mehrfachen installieren was mache ich falsch? ich habe es genau so gemacht wie auf den viedeo o.o


    Edit: Hat sich Erledigt!


    Zuletzt modifiziert von Dangai am 13.06.2012 - 03:50:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten