ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Mein neues Logo

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich möchte euch gerne mein neues Logo vorstellen, dass ich im Zuge meiner Umstrukturierung entworfen habe (neue Webseite folgt ebenfalls)
    Da ich Unternehmen berate, wollte ich mit dem neuen Logo einen eleganteren Weg finden mich zu präsentieren.
    Mein Ziel war es vorallem professionell und seriös zu wirken, was man in dieser Branche einfach erwartet. Das bedeutet keine sonderliche grafischen Spielereien oder ähnliches.

    Mich würde nun sehr interessieren, was ihr davon denkt? Wie findet ihr es?
    Und welches Logo findet ihr besser? Das neue oder das alte?

    Hier das Logo:
    ivado.deviantart.com/#/d4zl3b1

    Liebe Grüße
    glueckspilz

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von glueckspilz am 12.05.2012 - 17:27:27
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von glueckspilz

    welches Logo findet ihr besser? Das neue oder das alte?

    Wo finden wir das alte Logo?

    Gemäß dem Motto 'der Erste Eindruck zählt' bin ich zuerst dem Link gefolgt und habe mir dein Logo angeschaut.
    Dabei konnte ich mir in keinster Weise vorstellen, um was für ein Unternehmen es gehen soll, ergo: man wird dich in dieser Branche nicht wiedererkennen (wichtigstes Kriterium bei Logo's!)

    Die 'Pfeile' im unteren Bereich des Kreises erinnern mich ein wenig an einen Telefonhörer - geht es um einen Callservice?

    An und für sich, wirkt es von der Form und den Farben sehr profesionell und schaut wirklich gut aus.
    Als imaginärer Kunde würde ich mich an dich wenden, wenn ich in einer bestimmten Branchenkategorie auf dein Logo treffen würde, aber nur weil ich dann bereits genau weiß, dass dein Unternehmen dafür zuständig ist.
    Dann gebe ich dir auch gleich einen Bewertungsmaßstab 5/10Pkt. ^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    glueckspilz Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    302
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Telefonhörer?
    Hab echt schon vieles gehört, aber so kreativ war noch keiner. Glückwunsch zwinker

    Stimmt, man erkennt anhand des Logos nicht in was für einer Branche ich bin. Dafür ist die Webseite da. Soll ja noch Leute geben, die Unternehmen nicht nur anhand eines Logos engagieren. Aber das habe ich nur gehört...

    Trotzdem danke für die (bisher einzigste) Rückmeldung. Leider nicht mehr ganz aktuell, aber besser spät als nie lächeln

    Liebe Grüße
    glueckspilz
    Wir sind wieder online! zwinker
    externer Link
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    theDude Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ganz gut. schlicht, einfach, gut zu drucken (glaub ich)
    aber halt nichts was iwi ins Auge springt ... edit: aber das wolltest du ja auch nicht


    Zuletzt modifiziert von theDude am 23.07.2012 - 21:40:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen



    Die 'Pfeile' im unteren Bereich des Kreises erinnern mich ein wenig an einen Telefonhörer - geht es um einen Callservice?




    ganz ehrlich hab ich das auch grad gedacht. sieht auf den ersten blick nach nem Telefonhörer aus. hinsichtlich dessen würde ich das ganze entwas nachbessern, außer du eröffnest en call-center ;-)


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 17.08.2012 - 13:32:15
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    falsche zitatquelle chapter
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ups... geändert :-)
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten