ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ilch-Script nimmt Template nicht an

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    b33t4b Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    habe heute zum ersten Mal einen Webspace eingerichtet. Habe mir dazu Ilch 1.1o heruntergeladen und installiert. Danach habe ich mir hier bei Euch das DDv5-Template ausgesucht und auch hochgeladen. Hat alles soweit geklappt, bis auf die Tatsache, das ich das Design sowohl auf der Startseite als auch im Adminbereich auf DDv5 umgestellt habe, aber trotzdem das Ilch-Clan Template angezeigt wird.

    Kann mir jemand helfen??


    Achja, und nochwas:

    Warum kann meine Homepage nicht über allstar-gaming.de aufrufen, sondern nur über allstar-gaming.de/Ilch ?

    Das ist mir auch ein Rätsel... :-)


    Wäre schön wenn sich mal ein Fachmann, oder eine Fachfrau meinnem Problem annimmt.

    Danke im Voraus!

    LG,
    b33t4b

    betroffene Homepage: allstar-gaming.de/Ilch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Erst mal zu deiner verlinkung zur seite .du hast das ganze ilch cms system in einen extra ordner namens ilch gepackt dort ist noch ein unterordner namens ? in das du alles gepackt hast. weshalb es auch nicht verwunderlich sein sollte das du die seite nur über allstar-gaming.de/Ilch/? erreichst und nicht unter allstar-gaming.de hole das cms aus diesen ordner heraus und lade diese in das hauptverzeichnis in dem der ilch ordner liegt.

    damit sollte das problem der verlinkung verschwunden sein und die seite über allstar-gaming.de erreichbar sein .

    Dann kannste nochmal schauen ob das design dann funktioniert . ist dem nicht so kontrolieren das du es auch in den richtigen ordner pepackt hast bzw auch richtig entpackt hast immer vorhandene readme lesen wichtig .

    ansonsten mal das ilch design löschen bzw da raus nehmen und auf den desktop speichern . und nochmal schauen ob das DDv5 dann zu sehen ist was eigentlich so sein sollte wenn wie gesagt alles richtig installiert ist .

    hoffe ist einigermassen verständlich erklärt und hilft dir weiter .

    Mfg lostboy2003
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    hole das cms aus diesen ordner heraus und lade diese in das hauptverzeichnis in dem der ilch ordner liegt.


    warum? Er kann einfach seine Domain auf den Ordner linken. Geh in dein Admininterface was dein Hoster dir zur Verfügung gestellt hat und guck mal nach den Settings für die Domain. Die meisten Anbieten haben eh plesk oder confixx


    Zuletzt modifiziert von google.de am 10.05.2012 - 21:37:32
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    b33t4b Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen!

    Danke für die beiden Antworten. Da ich gestern Abend nicht mehr hier ins Forum geschaut habe und ich nun auf meiner Arbeitsstelle bin, auf der alle FTP-Programme geblockt werden, werde ich heute Abend versuchen Eure Tipps umzusetzen. Ich werde mich dann nochmal melden ob alles geklappt hat.

    Danke schonmal bis hierhin!

    Gruß,
    b33t4b
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    b33t4b Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    48
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So Freunde.

    Nochmal DANKE für die Antworten. Nun hat alles so geklappt wie es sein sollte. Ich habe das Tutorial hier auf der Seite externer Link wohl irgendwie falsch interpretiert.

    :-)

    Gruß,
    b33t4b
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten