ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Lobby-Script

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    hab mir heute mal dein Lobby-Script installiert, aber leider werden nicht alle Änderungenangezeigt .... wie zB Umfrage, Regeländerung, Änderung der Geschichte und und ... ich bin Hauptadmin (Nr1) und habe alle Rechte.... installieri ist Ilch 1.1o ......

    hat von euch jemand einen Tipp ??

    Greetz Marv

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Logic Kill gelöschter User
    Wie ich dir ja bereits mitgeteilt habe, ist dieser Fehler bei keinem anderen, zumindest bin ich nicht informiert worden, aufgetreten.

    ich meld mich bei dir im TS bis spätedens am WE

    Logic Kill
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    leider hat das mit dem TS treffen ja nicht funktioniert .... aber was ich nun gefunden habe ist folgendes ..... in der SQL datenbank sollte da dann nicht ein datum und uhrzeit beim zb ändern der regeln oder einem Newskomentar übergeben werden ..... bei mir sieht es aber so aus als ob das nicht geschieht bei bestimmten dingen...

    gesperrtes Bild

    kann mir da wer weiterhelfen ????

    Greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi,

    ich hab nun mal einen Eintrag datetime in der datenbank direkt gesetzt und dann bekomme ich das auch angezeigt ...... aber wenn ich etwas übers adminmenü ändere dann werden keine zeiten gesetzt sondern immer = 0000-00-00 00:00:00 hat keiner eine idee woran das liegen kann ???

    hier die SQL von der installations datei (sieht die ok aus ???)
    ALTER TABLE prefix_user ADD logintime INT(20) NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_poll ADD datetime datetime NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_wars ADD datum datetime NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_warmember ADD datetime datetime NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_koms ADD datetime datetime NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_rules ADD datetime datetime NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_links ADD datetime datetime NOT NULL;
    
    ALTER TABLE prefix_history ADD datetime datetime NOT NULL;


    Greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Verstehe ich das richtig du möchtest ein Datum zum Lobby Script hinzufügen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    nein möchte ich nicht, das Lobby script soll ja ausgeben wenn änderungen an der Regeln, Newskommentare usw gemacht werden .... wie soll das script aber eine änderung oder ein kommentar festellen wenn dort immer und überall nur 0000-00-00 00:00:00 steht?

    Greetz Marv


    Zuletzt modifiziert von marvman am 15.05.2012 - 20:27:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Dann wird beim Datenbank Eintrag ein falscher Wert übermittelt.


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 15.05.2012 - 21:18:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    wo kann ich nun sehen welcher wert das ist ?

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Also ich habe mir mal die kompletten Dateien angeschaut. Das Problem ist dass zwar in der Installation Datei Datetime erstellt wird, aber in keiner Datei ein Insert Wert übergeben wird. Des Heist du musst jede Datei einzeln öffnen und das hinzufügen. Ist aber von dem Modul Entwickler auch scheisse gemacht, es steht auch nichts in der Readme.


    Zuletzt modifiziert von Sniper am 15.05.2012 - 22:03:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    jede Datei einzeln öffnen


    um welche dateien geht es da ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Alle die in dem Lobby script gelistet werden z.B news.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    dann werd ich dem teil den hahn abdrehen ..... das übersteigt mein können/wollen ....

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Vielleicht mach ich dir dass morgen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    na dann lass ich das mal noch drauf, wenn du lust hast dann meld dich hier wenn nicht auch nicht schlimm ....

    Greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Also das alles Funktioniert nur wenn du die Standard Dateien von Ilch verwendest. Ich zeige dir mal ein Beispiel ist eig nicht schwieriges,kannst du auch machen

    admin/news.php Line 55

    db_query("INSERT INTO `prefix_news` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_kat,news_text)
    		VALUES ('" . $_POST['titel'] . "'," . $_SESSION['authid'] . ",NOW()," . $_POST['grecht'] . ",'" . $_POST['katLis'] . "','" . $text . "')");


    ändern zu

    db_query("INSERT INTO `prefix_news` (news_title,user_id,news_time,news_recht,news_kat,news_text,datetime)
    		VALUES ('" . $_POST['titel'] . "'," . $_SESSION['authid'] . ",NOW()," . $_POST['grecht'] . ",'" . $_POST['katLis'] . "','" . $text . "','".date(YmdHis)."')");



    Also du suchst einfach in der php Datei nach INSERT INTO und fügst hier in den Values dein Wert hinzu. Probiere es mal selber, hast ja nun ein Anwendungsbeispiel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    bin gerade am überlegen ob ich dir danken oder ob ich dich hassen soll ..... OMG was ne schweinearbeit ....das ganze mußte teilweise in admin/content und dann noch die update funktionen bei rules und history zb ....

    aber ich habs hinbekommen, ich hoffe es werden später keine fehler auftauchen ... soweit hab ich alles getestet

    lächeln lächeln lächeln

    Greetz Marv


    Zuletzt modifiziert von marvman am 16.05.2012 - 18:26:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Haha xD sehr gut bin stolz auf dich lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten