ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » BDG Designvorstellung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Brainwash Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch'ler,
    habe mich mal an einem eigenen Design versucht und IRvD hat es für mich gecodet lachen
    Mir und meinen Leuten gefällt es sehr gut.
    Was sagt Ihr dazu?

    externer Link

    lg

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Mir gefällt es .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tigereyes Hall Of Fame
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    140
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Optisch siehts gut aus, auch wenn es für meinen Geschmack nen bissel viel Animation drin hat. Ich bin ehr der schlichte Type. Da ist aber jeder Geschmack verschieden.

    Wichtige von meiner Warte aus is eigendlich:

    WARUM schaft es niemand ein Design ohne Tabellen umzusetzten?
    Außerdem ist auch bei der Auflistung wer online ist ein fehler drin, da hinter dem letzten Namen noch ein Komma ist.

    Da die beiden unteren Fehler aber ehr IRvD als dich betreffen sage ich einfach mal, soweit ganz OK.
    Felidae forever
    mess with the best die like the rest
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    hehe, hatte den User "google.de" das auch schon erklärt! Ich lerne erst noch div Container, mit Tabellen komm ich momentan viel viel besser mit klar, daher habe ich Brainwash das so gemacht.

    Das mit der Onlinebar schau ich mir auf jedenfall nochmal an ^^ Danke deswegen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    KanYe Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    243
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Sehr gut. Gefällt mir richtig gut lächeln Gibts nichts zu meckern
    » Website | X-Fire | Steam «
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Robert0506 Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    204
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von IRvD
    mit Tabellen komm ich momentan viel viel besser mit klar, daher habe ich Brainwash das so gemacht.

    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber durch Photoshop wird dir ja schon die meiste Arbeit (schätzungsweise 95%) an einem Tabellenlayout abgenommen! Normalerweise müsste in jedem Clanlayout, welches mit Tabellen angepasst wurde, drunter nicht "Code by XYZ" sondern "Code by Photoshop (Für Web und Geräte Speichern und dann Bilder und HTML geklickt)" stehen!

    Bitte nennt euch nicht immer Coder, wenn ihr nur sliced und dann fast nichts mehr macht, ausser die fürs CMS benötigten Platzhalter und Menüs einzubinden! Und bitte, die Funktion in PS "Für Web und Geräte speichern + Bilder und HTML" dient nur der Kontrolle und sollte nicht für eine Website missbraucht werden!

    ZitatZitat geschrieben von IRvD
    Ich lerne erst noch div Container

    Learning by Doing lautet die Devise! Man muss nicht immer zuerst alles auswendig lernen, damit man mit den einzelnen Versuchen anfangen kann!

    So nun zum Design:

    Die erste Ansicht ist ganz schön! Nur da hört es halt für mich schon auf, was mir an der Website gefällt! Mich persönlich stört ganz klar die technische Umsetzung! Mal von den 53 Layout Tabellen abgesehen ist es heute, zumindest meiner Meinung nach, schon sehr schlimm, wenn man kein bisschen auf Validität, Pagespeed und Usability achtet! Ist klar, dies ist eine Clanseite und man möchte so schnell wie möglich online sein, aber man kann doch auch einige grundlegende Sachen in Bezug auf Validität usw. beachten!

    Eine kleine Aufzählung der Mängel, die eine Analyse ergeben hat:

    145 XHTML-Fehler
    75 CSS-Fehler
    753 Spaghetti Code Elemente (davon 74 Stylesheets)
    CSS nicht komplett ausgelagert
    99% keine Title Attribute
    146 (!!) Requests

    Natürlich ist die Beseitigung der Fehler mit großem Aufwand verbunden, aber das sollte einem schon alleine durch den Mehrwert, den die Homepage durch die Beseitigung erringt, die Arbeit daran wert sein!

    Over & Out!

    P.S.: Wer mit meiner Meinung nicht klar kommt, sollte den obigen Text am besten nicht lesen oder wenn schon gelesen dann ganz schnell wieder vergessen!
    pixelphysics.de // Günstige Webdesigns und Anpassungen an Ilch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    IRvD Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    460
    Beitragswertungen
    31 Beitragspunkte
    Vielen Dank für deine Meinung Robert ^^ Freut mich das sich einer so sehr dafür interessiert.

    Seite Funktionmiert bei mir und Brainwash einwandfrei, daher sind mir ehrlich gesagt die Fehler der Analyse egal zunge

    Und naja wer (Für Web und Geräte Speichern und dann Bilder und HTML geklickt) ist wirklich kein Coder, das tue ich aber auch ma gar nicht.. der Aufbau denn is totaler Quatsch in der HTML meiner Meinung nach, ich erstelle es lieber selbst. Sieht vllt nicht so aus, ist aber so lachen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten