ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Forum (Antispam)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    shuri Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch-Team,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist für ein Forum eine Funktion einzubauen in der Gäste, die einen Beitrag schreiben wollen, eine Email erhalten mit einem Bestätigungslink den sie erst anklicken müssen bevor der Beitrag in das Forum eingetragen wird? (Mit eventueller Email Bannfunktion für Spammer)
    Oder eine Option für den Admin, der Beiträge von Gästen erst freischalten/erlauben muss damit sie andere User lesen können?

    Keine Ahnung ob das überhaupt sinnvoll ist. Mir geht nur zurzeit ein Spammer tierisch auf die Nerven. Und scheinbar lässt er auch nicht locker.

    Will ja nicht, dass sich jeder auf der HP registrieren muss um einen Beitrag im öffentlichen Bereich schreiben zu können. Nur leider seh ich im Moment keine andere Lösung als das Forum für Gäste zu schliessen bzw. sie nurnoch mitlesen aber nichtmehr antworten zu lassen.

    Vllt habt ihr ja auch eine andere Idee die mir helfen könnte.

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    lg shuri
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Exitus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin du könntest doch einfach das ip ban modul installieren und die ip des spamers sperren fertig
    Operating System : Debian 6 squeeze 64bit
    i-MSCP Version : 1.0.3.0 Stable
    Hompage : externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    shuri Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ansich wäre das ja ne super Sache. Aber wie man sich ne neue IP zulegt weiss ja heutzutage fast jeder. Und bei denen die es nicht wissen geschieht es auch irgendwann automatisch ^^.Deshalb bringts wohl recht wenig denk ich mal

    lg shuri
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ansich gibt es ja eine AntiSpam Funktion!

    Schreibt er immer das Gleiche, oder oft nacheinander mehrere Beiträge?
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    shuri Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nene er schreibt nicht immer das Gleiche.
    Es ist auch kein Bot. Captcha wird ja abgefragt.
    Ich hab auch ne Vermutung wer das sein könnte. Aber kann jemanden ja schlecht was unterstellen wenn ich mir nicht absolut sicher sein kann.

    Entweder er schreibt Sachen wie z.B. "Spam Spam Spam.... dideldum... Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich .... heiss"
    oder er schreibt ins Forum englische wirrwarr Texte mit Werbungs-URL für gefälschte Uhren, Brillen, WoW Gold oder Sachen für andere Spiele.
    Erst dachte ich es wäre ein Bot bis er einmal die Rechtschreibfehler eines Users korrigierte und drunter dann die wirrwarr Texte mit den Werbungs-URLs im selben Beitrag gepostet hat.
    Er kommt täglich einmal auf die HP zu unterschiedlichen Uhrzeiten und postet dann was.


    lg shuri
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    dagegen gibt es keinen Schutz auser das du nur Registrierten Benutzern Schreibrechte gibts. Alles andere erschwert allen Bentuzern nur die Handhabung kann ihn aber nicht aufhalten.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    shuri Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ist wohl wahr. Naja irgendwann wird er schon aufhören hoffe ich. Am liebsten würde ich ja wissen wer das ist, dann könnte ich den mist auf seine HP weiterleiten -.-
    Danke für eure Antworten

    lg shuri
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    was mir gerade einfällt du könntest eine Abfrage einbauen ala gib deine Email addresse ein. Vorher natürlich alle Trashmail addressen auschließen. Wenn du die Email von ihm hast dann sagst du einfach Email X wird nicht zum schrieben zugelassen. Das machst du dann 3 mal manuell. mehr als 3 Email addy´s hat keiner rumliegen und nur um zu schreiben sich jedesmal ne Email addy erstellen macht keiner auf dauer.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Hatte vor einigen Jahren mal eine Funktion geschrieben die bei Gästen,
    alle Einträge auf eine Warteliste setzt und Spam Automatisch Filtert und dann auf eine Entscheidung eines Admins oder Mod wartet. Dazu wurde entweder dem Admin und / oder dem Moderator eine Mail geschrieben, in welcher der Text und mehrerne Links waren (Zum Freigeben, Spam und Löschen). Es gab auch eine Adminoberfläche im CMS. Zur Spam Erkennung wurde ein Wortfilter genutzt ähnlich wie bei Wordpress.

    Leider kann ich es dir nicht als Mod bereitstellen, mein damals eingesetztes CMS war / ist komplett Umgeschrieben.

    Vielleicht findet sich jemand, der ein ähnliches Modul entwickeln möchte
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    shuri Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hört sich interessant an. Dann müsste man das aber mit Bestätigungslink machen. Sonst kann man ja irgendwas als Email Adresse eingeben.
    Und wenn man sich das so überlegt, kann man sich auch gleich auf der HP anmelden wenn man was schreiben will. Wem das zu stressig ist dem ist es auch zu stressig einen Bestätigungslink "nur" für einen Beitrag zu bestätigen.
    Denke es ist das Beste das Forum weiterhin für Gäste geschlossen zu halten. Wer sich für einen Thread interessiert kann sich dann immernoch registrieren und mitreden.

    lg shuri

    Edit:
    Schade Revolution. So ein Modul wäre natürlich echt was feines


    Zuletzt modifiziert von shuri am 19.04.2012 - 15:49:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Bist du der Meinung das es einer deiner Registrierten User ist?
    Dann könntest du mal ein kleines Log Script bauen, einfach mal bei allen Usern die Ip speichern und diese dann mit der des Gasts vergleichen.

    Dann kannst du kannst du ihn zurmindest einmal drauf ansprechen, geht natürlich nur wenn er sich am selben Tag mit seinem RICHTIGEN Account anmeldet, falls er keinen hat.... wird es wohl nix.

    Konzept,

    Was man machen könnte:
    In die DB für die Forenposts ein weiteres Feld names z.B. Valid
    Bei der Forum Eingabe ein Pflichfeld E-Mail machen (Trashmail Filter)
    und dann einfach eine weitere Datenbank machen Post_Validierung in diese schreibt man z.B. : Datum, ForenPostID, Email, ValidCode

    Dann im ForumScript die speicher Funktion etwas umschreiben
    Wenn GAST dann setzte PostVaild = False
    Später dann in der Ausgabe alles mit dem Wert False Filtern


    dann Trag etwas in Post_Validierung ein z.B.
    Aktuelle Zeit + datum, Forenpost, E-Mail, ValidCode

    Sende Mail an den Gast mit Freigabe Link

    Nach klick auf den Link

    Dann eine neue Datei + Funktion die den Link beim Anklicken Prüft ob der VaildCode in der Post_Validierung gespeichert ist.

    Falls ja, Post Freigeben.
    und eintrag in der Post_Validierung löschen.


    Bei Bedarf kannst du natürlich noch Email Adressen filtern und sperren, wenn du seine hast.

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 19.04.2012 - 16:16:49
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    shuri Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok Danke für das interessante Konzept.
    Leider hab ich von sowas recht wenig Ahnung (;
    vllt bekomm ich in ferner Zukunft sowas hin ^^

    lg shuri
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten