ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Seiten Quelltext

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Darky1 Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Moin

    Also ich hab da mal eine Frage und zwar


    Ist es möglich denn Seiten Quelltext so zu schützen, das der Browser ihn zwar Lesen kann aber ein User ihn nicht sehen kann wenn er ein Rechts Klick macht.
    Naja ich meine halt das da was weis ich "Quelltext diese Seite ist geschützt" steht.

    Grund für diese Frage ist einfach, ich habe mir eine Seite gekauft und sie teuer bezahlt.
    Nun, ich sehe halt nicht ganz ein das sich ärgernd jemand denn ganze kram einfach raus kopiert und sich dann freut was für ein Geiler er ist naja ihr wist schon nun ja wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.


    mfg

    betroffene Homepage: Im Bau
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    den Rechtsklick auf deiner Seite zu manipulieren ist möglich sodas der User nicht über diesen Weg daran kommt. Aber und hier ist das aber wirklich GROß, es gibt 1000 verschiedene Mglichkeiten an den Quelltext zu kommen. Über tmps über Addons und so weiter und so weiter. Effektiv ist es nicht möglich den Quelltext zu schützen. Aber wenn es dich beruhigt niemand macht sich die Mühe und Copy Pastet alles raus, das ist viel zu umständlich. Die Manipulation des Rechtsklicks würde über JS erfolgen und wenn man JS deaktivert hat würde dein Schutz auch nicht greifen.

    Fazit: nein man kann seinen Quellcode nicht effektiv schützen.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Was soll das bringen?Willst Du Dir noch den Code schützen?Leutzt, übertreibt den Spaß nicht.Bei dem Design ist das ja noch verständlich,aber nicht bei dem Code .....
    Wie google.de schon erwähnt gibt es kein Schutz......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Wirklichen Schutz gibt es nicht, jede Verschlüsselung o. besser Kodierung kann man ebenso schnell Umgehen.
    Sei es mit JS Deaktiveren oder den ganzen Code in einem JS Alert (Infomeldung) auszugeben.

    Sorry, aber da wirst du nichts sicheres finden. Was aber geht wäre die Formatierung des Codes zu löschen, sodass es ein Einzeiler wird.

    So ist die Lesbarkeit zumindest unglaublich unschön!
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Darky1 Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmm naja ich wusste schon das es schwierig wird, aber hatte doch gehofft das es was gibt,dann wedre ich wohl damit leben müssen.

    Aber vieleich kannst du Revolution mir erklären wie es mit der Formatierung des Codes geht kann man ja dann mal ausprobieren ob es so für mich reicht naja eigendlich ist ja nur wichtig das vereinzelte sachen nicht zusehen sind naja

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    MaddinXx Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    787
    Beitragswertungen
    40 Beitragspunkte
    Schau mal auf CodeCanyon, da gibt es einen HTML "Verschlüssler" via PHP. Den Laien hast du damit ausgetrickst, den Profi nicht.

    Ich denke aber nicht, dass ein Profi klaut. Ein Versuch wäre es daher wert.

    Ob es nötig ist...naja.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Darky1 Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Tipp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Exitus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin am einfachsten ist es was ich denke wirst du auch schon haben die seite mit einem corporate zu versehen und solltest du sehen das doch jemand deine seite verwendet zeigst du ihn halt an wegen verletzung des corporate Fertig ^^
    Operating System : Debian 6 squeeze 64bit
    i-MSCP Version : 1.0.3.0 Stable
    Hompage : externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Exitus
    die seite mit einem corporate zu versehen und solltest du sehen das doch jemand deine seite verwendet zeigst du ihn halt an wegen verletzung des corporate Fertig ^^

    "die seite mit einem corporate versehen" ?
    Der Satz macht keinen Sinn - merkst du selber oder? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Exitus Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    118
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    ZitatZitat geschrieben von Exitus
    die seite mit einem corporate zu versehen und solltest du sehen das doch jemand deine seite verwendet zeigst du ihn halt an wegen verletzung des corporate Fertig ^^

    "die seite mit einem corporate versehen" ?
    Der Satz macht keinen Sinn - merkst du selber oder? zwinker



    Entschuldige bitte lol ich meinte natürlich Copyright
    Operating System : Debian 6 squeeze 64bit
    i-MSCP Version : 1.0.3.0 Stable
    Hompage : externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    ich meinte natürlich Copyright


    Auch ohne "Copyright-Zeichen" / Vermerk ist deine Seite nach Urheberrecht geschützt.

    Leider besteht immer noch der Trugschluss man muss irgentwo sein C reinhauen.

    Das Copyright Symbol stellt einen Vermekr dar das die Marke durch das Markenrecht gesschützt ist. Desweiteren hat der © Vermerk keinerlei Rechtliche Relevanz sondern stellt nur einen Hinweis dar.

    Also bitte verbreitet nicht diesen Trugschluss.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja dein Trugschluss is schon viele Jahre verbreitet und wird schwierig diesen Gedanke abzuschaffen? naja egal...

    @Topic:
    Also Darky wenn du das Design gekauft hast, kommt es darauf an ob du die Exklusivrechte an dem Design hast oder nicht.
    Wenn du sie nicht hast dann kann das Design beliebig oft verkauft werden und dementsprechend beliebig oft im Internet auftreten.
    Hast du die Exklusivrechte an dem Design dann kann es sein das bis zum Zeitpunkt wo du das Design gekauft hast, es schon mal verkauft wurde und es dann auch im Internet auftaucht.

    Wenn aber dein Verkäufer dir es schriftlich gegeben hat, dass du der einzigste Käufer bist und die Exklusivrechte am Design hast, dann heißt das du bist der Erstkäufer des Designs und das Design wird nicht mehr weiterverkauft.
    Jetzt kannst du jeden Seitenbetreiber der dein Design auch nutzt abmahnen.
    Weil du auf der sicheren Seite bist durch das Schreiben in dem bestätigt wird das du Erstkäufer bist und die Exklusivrechte hast.

    Ausnahme: dein Verkäufer verkauft das Design unter der Hand, dann kannst du u. U. beide abmahnen.

    Dazu solltest du aber jederzeit einen Anwalt einschalten, er untersucht das Ganze genauer und weis wie man weiter verfahren muss.


    Wäre aus meiner Sicht die beste Lösung gegen schlimme Finger. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten