ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Spam bei Kommentare

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rjgamer Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    311
    Beitragswertungen
    37 Beitragspunkte
    Hallo,

    seit einigen Tagen werden meine Kommentare bei der News zugespammt durch Bots. Captcha ist aktiv, aber wie es aussieht können die Zahlen interpretiert werden. Gibt es eine Möglichkeit den Spamschutz zu optimieren ohne die Registrierungspflicht aktivieren zu müssen?

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    QuantumTecstar Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Du könntest es evtl damit versuchen

    externer Link

    oder erstmal eine zeitlang Kommentare ausschalten bei News , Admin Berreich

    Dürfen User Kommentare schreiben? ja nein

    auf Nein setzen

    LG
    Tja Qauntum halt^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ich hatte das auch ma. Meine Lösung war es überall so gut es geht die IP auslesen zu lassen und eben mti einem IPBan nebst AutoBan die Nummern zu sperren. Waren zwar ein paar Mal bei denen ich Hand anlegen musste aber bisher is gar nix mehr gekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten