ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Erste grafische Arbeit

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Saxilus Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ihr Ilcher zwinker

    Da ich vor einiger Zeit eine nette Anfrage einer sehr lieben Person bekam, habe ich mich mit dieser hingesetzt und an einer Hompage für das Funteam gearbeitet.
    Herausgekommen ist ein auf den Code von Maretz basierendes Templates mit paar Anpassungen, um z.B. Flashspiele mit reinzubringen.

    Vorrangig sollte das Design einfach gehalten sein. Es sollte sich aber trotzdem von den bisher Verfügbaren abheben. Ich finde, dass es uns ganz gut gelungen ist.
    Unter anderen gibt´s nun auf der Seite die Möglichkeit bei der Memberliste die Nationalität und die letzte Aktivität der Member auf einen Blick zu sehen. Was ja leider im Orginal nicht so ist. traurig
    Nun ist eure Meinung gefragt.

    >gelöscht<

    PS: den Header wie auch die Flashanimation im "Footer" haben wir mit dem 3D-Renderprogramm "Blender" erstellt.

    betroffene Homepage: [url]gelöscht[/url]


    Zuletzt modifiziert von Saxilus am 27.04.2012 - 15:43:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Hmm für dein erstes Design bzw. deine erste Arbeit bist du eindeutig besser dran gewesen als ich damals lachen so aber nun mal zum Design wie es üblich ist wird hier sehr viel Kritik verteilt wirst du dann früher oder später auch noch merken aber damit muss man umgehen können. Ich finde es von den Farben nicht wirklich abgestimmt , es ist sehr drückend meine Maus hat sich komischer weise selbst bewegt und gleich den schliessen button gedrückt, natürlich solte das nur spaß sein zwinker Ich sag mal so fürs erste nicht schlecht jedoch sehr drückend und viel zu viel spielerrein.

    ach noch was vergessen ^^ der Hintergrund hat was von einem Bienennest das so schonmal garnicht zu einem Billiard Design passt!


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 28.03.2012 - 15:14:16
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Sers.

    Du solltest Dich nicht an bestehende Code orientieren.Sei kreativ und lass Dir was neues/ ausgefallenes einfallen. lächeln Es findet sich bestimmt einer, der Dir das Endprudukt codiert.
    Sicherlich finden die meisten gefallen an die Standartformate, da man dort ohne weiteres Änderungen vornehmen kann.
    Aber vom Aufbau her lass Dir was neues einfallen.Lass Dir Zeit,die Idee komt von allein..... lächeln
    Wenn es um das Coden geht wird sich einer finden.Mit mir kann man sich auch einig werden. lächeln

    Mfg Maretz
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Saxilus Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Maretz

    Da ich zu diesem Zeitpunkt null Ahnung von HTML, CSS und PHP hatte, und es auch zeitlich gesehen fertig werden sollte, habe ich mich für ein Design inkl. Code von dir entschieden.

    1. Grund:
    Da alle Informationen über die einzelnen Grafikelemente hier direkt in der HTML-Datei zu finden waren, war es für mich als absoluter "Newbe" so am einfachsten, damit etwas anzufangen, und Änderungen vorzunehmen.

    2. Grund: All deine Designvorlagen finde ich um einiges kreativer als die von z.B. D***********s. lächeln

    Durch die Arbeit an diesem damaligen Projekt hab ich doch schon etwas lernen können, und arbeite bereits an der Erstellung eines komplett eigenen Designs.

    Ich bin leider kein Mensch, der mit seiner Unwissenheit anderen die Zeit stehlen möchte. Auf das Angebot...
    ZitatZitat
    Wenn es um das Coden geht wird sich einer finden. Mit mir kann man sich auch einig werden. Smilie

    werde ich (falls nötig) zu gegebenen Zeitpunkt zurückkommen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten