ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Spam Kommentare *Wichtig*

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sladee Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Haben gerade aktuell ein kleines Spam Problem... ist als solches nicht's neues, da wir bereits einige male mit Spam zu kämpfen hatten. Weshalb ich alle Kommentarmöglichkeiten deaktiviert habe, bis auf Beispielsweise die bei den News, jedoch sind selbst diese nur noch für Registrierte User möglich.

    Nun tauchte vor kurzem ein User auf unserer Page auf, der die ganze Zeit online war, aber mit niemanden in Kontakt getretten ist, was wir schon seltsam fanden. Jetzt wissen wir auch weshalb, via diesen Account wurden in unzähligen Newsbeiträge Spam Kommentare gesetzt.

    Um euch vorzuwarnen, der Account wurde mit folgenden Daten eröffnet:

    Nick: anner
    eMail: matsumuraxczy@hotmail.com

    Wenn ich diese Mailadresse google, finde ich ebenfalls auf der Page w4life.de einen User mit derselben Adresse auf den Nick "Russell" lautend, was mich darauf schliesen lässt, dass auch die Jungs das Problem schon hatten.

    Nun zu meiner Frage... kennt jemand von euch einen Weg, einfach und schnell alle Kommentare dieses Users zu löschen, oder ist dies nur in einzel in Handarbeit möglich???

    Danke und Gruss

    sladee

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,
    du musst folgenden SQL Befehl in phpmyadmin ausführen:
    DELETE FROM ic1_koms WHERE uid = 191

    Dann sollten alle Kommentare des Users "anner" entfernt werden.

    Mach aber sicherheitshalber vorher ein Backup, ich übernehme keine Verantwortung zunge

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von legalsauger

    DELETE FROM ic1_koms WHERE uid = 191



    wie kommst du darauf das der User die id 191 hat?

    DELETE FROM `prefix`_koms WHERE uid = (SELECT id FROM `prefix`_user WHERE name='anner');


    du könntest aber auch

    DELETE FROM `prefix`_koms WHERE name='anner';


    ist beides das gleiche :=D


    Zuletzt modifiziert von google.de am 26.03.2012 - 22:11:22
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sladee Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke legalsauger für die schnelle Antwort, nun hab das Backup erstellt und den Befehl ausgeführt, leider jedoch wurde überhaupt nichts gelöscht... ne Idee woran es liegen könnte?

    gruss sladee
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    externer Link

    und wenn der befehl direkt in phpmyadmin ausgeführt müsste statt prefix eigentlich ic1 genutzt werden, oder?

    aber ich sehe auf den ersten blick überhaupt keine kommentare von anner auf deiner seite!?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sladee Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Rufe mal das Newsarchiv auf, gehe auf Seite 16 und such dir einen aus zwinker

    EDIT:

    Hier mal noch die Ausgaben zu den drei Befehlen:

    DELETE FROM ic1_koms WHERE uid = 191


    Ergebnis:
    Gelöschte Zeilen: 0 (die Abfrage dauerte 0.0019 sek.)
    SQL-Befehl:
    DELETE FROM ic1_koms WHERE uid =191

    DELETE FROM `prefix`_koms WHERE uid = (SELECT id FROM `prefix`_user WHERE name='anner');


    Ergebnis:
    Fehler

    SQL-Befehl: Dokumentation

    DELETE FROM `prefix` _koms WHERE uid = ( SELECT id
    FROM `prefix` _user
    WHERE name = 'anner' )

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '_koms WHERE uid = (SELECT id FROM `prefix`_user WHERE name='anner')' at line 1

    DELETE FROM `prefix`_koms WHERE name='anner';


    Ergebnis:
    Fehler

    SQL-Befehl:

    DELETE FROM `prefix` _koms WHERE name = 'anner'

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '_koms WHERE name='anner'' at line 1


    Zuletzt modifiziert von sladee am 26.03.2012 - 22:29:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sladee Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    55
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    sorry für den doppelpost... aber abschliessend konnte wir's bzw. unser Webmaster lösen.

    die Einträge befanden sich schon in der ic1_koms, nur ist die uid keine userid, weshalb der Befehl nicht funktionierte... er konnte nach dem namen "anner" suchen und fasst 4'000 Einträge löschen zwinker

    Problem vorerst mal behoben, also danke nochmals für eure Hilfe!

    gruss sladee
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten