ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Contentbereich mittig setzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TaZ_VI Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo. ich habe eine frage. Ich kenne mich noch nicht wirklich mit den bearbeiten von den html und php dateien aus. ich weiß zwar schon einige sachen wo sie sind aber jetzt bin ich aufgeschmissen^^

    Wenn man auf die HP geht sieht man das das Newsfeld nicht mittig ist ( um es genau zu nehmen müsste es um 2 pixel nach rechts verschoben werden^^ oder einfach um 2 pixel breiter gemacht werden) Leider weiß ich aber nicht welche Php oder Html ich dafür ändern muss. danke schonmal für hilfe ^^

    betroffene Homepage:


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 29.02.2012 - 21:42:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Guck dir deine Seite mal im IE an, da kannste nochmal bei 0 anfangen. Von wegen 2 Pixel XD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    TaZ_VI Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja ist für mozillafirefox angepasst. keine ahnung wie das geht das es in allen Browsern gut aussieht zwinker


    Zuletzt modifiziert von TaZ_VI am 29.02.2012 - 18:27:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Beim besten Willen, das solltest nochmals überdenken. lächeln
    Als Tipp: Über css passt es bei so ziehmlich allen gängigen Browsern......
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TaZ_VI Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja eigendlich habe ich nur das Design gemacht. Einer aus dem Clan codet beruflich.Weiß nicht ob er das weiß wie das in anderen Browser aussieht.

    So ein bischen Farben ändern und größe anpassen bekomme ich eigendlich noch hin. Auch wenn ich eigendlich 0 Plan von CSS und Coden und dem allen habe.
    Denke es dreht sich ja eigendlich um den Grundbau.


    Zuletzt modifiziert von TaZ_VI am 29.02.2012 - 18:35:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Dann würde ich sagen hat er den Beruf verfehlt.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von TaZ_VI
    naja ist für mozillafirefox angepasst. keine ahnung wie das geht das es in allen explorer gut aussieht zwinker
    Browser heißen die Dinger. lächeln

    Mit "margin" kannst du die Abstände anpassen.

    Liebe Grüße
    Jan


    Zuletzt modifiziert von jankrug am 29.02.2012 - 18:27:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-

    Dann würde ich sagen hat er den Beruf verfehlt.


    Ich finde es schön das hier so über mich hergezogen wird obwohl keiner überhaupt weis worum es geht. Die Seite ist überhaupt nicht fertig! Ich mache das rein freiwillig habe am Anfang auch dies abgelehnt da ich nicht wusste wie viel Zeit ich habe. Habe mich dann überreden lassen dies doch zu tun und nun habe ich aber zur Zeit einfach keine Möglichkeit weiter daran zu arbeiten! Mein Tag hat nur 24h wenn ich davon 16-18h täglich arbeite 7 Tage die Woche dann ist meine Energie irgentwann erschöpft. Also bitte lasst solche Aussagen wo ihr überhaupt kein Hintergrundwissen habt.
    Es ist weder für FF optimiert noch für irgentwelche anderen Browser, da es schlißlich noch nicht fertig ist. So für mich ist der Tag jetzt gelaufen wünsch euch noch einen schönen abend.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ja nee, ist klar. Wenn ich vieles glaube aber das glaub ich nicht das du das Verbrochen hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Besser Du behälst alles unter Verschluss bis es fertig ist...... lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    DeadBirdy Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    166
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Seh ich genauso. Und zu dem "ist für Mozilla" angepasst. Habt ihr en Exklusivvertrag mit Moz? Es gibt so viele Leute die alle was anderes nehmen als den Firefox. Obwohl viele es nich mögen, ich nehm siet jeher den IE und lege viel wert darauf, dass meine Page in den am meist genutzten Browsern vernünftig aussieht. Es muss ja nich 100% übereinstimmen, wird auch nich ganz klappen wenn du nich grad nur Text und 2 Bilder auf der Seite hast.

    Auf jeden Fall find ich das sehr kurzsichtig, es gibt einfach sehr viele Menschen abseits von FF
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DeadBirdy

    Guck dir deine Seite mal im IE an, da kannste nochmal bei 0 anfangen. Von wegen 2 Pixel XD


    Bist du dir sicher? Ich verstehe deine Aggresive Haltung nicht?

    ZitatZitat
    Auf jeden Fall find ich das sehr kurzsichtig, es gibt einfach sehr viele Menschen abseits von FF

    das hat nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun. Dies ist eine abwägung von Kosten(Zeit) und Nutzen. Kritisiere nicht immer die Entscheidungen die andere treffen...
    Zu dem Thema möchte ich trotzdem was sagen. Es wird nicht für ff optimiert.

    Ich habe sie online in Bearbeitung damit ich auch Hilfe vom Designer bekommen kann was Farbspielerein etc angeht. So würde jetzt aber gerne das Thema closen da ja die Frage beantwortet wurde und das hier alles nur ot ist und an sich nur in meine Richtung schießt.
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Closed da gelöst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten