ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » eMaDa

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich möchte euch hiermit einmal eine Seite vorstellen, die von einem Webteam für uns erstellt wurde. Die Homepage basiert auf das CMS von Ilch, wurde jedoch von dem Webunternehmen überwiegend umgeschrieben:


    www.emada.eu


    Teilt mal bitte Eure Meinung hierzu, denn uns ist es wichtig, dass die Seite gut ankommt.


    MfG
    Amilak


    Zuletzt modifiziert von -saarlonz- am 22.02.2012 - 16:57:32
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    she Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    1.115
    Beitragswertungen
    82 Beitragspunkte
    LOL. Das ist wohl der BESTE Thread hier was ilch zubieten hat!
    Google+ shelfinger.eu
    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hoffe es ist Positiv gemeint - Denn wir haben versucht, dass Beste aus diesem CMS raus zu holen. Ich habe damals selbst viele Clanseiten mit Ilch gemacht und fand das CMS immer wieder erstaunlich "ausgereift".

    Deswegen haben wir uns auch beschlossen, Ilch als Grundstein für unser Unternehmen zu verwenden.


    MfG
    Amilak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Gefällt mir ... gute Arbeit.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Kann ich mich nur anschließen. Wenn du es nicht vorher gepostet hättest wäre ich nie darauf gekommen das das alles mit Ilch umgesetzt wurde. Sieht man mal was man alles mit Ilch "erreichen" kann. Wünsche euch viel Glück und Erfolg mit eurer Seite.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für die positive Resonanz lächeln

    Ja wir haben den Programmierer und Designer auch manchmal den Kopf rauchen lassen und es stehen demnächst weitere Updates an. Wenn ihr aber noch Ideen habt oder gewisse Kritiken, sind auch diese gern gesehen.

    Nur so können wir uns verbessern lächeln


    MfG
    Amilak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Anzeigefehler wenn man index.php?user aufruft.
    Das Design wird nicht angezeigt und CSS-Formatierung fehlt.

    Ansonsten gute Arbeit. Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das du die "index.php?user" direkt hinter die Adresse gesetzt hast, war absehbar von einem Programmierer bzw. Ilch-Kenner. Dieser Bereich wurde aber umgeschrieben und ist nur dann sichtbar, wenn man bei uns eingeloggt ist zwinker


    Wenn du dich mal registrieren magst, dann siehst du das auch lächeln


    MfG
    Amilak


    Zuletzt modifiziert von Amilak am 22.02.2012 - 17:47:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ich habs ohne login aufgerufen und meinte das folgende (screenshot):
    www.abload.de/image.php?img=blubbgoubw.png
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja ich weiß. Deswegen schrieb ich es ja, dass es geändert wurde und wenn man eingeloggt ist, sieht es wieder anders aus:

    s1.directupload.net/images/120222/ywqh3z4t.jpg

    Anders kommt man ja nicht mehr auf diese Adresse, nur dann, wenn man eingeloggt ist und dann auf "Profil" klickt, was du in diesem Bild unter "Mein eMaDa" sehen kannst zwinker


    MfG
    Amilak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    lol ja verstehe dich schon aber ich meine wegen dem was man sieht, das könnt ihr noch beheben in der design.ini wenn diese ilch-funktion nicht auch verändert wurde - auch wenn man nicht eingeloggt ist, dass aber das Design wenigsten richtig angezeigt wird zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja ist ja kein Problem und dafür vielen Dank lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Nur aus Interesse:

    Darf man fragen wieso ihr euch die Mühe gemacht habt das Ilch CMS in ein Shop System umzumodellieren, wo es das selbe Paket doch schon in zich Varianten gibt?

    Zum Design:

    Ist ganz schick geworden, obwohl es mir persönlich etwas zu unübersichtlich ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Du bist der Erste der schreibt, dass das unübersichtlich ist. Was genau ist für dich unübersichtlich, was würdest du besser machen?


    PS: die Homepage basiert auf Ilch, aber vieles wurde selbst geschrieben geschweige denn programmiert. Wir hatten mehrere Shop-CMS uns angeschaut, aber passend fanden wir sie alle nicht wirklich zwinker


    MfG
    Amilak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SnoOp Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    679
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    @ Amilak:

    So unübersichtlich wie ein Webshop mit Standardaufbau / Layout nunmal ist.

    __________________________________________________________________


    Erster Eindruck:

    Mein erster Blick fiel direkt auf das Logo. (Richtig und gut so)

    Der zweite Blick auf das ständig routierende "Werbebanner" rechts danneben, bei dem man erst nach genauerem hinsehen erkennt, das es nur Seiteninterne "Features" darstellt.

    Der dritte Blick fällt auf den Balken mit den "Neusten Angeboten".


    Die Navigation und Suchfunktion der Seite, die wohl eher den zweiten und dritten Blick gehören, gehen völlig unter.

    ___________________________________________________________________

    Im Detail:

    - Die Überschriften tragen dieselbe Schriftgröße wie die normale Schrift und gehen etwas unter

    - Euer Konzept der provisionsfreien Handelsplattform wird nicht wirklich ersichtlich

    - Der Schatten nach außen hin scheint etwas überflüssig, bzw. erfüllt wohl nicht seinen eigentlich Zweck.


    ___________________________________________________________________


    Ein paar Verbesserungsvorschläge:

    - Navigation an oberste Stelle setzen und etwas hervorheben.

    - Passt etwas mit der Farblichkeit auf, die blauen Felder treten wegen dem schlichten, weißen Design stark in den Vordergrund.

    - Auf der Startseite kurz, prägnant und hervorgehoben die Geschäftsidee/konzept erklären.

    - Die Suchfunktion hervorheben.

    - Die Schriftgrößen der Überschriften vergrößern.



    Das ist soweit mein persönlicher Eindruck, wobei ich da wohl nicht für die Allgemeinheit sprechen kann.
    Hoffe ich bin dammit Niemanden auf die Füße getreten.

    Grüße


    Zuletzt modifiziert von SnoOp am 01.03.2012 - 01:54:48
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ich hab ebend mir deinen Beitrag einmal durchgelesen und muss sagen das sich erst auf den 5. Blick die SUFU gefunden habe.

    ZitatZitat
    - Passt etwas mit der Farblichkeit auf, die blauen Felder treten wegen dem schlichten, weißen Design stark in den Vordergrund.


    Das hingegen finde ich eigentlich gut da der "Kunde" auf die neusten Angebote gelenkt wird. Was ja auch der Sinn dahinter ist.

    Dennoch muss ich sagen das vom ILCH CMS da wohl nicht mehr viel sein kann^^
    Aber wirklich gute Arbeit gefällt mir. WO ist der Like Button lachen *spass*


    Zuletzt modifiziert von google.de am 01.03.2012 - 17:05:24
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Amilak Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    39
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke an Euch,

    nein mit der Kritik sehen wir nur Positives entgegen - Nur so kann man ja bekanntlich seine Webseite für die Besucher und Kunden verbessern zwinker


    MfG
    Amilak


    Zuletzt modifiziert von Amilak am 03.03.2012 - 12:46:05
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten