ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Livestream Box für ilch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich habe eine Box programmiert die einen Livestream von www.own3d.tv einblendet.

    Man kann sie wie gewohnt über die Navigation im Adminbereich in die Clanpage einbauen.


    Den Livestream kann man im Adminbereich über die Konfiguration einstellen.

    Folgendes ist möglich:

    - Livestream
    - Höhe
    - Breite

    Es werden nur die Zahlen aus dem Link vom Livestream benötigt.
    Eine genaue Anleitung für die Installation & Konfiguration sind in der Readme zu finden.


    Wünsche viel Spaß damit! lächeln


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 17.07.2017 - 11:29:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    # Livestream 1.1 Update

    Änderungen

    Es kann nun ein Livestream von own3d.tv oder von twitch.tv angezeigt werden.


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 19.10.2017 - 21:08:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    TF?
    Was soll das?

    $result1 = db_query("select schl from `prefix_config` where schl='stream_type'");
    $result2 = db_query("select schl from `prefix_config` where schl='stream_url'");
    $result3 = db_query("select schl from `prefix_config` where schl='stream_width'");
    $result4 = db_query("select schl from `prefix_config` where schl='stream_height'");


    Warum mehrere Querys?!

    oder

    $erg = db_query('SELECT schl, wert FROM `prefix_config`');


    Warum alles? Ein einfaches WHERE würde reichen und es wäre viel schneller

    Bei Ilch wird die komplette Tabelle icX_config in einer Variable gespeichert, ganz am Anfang. Dies ist ein Array namens $allgAr
    Das heißt du musst nichts extra aus der Datenbank holen, sondern hast es immer zugänglich

    Also ich bezweifel, dass dein "Modul" so hier durch kommen würde

    EDIT: LOL! Und dein Update
    Habe mal verglichen: Bravo! Du hast in deinem Update 3 Zeilen kommentare mehr drinne! Und dann noch einzeilige Kommentare! Wenn, dann schon richtig mit phpDoc oder so!


    Zuletzt modifiziert von T3BAss am 29.01.2012 - 15:07:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    In Sachen PHP bin ich noch Anfänger und die Box funktioniert. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ja aber ziiiiemlich langsam im Vergleich zu der richtigen weise
    Dein Code ist in etwa sowas wie

    while(true): continue;
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Hey Ahrtas,

    Man lernt nie aus;) Ich würde dir vorschlagen du lädst dein Modul hier bei uns auf Ilch als Beta Version hoch. Dadurch kommt dein Modul in eine Testphase wo sich mehrere Betatester das Modul anschauen und es auf Fehler und saubere Codierung überprüfen. Wenn dann etwas anliegen sollte wird es dir in einem Internen Forum bekanntgegeben und du kannst den "Fehler" beheben.


    Gruß,

    -saarlonz-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wurde die Box schon gefixt?


    Zuletzt modifiziert von deejay2302 am 19.03.2014 - 22:39:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Nein, inzwischen gibt es das Videoplayer Modul mit dem man mehrere Streams auf der Webseite anzeigen lassen kann.


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 19.10.2017 - 21:08:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Uff. Na Klasse. Und ich habe mir das Plugin bereits installiert. Nur leider kommt da kein Stream an^^

    Die Box hat unter anderem mein Shoutbox zerstört^^ Ilch 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab jetzt das Videoplayer Modul installiert. Selber Effekt. Es läuft kein Video auf der HP. Auf Twitch sehe ich aber das dort ein Video ankommt.

    Bei dem Player auf der HP funktioniert weder die Fullscreen Funktion, noch der Ton, geschweige denn das Bild.

    Was mich auch etwas verwirrt ist die ID in den Einstellungen.
    Was soll da rein?

    Der Twitch Key? Oder der Channelname?

    Den Embed Code habe natürlich in der Größe angepasst so das er in den Boxenbreich passt.

    Irgendjemand schonmal erfolgreich getetestet das Teil?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Ahrtas ist der Coder von dem "Teil" zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Die Video-ID ist der Channelname - kannst du aber auch zuordnen wenn du dir den unveränderten Twicht-Code zum Einbetten anschaust wo {vid} (Video-ID) steht.


    Die Livestream-Box sollte problemlos unter 1.1 P laufen auch sollte es hier keine Probleme mit anderen Module geben - da die Livestreambox eine separate Box ist und auf die ilch-Konfiguration im Admin zugreift, weswegen auch die install.php ausgeführt werden muss da diese extra für die Livestream-Box Einträge in der Config macht.
    Also wird hier weder was überschrieben noch sollte sich die Box-Datei mit irgendetwas kreuzen.


    Ich schätze das Videoplayer-Modul wurde entweder nicht richtig installiert oder im Embed-Code wurde zu stark rumgepfuscht - das Modul wurde getestet und von Usern in der funktionalität auch fehlerfrei bestätigt.


    Du bist der erste der mit derartige Fehler berichtet...


    Funktionieren sonstige Flashinhalte auf deiner Webseite?
    Ist bei anderen Besucher deiner Webseite das selbe Problem mit den Videos?

    Kannst du mal bitte einen Link zu deiner Seite posten?



    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 19.10.2017 - 21:09:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    deejay2302 Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    205
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem konnte ich lösen. Es lag an der Größe der Box. Ich wollte sie eigentlich als kleine Box im Seitenmenü einbauen.

    Daher hatte ich nun die Box als seperate Seite eingebaut. Danach ging alles. Der Livestream funktionierte nun auch.

    Scheinbar hat die Box eine Begrenzung der Größe wenn sie zu klein wird.

    Und nein ich habe nicht im Quellcode rumgepfuscht^^

    Aufgrund eines zwanghaften Serverumzuges muss ich die Box erneut einrichten.
    Daher nützt dir die Seite erstmal nix. Aber trotzdem Danke zwinker

    Trotzdem hier unsere Seite: [url]www.smoking-warehouse.de[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von deejay2302
    Scheinbar hat die Box eine Begrenzung der Größe wenn sie zu klein wird.[/url]
    Ja das ist sehr gut möglich. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Salvatore808 Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Live stream Box ist bei mir ebenfalls leer und wird nichts angezeigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Neuester Embed-Code einbinden dann sollte es wieder funktionieren! zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Salvatore808 Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    56
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo finde ich den
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Salvatore808
    Wo finde ich den

    Schau dir folgenden Post hier im Thema an: www.ilch.de/index.php?forum-showposts-47027-p1#369049
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten