ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Like Box von Facebook

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    fw-ilvesheim Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe den Job geerbt, unsere Vereins-HP zu pflegen. Leider bin ich totaler Anfänger...
    Nun soll ein Like Box für Facebook im Menü 01 auf der HP eingebaut werden.
    Ich hab auch schon viel drüber gelesen, aber ich krieg´s trotzdem nicht hin.
    Facebook sagt mir, ich soll folgendes tun:

    0.
    Include the JavaScript SDK on your page once, ideally right after the opening <body> tag.


    <div id="fb-root"></div>
    <script>(function(d, s, id) {
    var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
    if (d.getElementById(id)) return;
    js = d.createElement(s); js.id = id;
    js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
    fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

    0.
    Place the code for your plugin wherever you want the plugin to appear on your page.

    <div class="fb-like-box" data-href="http://www.facebook.com/freiewaehler.ilvesheim" data-width="292" data-show-faces="true" data-stream="false" data-header="true"></div>

    Ich hab nun unzählige Male probiert,eine eigene Box anzulegen und das Ganze über die Navigation ins Menü 01 zu kriegen, nix hat funktioniert. Ich bin kurz davor, das Laptop aus dem Fenster zu schmeißen.

    Man mir bitte jemand helfen und mir Schritt für Schritt erklären - so dass auch ein Doofer es versteht -, wie der richtige Weg ist?

    Ich würde hurra schreien. Thanx schon jetzt.

    Peter

    betroffene Homepage: freiewaehler-ilvesheim.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    include/boxes

    - like.php erstellen
    - code reinkopieren ( von der box )
    - speichern
    - hochladen
    - im menü einbinden

    oder die box direkt im "Eigene Box / Seite"-Editor erstellen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    fw-ilvesheim Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke zunächst mal.

    wie das mit dem Hochladen geht, weiß ich gar nicht. Schande.

    Ich hab versucht, die Box dierekt im "Eigene Box/Seite"-Editor zu erstellen.
    Hab den Code reinkopiert, gespeichert und versucht, in der Administration das Ganze ins Menü einzubinden.
    Da erscheint dann aber nur die Überschrift des Menüs "Facebook", aber nicht die Box :-((
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hochladen geht indem du einfach dich zum FTP verbindest und es in das genannte verzeichnis hochlädst

    falls du die ftp daten nicht hast, frag einfach die person, die den webspace bezahlt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    fw-ilvesheim Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die Hilfe, das mach ich und frag den.
    Das mit dem Facebook läuft ja nicht weg.
    Schönen Abend noch.
    Peter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten