ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » X Tage neu ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    POP-MUSIK Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,
    Ich suche einen Code(schnipsel) der den Uswer anzeigt, das nach X tagen so alles neu ist. Hoffentlich versteht ihr mich ?
    So wie bei php4u.
    Wäre für mich Wichtig..., aber wens keiner weiß oder nen Code dazu hat ist es auch nicht all zu wichtig - dringend!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo...

    irgendwie verstehe ich dich nicht so 100% ...
    könntest du mir etwas genauer erklären, z.b. wo ich das bei php4u.net finde, dann kann ich dort gern mal nachschauen und dir das bauen.

    also es soll z.b. stehen : noch 40 Tage bis zum Redesign oder noch 10 Tage bis zur veröffentlichung des Gästebuchs...

    naja ich versteh das nciht so ganz helf mir *G*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    POP-MUSIK Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    neee !
    Bei php4u unter Codeschnipsel die neuen sind da immer Fett für 2 wochen oder so.
    Ich habe ja nun für meine Page ein roh "Gedichte Eintrager" gebaut, dazu hätt ich gerne das die Neuesten halt ne aussage oder so bekommen, das sie neu sind. verstehste ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ist ja ganz einfach *G*
    du speicherst beim eintragen den timestamp
    wenn du den nicht hast dann machst du mit mktime(); den timepstamp von da ...

    so dann machst du mit time(); den timestamp von jetzt zwinker... und dann machst du :

    <?php
     $tage = $zeit_von_heite - $zeit_aus_der_db;
    
    $tage1 = (($tage / 60) / 60) / 24;
    
    if ($tage1 < 20) {
     echo 'Der eintrage ist neuer als 20 Tage';
    } ?>



    so ich hoffe das ists alles klar? zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    POP-MUSIK Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    155
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich sag mal so ganz spontan: ja!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten