ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Templates und nötiges Zubehör einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also wenn ich ein Template entwerfe und es an ilch anpasse, dann werden ja meist auch Seiten wie news.htm oder user_login.htm an das Template angepasst.

    So damit der User nicht viel hin und her kopieren muss erstellt man ein Verzeichnis namens "templates" im Design-Ordner für die angepassten unterseiten damit man keine ilch-standard Templates überschreiben muss.

    Wie sieht es aber z.B. mit angepasste Boxen (php-dateien) aus oder Bilder, kann man diese auch so wie die Templates im Design-Ordner mitliefern das die richtig angezeigt werden oder gibt es nur den einen Weg das man die standard-dateien überschreiben muss?

    Wäre sehr wichtig für die nächsten Templates die 2012 erscheinen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    T3BAss Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    133
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Nope :-)
    Du kannst nur Template extra erstellen ohne alte zu überschreiben

    Boxen werden immer aus dem Ordner include/boxes geladen und Bilder immer aus include/images
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Einfach die Boxen anders benennen.....


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 16.01.2012 - 18:44:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Maretz

    Einfach die Boxen anders benennen.....


    Zuletzt modifiziert von Maretz am 16.01.2012 - 18:44:47

    Ne ich meine, wenn ich z.B. die login-box erweitere mit dem Useravatar (siehe hier) und diese Box dem Template beilegen möchte, damit der User nicht so viel Arbeit hat es zu kopieren oder es einen Laien nicht verwirrt wenn er so viel in verschiedene Verzeichnisse hochladen muss.

    Da man hier bei ilch die Extras (Boxen, Newsbilder etc.) und das Design an sich separat verpacken muss, muss der User am Ende zwei Verzeichnisse hochladen... wenn jetzt noch PSD-Dateien (Newsbilder, Header usw.) dabei sind wird die Sache noch verwirrender.

    Naja schade wenns nich geht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Also entweder Du integrierst gleich alles in das Design, oder Du lässt es im Extra ordner.Bei einer guten Anleitung sollten da kaum Missverständnisse aufkommen.
    Ist mir eigentlich nicht bekannt, das man hier bei einem upload dies trennen muss.Was zu dem design gehört (modies usw.) kann auch in den upload ordner, sofern Du willst, dass alles gleich zusammen ist. Für psd Dateien solltest lieber ein separaten DL Link in die readme legen (zb. von deiner Page her).Diese fallen öfters größer aus, als die max. Größe des DL hier erlaubt.

    Mfg maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja gut das einzigste Design was ich jemals bei ilch hochgeladen habe war am 20.07.2009 und damals bekam ich eine Rückmeldung das ich es genau nach der Download-Vorlage von ilch hochladen soll. :/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ja gut das einzigste Design was ich jemals bei ilch hochgeladen habe war am 20.07.2009 und damals bekam ich eine Rückmeldung, ich solle es genau nach der Download-Vorlage von ilch hochladen. :/

    Kann schon sein das es seit damals sich geändert hat.

    Ich möchte/werde meine Designs bei ilch nicht hochladen aber zumindest möchte ich die Download-Vorlage weitmöglichst "einhalten", damit die User nach der selben Anleitung die Designs hochladen ohne unnötig verwirrt zu werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Dies ist ja auch verständlich.Der upload Ordner und die extras.Doch wenn Du Deine modif. LoginBox oder Forumbox usw. gleich mit in den Upload legst, sollte dies wohl nicht gegen die Vorlage verstoßen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten