ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Umzug von free Hoster zu de Domain

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe!

    Wir haben ein Ilch bei squere7 laufen und wollen das jetzt zu einer eigenen Domain umziehen!

    Bisher:
    - Daten vom Host gesichert > auf unseren Hoster hochgeladen
    - mysql Datenbank gesichert > auf eine erstellte Datenbank übertragen
    - Confic.php in include/includes/confic.php auf die Daten der neuen Sql Datenbank angepasst

    Ilch läuft! aber mit folgenden Fehlermeldungen über dem Header!


    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/3/d195134509/htdocs/blackwater/include/includes/class/xajax.inc.php on line 89

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/3/d195134509/htdocs/blackwater/include/includes/class/xajax.inc.php on line 117

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/3/d195134509/htdocs/blackwater/include/includes/class/xajax.inc.php on line 141

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/3/d195134509/htdocs/blackwater/include/includes/class/xajax.inc.php on line 167

    Strict Standards: Non-static method xajaxPluginManager::getInstance() should not be called statically in /homepages/3/d195134509/htdocs/blackwater/include/includes/class/xajax.inc.php on line 197

    Was machen wir Falsch?
    Ich denke es sind die Daten und die Mysql notwendig und dann läuft das...
    Oh Gott, wenn ich die Ajax öffne blich ich nicht mehr durch...
    Habe jetzt schon unzählige hinweise gelesen und probiert.

    Ich weis nicht mehr weiter, schade das wars dann wohl.
    ÜBER HILFE WÜRDE ICH MICH FREUEN

    Gerne auch über Teamspeak und oder Teamviewer

    H2D2


    Zuletzt modifiziert von H2D2 am 09.12.2011 - 18:27:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Scheint so das er die xajax.inc.php nicht findet, schau mal ob die auf dein server vorhanden ist. Eventuell braucht die xajax.inc.php andere rechte das kann auch möglich sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    artatis Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Das Problem ist, dass auf dem Server die Ausgabe von Verletzungen der Standards aktiviert ist.
    Diese Meldungen sind eher Hinweise und haben keinen Einfluss auf die Funktionalität des Scripts.

    Um es auszublenden sollte das in der index.php schon reichen können:

    Nach der Zeile in der index.php:
    @ini_set('display_errors','On');

    einfach folgende Zeile einfügen, sollte Abhilfe schaffen:
    error_reporting(E_ALL ^ E_STRICT ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habs wirklich 1 zu 1 kopiert!

    Mysql importiert - alles da!

    Ich mach mich mal dran und melde mich gleich noch mal!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ARTATIS!!!!!!!

    du hast erst 1 Post,
    aber du bist der beste!!!!!!!

    G E H T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    juhu...
    Aber es muss auch in der Admin.php + index.php geändert werden!

    Frage?
    Wenn ich bei 1und1 gleich alles installiert hätte, würde es doch auch gehen oder?

    Warum erst nach dem Umzug, nur das ich das verstehe...




    H2D2


    Zuletzt modifiziert von H2D2 am 10.12.2011 - 00:01:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    artatis Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Kannst du mal sehen, mein erster Post war nur für dich. Und das auch noch, um dir bei der Konkurenz weiter zu helfen lächeln

    deine Frage die du im letzten Post gestellt hast, hab ich leider nicht verstanden sorry.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe Testweise alles mal neu installiert bei 1und1!
    Selbst nach er Neuinstallation gab es diesen fehler!!!!!!!!

    Liegt wohl an dem Hoster 1und1...

    Was geht da nicht, was bei anderen Hostern geht?

    Ich habe auch bei 1und1 das problem, dass ich nichts ins Forum schreiben kann...

    Der Titel erscheint zwar, aber der Beitrag ist dann leer!
    Das Problem hatte ich auch nach dem Umzug (ARTARTIS).
    Die Fehlermeldungen waren zwar nach deinem Post nicht mehr sichtbar, aber im Forum konnte nichts mehr erstellt werden.

    1und1 versicherte mir, das die Datenbankversion mysql 5.0 + die PHP Version php dev einzustellen ist. habe ich gemacht.!
    Liegt das vielleicht an php dev?
    Ich habe folgende möglichkeiten dort einzustellen:
    PHP 4
    PHP 5
    PHP dev

    Mysql einstellmöglichkeiten
    4.0
    5.0
    hierzu habe ich den Support gefragt, dass es Module gäbe die 5.2 voraussetzten!
    Er sagte: Das ich dann php dev nehmen solle!

    Also Leute ich kann selbst das Ilch hier nicht Fehlerfrei installieren!
    Das sollte mal geklärt werden, da ich nicht der einzige bei 1und1 bin...

    H2D2


    Zuletzt modifiziert von H2D2 am 10.12.2011 - 13:59:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Ich bin auch bei 1und1 und habe keine Probleme..

    php 5 ja ist dabei musste per Hand umstellen in deinen Control Center..

    Das da was nicht Funkioniert mit den Posten und so wird an dein Ilch liegen, beim Sicherstellen Fehler eingeschlichen kann alles möglich sein.

    Lade dir mal bitte Ilch erneut runter, enpacken und drauf damit, Probiere es mal aus ob es dann Funkioniert.

    Schau mal ob deine Mysql Datenbank schon richtig Konfiguriert wurde, oder ob die noch in Bearbeitung ist. Weil muss sagen das ab und zu das Control Panel da bissel an Aktulisierungs Problemen leidet, aber sonst weitere keine Probleme gab.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Laufen bei dir die module die Mysql 5.2 voraussetzen?

    Also ich soll 5.0 einstellen und nicht PHP dev!!!!


    Ich mach alles neu und melde mich!

    H2D2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    Auch 1und1.

    Keinerlei Probleme.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    stell auf php5 konnte problemlos auch auf php5 umstellen.

    Module laufen alle, macht kein einziges mucken ausser ich habe es verkehrt verbaut zunge

    Aber wiegesagt bei 1und1 sollte alles laufen, ich konnte mich nicht beschweren bis jetzt.

    Eveventuell übersiehste irgentwas oder so, "denkfehler" kann ja auch mal passieren.

    Am besten schreib mal wie du vorgestehst im control panel. Vieleicht wissen wir dann mehr warum und wieso.

    Mach mal eine info.php fertig und schieb die mal in dein hauptverzeichnis dann mal link senden, den kann man mehr sagen welchen standt dein php ist.

    info.php war glaube so..

    <?PHP
    phpinfo ();
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort !!!

    Bin gerade dran!

    Teamspeak und oder Teamviewer könnte ich anbieten!

    H2D2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dr Finale Schritt!!!!

    htdocs hat Recht!

    Aufgepasst für alle 1und1 Hoster...

    Bei 1und1 MUSS php Version 5.0 eingestellt werden!
    Die Mysql Datenbank wird dann automatisch in 5.0 angelegt!


    Und NICHT wie der Support von 1und1 sagt: PHP dev (Das währe das höchste und neuste)

    Alles klar Freunde...

    Ich lasse mich hier öfters blicken. (oh nein)

    Danke lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    php dev ist bei 1und1 die letzte php 4 version.

    hab im webhosting gearbeitet bei denen :p
    und auch schon laaang gekündigt xD

    siehst ja wie der support dich beraten hat.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jetzt geht alles!
    Bin zufrieden.

    Es sollte doch alles unter PHP 5 und Mysql 5.0 bei 1und 1 laufen oder!

    Ich frage deshalb, weil manche Ilch Skripte doch 5.2 vorraussetzen!

    Unser Bild ist jetzt auch weg oben im Browserraider! Da wo hier ilch abgebildet ist!

    Oh man es geht immer weiter..


    H2D2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke habs bei wiki gelesen!

    Hab aber nur nen png statt ico Format!

    Und wo fügt man das dann in die index ein!
    Ich meine in die design Index.htm aber wie.. egal istnicht lebensnotwendig

    H2d2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Forcey Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    411
    Beitragswertungen
    66 Beitragspunkte
    <link rel="icon" href="http://example.com/favicon.png" type="image/png">

    zwischen <head> </head>
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    H2D2 Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke nochmal hat geklappt! lächeln

    H2D2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten