ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » Kritik und Verbesserungen an ilch.de

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    So nach dem ich hier ab und zu da mal was lese und viele Diskussionen wegen der neuen Version kommen wollte ich hier mal paar ansetze zusammen fassen die eigentlich sehr Gut und angebracht wären.

    Allgemein Ilch.de
    - Wäre schön wenn das Ilch Hauptdesign bei ilch.de mal bissel blink blink bekommt, so gemeint das Design auf den neusten Stand bringen. Da das jetzige echt schon Rente bekommt zwinker

    - Die Startseite von Ilch.de wäre doch klasse wenn Versionen und Angebote, Downs, Tut’s usw. da zusehen wären. Bissel mit Effekt als Paket und kurz Beschreibung.

    - Das Forum müsste mal bissel erweitert werden, unter Allgemein sollte Kritik und Verbesserungen stehen. Plauderecke erweitern mit unterforen oder so, wo es um neue Spiele geht oder Musik oder oder... da gibt es ja bestimmt auch eine menge zum Plaudern.

    - Ansichten und Erweitern von Downs
    Wäre doch klasse wenn man Downloads bessere Ansicht der Download Bewertung, Downloads kommentieren möglich machen. Extra Funktion um Danke zu sagen..

    - Neue Version Beta und Alte Version

    Jeder bekommt es mit das es sich in die länge zieht, aber es ist ganz in Ordnung. Grund 1.Freiwillig, 2.Zeit die man 3.Investiert.

    Meiner Meinung nach kann man ruhig warten, die derzeitige Version macht das was es machen soll, auch wenn es bissel Veraltet ist. Aber ich sage dazu (Selbst ist der Mann)..

    Die derzeitige Ilch Version eventuell auch mal ein neues einfaches Design einsetzen und das alte raus. Den Admin Bereich eventuell noch bissel schliff geben. Ist klar das es dafür Modul gibt um den Admin bereich zu Verschönern, aber es geht darum um zu zeigen hier Bewegt sich was.

    Zum Schluss:

    Daher einfach erst mal die paar Punkte umsetzen, und eventuell auf der Startseite die Versionen, Angebote mal im Vordergrund stellen mit bissel Effekt.

    Aber jeder hat einen anderen Geschmack ist nur von mir eine Idee, also nicht gleich wieder Krieg anfangen mit irgendwelchen Sachen. Idee ist Idee ob sie umgesetzt wird ist den Admins Überlassen.

    Eventuell bissel Werbung einbauen, wobei Werbung nervig ist aber es dient als Honorar als Gegenleistung für die Arbeit der Admins/Mod´s. Und Kostenlose Arbeit sollte genauso Belohnt werden.

    Eventuell noch ein Partner Programm Anbieten für die User, das die User ihre Webseite zum bsp. Promoten können.

    So das war’s..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Für ilch.de ist bereits ein neues Design in Arbeit. Zwar schon etwas länger, aber wie du bereits gesagt hast, freiwillig zwinker

    Mit dem Forum erweitern, halte ich für eine gute Idee !!

    Die Übersicht der Downloads ist zwar nicht die beste, meiner Meinung nach aber ausreichend. Wohingegen ich Kommentare zu Downloads nicht gut finden würde, weil es schwer zu kontrollieren ist wer was wo schreibt und auch dort garantiert das Gejammer weiter geht wie bereits im Forum oft zu sehen/lesen.

    Für die neuen ilch-versionen wird es auch neue standartdesigns geben. Wenn jetzt noch die alte version ein neues Admin und frontend-Design bekommen sollen, ziehst sich alles andere noch mehr in die Länge :-p

    Ein Angebot eines Werbepartners liegt bereits vor und ist in Verhandlung !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.629
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Grundsätzlich wurde am Forum schon einiges verbessert. Es gibt zwar noch kleine Probleme, aber die werden auch bald behoben sein.

    Ein neues Design wird bald erscheinen (ich vermute mit dem nächsten Update), aber da habe ich noch keine genauen Infos.

    Grundsätzlich wollen wir unser Forum einfach und übersichtlich halten, dass bedeutet aber nicht, dass sinnvolle und realisierbare Ideen eingebracht werden können.

    Mit der Homepage (Startseite) gebe ich Dir vollkommen Recht ... da fehlt das gewisse Etwas ^^
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi,
    @Chapter

    ZitatZitat
    Für ilch.de ist bereits ein neues Design in Arbeit. Zwar schon etwas länger, aber wie du bereits gesagt hast, freiwillig Zwinker


    Hört sich Gut an lächeln

    ZitatZitat
    Wohingegen ich Kommentare zu Downloads nicht gut finden würde, weil es schwer zu kontrollieren ist wer was wo schreibt und auch dort garantiert das Gejammer weiter geht wie bereits im Forum oft zu sehen/lesen.


    Kommentar Sperre rein 24 Stunden und gut ist hehe.. Ja kann vorkommen das dumme Komis kommen aber muss man durch, wenn ein Melde Button dazu den sollte es gehen oder?

    ZitatZitat
    Für die neuen ilch-versionen wird es auch neue standartdesigns geben. Wenn jetzt noch die alte version ein neues Admin und frontend-Design bekommen sollen, ziehst sich alles andere noch mehr in die Länge :-p


    Ja dadurch zieht es sich in die länge, aber die jetzige Version wird noch ein eganze weile genutzt da kann die Neue Version schon mehrere Monate drausen sein, mach ich eine wette zunge

    ZitatZitat
    Ein Angebot eines Werbepartners liegt bereits vor und ist in Verhandlung !


    Aso Gut den wäre eins schon erledigt^^

    @Lord|Schirmer

    ZitatZitat
    Grundsätzlich wurde am Forum schon einiges verbessert. Es gibt zwar noch kleine Probleme, aber die werden auch bald behoben sein.


    Ja habe ich schon gesehen.. Probleme hat man überall, die kommen und gehen..

    ZitatZitat
    Grundsätzlich wollen wir unser Forum einfach und übersichtlich halten, dass bedeutet aber nicht, dass sinnvolle und realisierbare Ideen eingebracht werden können.


    Ich wäre dafür das was alles OFFtopic ist alles nach unten zu machen im Forum, weil sind eigentlich die meist genutzten Foren sind. Der zweck ist ja auch daran das die User/Gäste die Wichtigen Foren als erstes sehen.

    ZitatZitat
    Mit der Homepage (Startseite) gebe ich Dir vollkommen Recht ... da fehlt das gewisse Etwas ^^


    Ja das sieht derzeit bissel weis nicht aus.. weil die Startseite ist das was Besucher verleiten soll Hier zu bleiben. "Der erste eindruck zählt"..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Hier sind die News zum neuen ilch.de-Design

    externer Link
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Hier sind die News zum neuen ilch.de-Design

    www.ilch.de/news-210.html


    Ist sehr einfach gehalten, nicht übel.. einzige was widerrum fehlt ist die Startseite mit den Angeboten. Sonst wiegesagt sehr gut einfach gehalten..
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    So noch was lachen

    Ein Forum wo man extra über Html, PHP, SQL´s usw. Diskutieren und Fragen kann.

    Weil habe mich nochmals hier durch geschaut, irgentwie scheint es so das einige verzweifelt solch ein Forum suchen und es unter Plauderecke reinknallen oder irgendwelche Foren wo es nicht hingehört.

    Es müsste so sein das alles was mit CMS ilch zu tun hat seine eigenen Foren hat.

    Und extra Foren für andersweitige sachen was wie oben schon gesagt mit Html, Php usw. zu tun hat.

    Dessweiterin wäre doch klasse wenn ihr ein Foren hättet wo man Über Gameserver Diskutieren kann oder wie man einen erstellt.

    CMS Ilch ist ja ein CLAN Script, und was mögen Clan´s? Richtig Gameserver zum Zocken, die eigene Clan Gründung und Diskussionen über Games.

    Der Vorteil wäre ja dann, das diese seite wieder mehr Besucherzahlen schreibt.


    Edit:

    Ok sry habe gerade gesehen das ein Webprogrammierung Foren besteht.

    Aber würde mal Trotzdem die Aufstellung noch mals Bedenken.


    Zuletzt modifiziert von htdocs am 04.12.2011 - 17:34:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also irgendwie ähm... gibt es doch schon alles was du hier genannt hast in der ein order anderen Form? grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi,

    Ja und Nein lachen

    Meine letzte Antwort hat sich bissel Überschnitten. Ja teilweise gibt es dies schon, aber man könnte es besser mal Verteilen "Sortieren".

    Als Beispiel mal:

    Allgemein
    ZitatZitat
    HTML, PHP, SQL,...
    Alles rund ums Thema Webprogrammierung.


    Hier wird alles in ein Forum geballert. Wäre doch sinvoller das zu Teilen Beispiel so:

    Hauptname: Ilch
    • Allgemein
    • Updates
    • Fehlersuche und Probleme
    • Module und Modifikationen
    • Installation und Upgrades
    • Kritik und Verbesserungen
    • Design und Templates
    • USW.


    Für Webprogrammierung

    Hauptname: Webprogrammierung
    • Alles rund um PHP, MySQL
    • Über Scripte, Java, CSS, HTML
    • Diskutieren über Flash & Co.
    • USW.


    Für Internet & Server

    Hauptname: Internet & Server
    • Webhosting
    • Webspace
    • Root Server
    • Game Server
    • Linux & Co.
    • Win & Co.
    • USW.


    Für Grafiken und Co.

    Hauptname: Grafik & WebDesign
    • Photoshop
    • Designvorstellungen
    • Kostenloses
    • USW.


    Und für die Plauder Ecke eventuell so:

    Hauptname: Plauder Ecke
    • Off-Topic
    • Promotion
    • Musik
    • Games
    • Partnerprogramme
    • USW.


    Und Und.. gibt so vieles..


    Zuletzt modifiziert von oink am 06.12.2011 - 12:38:09
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Deine "Sortierung" existiert bereits in kompakter Form also "zusammengefasst".
    Das hat bisher schon n paar Jahre so funktioniert und tuts jetzt immer noch, wieso also jeden Furtz ausschreiben und das Forum unnötig vergrößern? - bisschen faul Dinge zu suchen? O.o

    Verbesserung schön und gut, aber keine unnötigen die für "nix" Arbeit kosten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Wie gesagt nur eine Idee..

    ZitatZitat
    bisschen faul Dinge zu suchen? O.o


    nene zwinker

    ZitatZitat
    Das hat bisher schon n paar Jahre so funktioniert und tuts jetzt immer noch


    Funktionieren glaube eher weniger, sieht man daran das viele irgendwo ein Thema eröffnen wo es nicht reingehört, dadurch wird auch vieles unbeantwortet bleiben oder selten beantwortet.

    Den Forum Vergrößeren ist nicht Falsch gedacht,
    1.Die Themas werden besser zugeordnet und schneller auffindbar
    2.Firmen & PrivatSeiten Interessieren sich an große Foren "Für Werbung"
    3.Die auswahl der Foren ist größer für Diskussionen, Fragen usw.

    Mehr Gesprächsstoff steht zu verfügung dadurch, was wiederrum die Seite mehr Traffic verursacht, Suchmaschienen finden mehr und was wiederum mehr Gäste/Besucher fördernd ist.

    Ich meine es nur Gut, weil man merkt schon das Ilch ein auf die Füße braucht um wider aufzuwachen.

    Mehr Tägliche Nutzer sind für die Admins und Mods Motivation zum weiter machen. Versteht mal Ilch braucht ein neues Gesicht, die konkurrenz schläft nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von htdocs

    [..]Funktionieren glaube eher weniger, sieht man daran das viele irgendwo ein Thema eröffnen wo es nicht reingehört, dadurch wird auch vieles unbeantwortet bleiben oder selten beantwortet.

    Den Forum Vergrößeren ist nicht Falsch gedacht,
    1.Die Themas werden besser zugeordnet und schneller auffindbar
    [..]
    3.Die auswahl der Foren ist größer für Diskussionen, Fragen usw.
    [..]


    Wenn es nicht funktionieren würde dann wäre hier schon lange vor deinen Verbesserungen etwas passiert.

    Zu 1 und 3 du willst mehr "Ordnung" reinbringen in dem du jeden Furz sortieren willst, es wird immer User geben die ins falsche Forum posten werden - hast du lust diese nachher aufzuräumen?
    Denkst du ernsthaft das ein neuer User oder einer der schnelle eine Lösung für sein Problem sucht sich extra dafür ein großes Forum anschaut / durchsucht?
    Trotz Suchfunktion wird nicht immer die perfekte Lösung gefunden und manuell jedes Forum und jeden Post anzuschauen... kannst dir ja denken das dafür keiner Lust / Zeit hat.

    ZitatZitat geschrieben von htdocs
    [..]2.Firmen & PrivatSeiten Interessieren sich an große Foren "Für Werbung"[..]

    Ja schon möglich nur dabei musst du unterscheiden das Firmen sich meist für Foren interessieren die ihre Produkte oder Branche vertreten - ich denke nicht das hier ein Fahrzeughersteller herkommt und jetzt mit ilch die biggsten Deals abschließt.
    Das selbe gilt für private Leute, der Reiz ist zwar da wegen den vielen User, aber weniger produktiv für die Partnerschaft außer bei der privaten Seite handelt es sich um eine Seite mit Games, Clans oder Designs und selbst dann stellt sich die Frage was ilch von dieser "Partnerschaft" hat - nur unnötige / nervende Werbung? kann man sich gerne sparen
    Denn keiner möchte irgendeine Seite verlinken wenn es kein Nutzen bringt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    nur mal angemerkt das das hosting teil und serverteil toll strukturiert ist. aber wir haben nicht das passende know how und genügend resourcen für solch breit aufgestellte foren und die fragen die darin landen könnten.
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Wenn es nicht funktionieren würde dann wäre hier schon lange vor deinen Verbesserungen etwas passiert.


    Funktionieren kann man streiten, weil man sieht ja das viele Theman in falsche Foren liegen.

    ZitatZitat
    Zu 1 und 3 du willst mehr "Ordnung" reinbringen in dem du jeden Furz sortieren willst, es wird immer User geben die ins falsche Forum posten werden - hast du lust diese nachher aufzuräumen?


    Ordnung bringen schon, ist halt nur eine Idee ob es umgesetzt wird ist ja den Admins Überlassen. Das User dennoch in Falsche Foren Posten ist ja Klar kann man nicht vermeiden.

    ZitatZitat
    hast du lust diese nachher aufzuräumen?


    Derzeit wird auch nicht viel aufgeräumt, von daher nimmt sich das nicht viel.

    ZitatZitat
    Denkst du ernsthaft das ein neuer User oder einer der schnelle eine Lösung für sein Problem sucht sich extra dafür ein großes Forum anschaut / durchsucht?


    Neue User machen das Selten, da Sie sich erst reinfinden müssen, und somit erst mal ein Thema erstellen. Wenn man eine weile dabei ist findet man meist auch das was man sucht.

    ZitatZitat
    Ja schon möglich nur dabei musst du unterscheiden das Firmen sich meist für Foren interessieren die ihre Produkte oder Branche vertreten - ich denke nicht das hier ein Fahrzeughersteller herkommt und jetzt mit ilch die biggsten Deals abschließt.
    Das selbe gilt für private Leute, der Reiz ist zwar da wegen den vielen User, aber weniger produktiv für die Partnerschaft außer bei der privaten Seite handelt es sich um eine Seite mit Games, Clans oder Designs und selbst dann stellt sich die Frage was ilch von dieser "Partnerschaft" hat - nur unnötige / nervende Werbung? kann man sich gerne sparen
    Denn keiner möchte irgendeine Seite verlinken wenn es kein Nutzen bringt.


    Das sollte dienen für Honorar für die Betreiber von Ilch, Um Server Kosten zu decken oder wie @oink schon sagt (fehlende ressourcen). So wäre das Problem für ressourcen erledigt und kann so etwas Finanziert werden um mehr ressourcen zu haben.

    ZitatZitat
    nur unnötige / nervende Werbung?


    Unötig ist es nicht, hat seinen Nutzen dann. Nervende Werbung hat man Überall, nur hat Werbung seinen Nutzen das sollte man nicht vergessen.

    @oink

    ZitatZitat
    nur mal angemerkt das das hosting teil und serverteil toll strukturiert ist. aber wir haben nicht das passende know how und genügend resourcen für solch breit aufgestellte foren und die fragen die darin landen könnten.


    Ja wenn die Ressourcen fehlen ist das schon mies.

    Allgemein
    Meine Meinung wäre das eventuell eine Umfrage machen (Voten, mit Kommentare) was die User besser finden würden, so wie es Jetzt ist oder doch Veränderungen haben möchten. Ich denke mal so könnte man besser auch herrausfinden was die User am besten finden würden.

    Weil als Bsp. @Ahrtas und ich @htdocs haben eventuell in solchen Punkten Meinungs- Verschiedenheit und wirde so ja nichts bringen. Lieber alle einbeziehen Ihre Meinung anhören und so wissen wir mehr..

    Jede Stimme zählt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Naja wie du meinst... also ich bin und bleib der Meinung das die hier genannten "Verbesserungen" nur unnötige Arbeit mitsich bringen.

    Unter dem was Oink gepostet hat, verstehe ich es so, das ilch nicht genug Ressourcen (Fachwissen) über Server-Hosting hat und auch die Moderatoren für so einen Bereich fehlen. - was ich im Moment auch so sehe, wo auch keine Werbung weiterhelfen wird

    Dafür sind ja diese Threads da:
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Ressourcen (Fachwissen)


    Asoo gut den habe ich das bissel falsch verstanden, Gut das Fachwissen für Hosting ist auch nicht einfach, gibt viele sachen wo selbst einer mit Fachwissen dran zu knabbern hat.

    Ich würde sagen warten wir mal das neue Design & das neue Ilch CMS ab, Dann Schauen was die Zukumpft dann bringt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    Wir besinnen uns einfach auf unsere kompetenzen zwinker
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Meiner Meinung nach fehlt ilch weiterhin ein richtiger Projektleiter. Mairu ist zwar im Support Bereich sehr kompetent und auch steht bemüht Hilfe zu geben aber als Projektleiter meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Beim Coding Team sind meiner Meinung nach auch nicht die Besten, zudem einige doch eher an ihren eigenen Erfolg denken (anstelle von ilch).

    Aber naja ich bin hier nur noch selten. Drink

    PS: Erst jetzt das Datum gesehen traurig


    Zuletzt modifiziert von Tolive am 21.02.2012 - 21:59:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Nach was hast du den gesucht das du gerade auf das Thema gestoßen bist??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    google.de Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    352
    Beitragswertungen
    33 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Beim Coding Team sind meiner Meinung nach auch nicht die Besten

    [Temprament = 180]
    Echt sorry aber wenn ich als Entwickler solche Kommentare lesen würde dann würde meine Motivation gegen 0 gehen. Wer bist du das du solche Kritik von dir gibst die ja nicht mal konstruktiv ist? Vieleicht wäre es besser wenn du erstmal die Regeln der Kommunikationen lernst und verinnerlicht. Es sind nicht die besten? Omg nein sind sie etwa nicht bei MS, Google oder IBM angestellt? Es ist ein Projekt das Ehrenamtlich ausgeübt wird und wenn du die besten willst kannst du ja eine Petition starten die das alte Team kickt und du bezahlst dann die sogenannten "Besten".
    [/Temprament = 180]

    Nun werd ich mal wieder sachlich. Wenn du meinst das im Team welche falsch sind warum versuchst du dich dann nicht zu engagieren und dies zu ändern? Warum kritisieren wenn man auch verändern kann. Besorg doch einen Projektleiter der was drauf hat, rede mit dem Team und verbessere so das ganze anstatt immer nur mit Kritik aufzuwarten. Das verhalten das du zeigst ist Reaktives Verhalten. Leider wird dies in viel zu vielen Bereichen "gelebt". Werde proaktiv und ändere was dich stört...
    Kein Support per PN!
    Wenn ich zitiere ist dies KEIN Angriff auf die Person!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-

    Nach was hast du den gesucht das du gerade auf das Thema gestoßen bist??


    Bin einfach die letzten Themen durchgegangen.

    @google Sorry, wenn ich falsch verstanden wurde. Die Bemerkung wahr nicht in bezug der Fähigkeiten bezüglich des Scriptens gemeint. Wie die sind ist ja erst mal egal, wie du schon sagtest machen sie es umsonst. Viel mehr geht es um folgendes:

    Als ilch 1.2 & 2.0 angefangen/angekündigt wurde gab es zwei Personen die groß geschrienen haben:

    Wir machen das. Wir können das. Bald fertig ... etc.

    Meiner Meinung nach in einer extremen Selbstdarstellung. Genauso sah es aus als wieder mit ilch 2.0 angefangen wurde. Somit habe ich nichts gegen ihre Leistung. Viel mehr stört mich das erst mal viel "angegeben wird" aber dann kaum etwas gemacht wird. Bevor eine entsprechende Bemerkung kommt: Habe selbst bereits ein CMS entwickelt und weiß deshalb wie viel Arbeit das ist.
    Ich selbst habe bereits vor Jahren Vorschläge eingereicht. Doch damals gab es niemanden der dieses wirklich beachtete (Mairu wahr auch noch nicht Admin, nur Coder). Dementsprechend hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr dazu, auch habe ich bedingt durch mein Studium nicht mehr ganz so viel Zeit. Zumal ich nur noch wenige Projekte betreue die ilch verwenden.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Hey Ilch Team,
    zwei Punkte die mir immerwieder mal aufgefallen sind und die man sicherlich verbessern könnte.

    Wie auch ihr sicherlich merkt sind immerwieder Anfragen im Abschnitt Anfragen / Angebote die dort eigentlich nicht hingehören.

    Diese Themen würden sicherlich besser ins normale Forum, dort wo auf Anfragen geatworten werden kann passen.

    Mir als langjähriger Ilchianer ist es bekannt, dass man dort KEINE Antwort bekommt aber vielleicht solltet ihr mal was an der übersicht der FESTEN Themen in diesem Abschnitt tun. Besonders für neue Mitglieder ist es unübersichtlich und die Tatsache das sie niemals eine Antwort bekommen werden, geht in der unwissenheit und unübersichtlichkeit unter.

    Das WICHTIGE Thema "Dringend zuerst lesen!" steht grade mal an 6. stelle, und ist nicht wirklich hervorgehoben.

    Es wäre sicherlich sinnvoll dies mal ordentlich anzupassen, sodass Wichtige Topthemen ganz oben stehen und auch irgendwie hervorgehoben werden sollten. (besonders bei sowas)


    Punkt 2
    Ihr als Angemeldete User mit höheren Rechten bekommt es sicherlich nicht mit, aber als normaler User bekommt man immer in der Box "Last Post" im Forum das Thema "Geschlossene Topics" angezeigt, hier wäre sicherlich mal ein Filter sinnvoll der diese Beiträge herausfiltert, da diese für normale User uninteressant sind.


    Das war es auch schon, der rest ist euer part.
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    Das mit den geschlossenen topics wird bei jedem angezeigt, und ist auch schon gemeldet. Das ganze wird meines Wissens von oink wieder überarbeitet, und mit dem nächsten Update ausgebessert.

    Mit den angeboten sehe ich ähnlich, und werde es im internen mal weitergeben !
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten