ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ist sowas rechtens? - An die Entwickler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Schaut euch mal den Text an, habe ihn aus einem anderen Forum.

    Er nimmt Geld dafür, dass er Webspace mit Ilch-Installation anbietet, bzw auch mit anderen CMS.

    Ist sowas in Ordnung?

    Wir? Mit wir ist Mumble-Me! gemeint aber wer, wie oder was ist Mumble-Me!? Angefangen hat alles mit einem kleinen Projekt welches von mir (Rene) und meinem Freund (Tim) ins Leben gerufen. Als Kern dieses Projektes fungierte der Gedanke, jedem der gerne möchte aber nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, ein Start mit einer eigenen Homepage zu ermöglichen. Lange bekamen wir nicht eine Anfrage und nach ca.1 Monat führte ich das Projekt alleine fort. Mittlerweile habe ich ein Gewerbe angemeldet und das Projekt läuft gut an. Interesse besteht und vielen konnten geholfen werden. Nachdem ich auch kostenpflichtige Extras angeboten habe, wurde mir der Papierkram zu viel und meine Freundin kam mit ins Boot. Für die Support Arbeit haben sie 3 gefunden, mit denen ich früher in anderen Projekten zusammen gearbeitet habe.

    Soviel zu unserer kurzen und noch anhaltenden Entstehung. Jetzt zu dir! Wir suchen junge und motivierte PHP/SQL Entwickler die mit ihrem Hobby ein kleines bisschen Geld verdienen wollen. Wir suchen gezielt junge Leute da unser Team generell erst ein Durchschnitts Alter von 21 hat und durch junge Entwickler gute Ideen kommen und ich persönlich finde, jeder hat einmal klein angefangen. Du solltest dich mit PHP und SQL auskennen und dich in einem 2-3 köpfigen Entwickler Team zurecht finden.

    Warum suchen wir? Aus zwei ganz einfachen Gründen! Zum einen haben wir kein Entwicklerteam und zum anderen brauchen wir es mittlerweile da wir Mumble-Me! 2.0 Planen und das jetzige Team neben der Schule/Arbeit genug mit dem laufenden Betrieb zu tun hat.

    Was kommt auf dich zu? Du wirst bei uns zu erst einmal eine Probezeit haben. In dieser Zeit fängst du aktiv an, am neuen Mumble-Me! System zu arbeiten. Deine Probezeit geht ca.1 Monat solltest du weiterhin Lust haben bei Mumble-Me! Entwickler zu sein und wir auch gut mit dir ausgekommen sind, erhältst du natürlich eine Aufwandsentschädigung, diese besprechen wir dann intern. Solltest du keine Lust mehr haben, wirst du natürlich für deine geleistete Arbeit bezahlt. Wenn Mumble-Me! 2.0 abgeschlossen ist, wirst du an Erweiterungen arbeiten, Wartungen durchführen und neue Module Entwickeln. Natürlich muss bei dir immer Schule/Arbeit im Vordergrund stehen und darauf nehmen wir auch Rücksicht.

    Wenn du Interesse hast melde dich einfach bei mir direkt an emigholz[@]mumbl-me.de solltest du weitere Fragen etc. haben werde ich dir diese so gut wie möglich beantworten. Einzelheiten zu internen Sachen wurden hier bewusst weg gelassen und besprochen wenn das Team steht.

    Ich freue mich auch eure eMails.


    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Es wird der Arbeitsaufwand (Installation + Support) berechnet.
    Solange Niemand für ilch selbst bezahlen muss passt alles. lächeln

    Liebe Grüße
    Jan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Danke, kann geschlossen werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ja, ist vollkommen in Ordnung. *close*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten