ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » ilch.de - TicketSystem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Diese Idee kommt nicht von mir, sondern von KoernerWS und tr3icio. Allerdings glaube ich das, dass Thema wieder untergeht, deshalb möchte ich die Idee hier vorstellen und vergrößern.

    Meiner Meinung nach ist die Hilfe, die man einer einzigen Person gibt, eine vergeudete Hilfe, da es sicher noch 100 andere Menschen gibt mit demselben Problem.

    Dafür soll ein Supportticket System und eine dazugehörige Datenbank und Suchmaschine helfen.

    Funktionen:

    • Frage stellen
    • FAQ Datenbank mit gestellten Fragen und deren Antworten. Nur Fragen mit Antworten sollen in die FAQ
    • Kategorien. z.B. Fragen zu einer Modifizierung eines Moduls. Alle Fragen, die dazu passen kommen in eine Kategorie
    • Suche läuft nicht über Inhalte, sondern über Tags.
    • Pflichtfelder: Ilch Version, Modulname, auswahlfeld ob Fehler/Frage/Änderung, Link zur Homepage, Textnachricht


    Vorteile:

    • Schnellere Hilfe durch eine große Datenbank mit Fragen und Antworten
    • Weniger Forenspam
    • Gelößtes Problem versinkt nicht in den Müll der übrigen Themen


    Nachteile:

    • Eine Menge unnötiger Tickets und aber Tausende mit selben Inhalt.


    Ich bitte darum mitzuhelfen und das Ganze zu ergänzen. Ich werde den Thread einfach editieren.

    Die drei möglichen Punkte wurden schon vorgegeben. Wer die Idee also schlecht findet, kann gerne etwas zu "Nachteile" beitragen.


    Zuletzt modifiziert von Ra- am 09.08.2011 - 16:45:27
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ich finde es ist viel zu früh für so einen Thread.
    Erst einmal braucht Ilch wieder ein richtiges gutes Team.
    Und dann, wenn alle wichtigeren Dinge erledigt sind, dann sollte man damit beginnen an ein Ticket System zu denken.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Du gründest also erst eine Firma und überlegst dir DANN was du deinen Kunden bieten möchtest? Interessantes Geschäftsmodell, revolutionär!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ich überlege mir es schon vorher, nur kümmere ich mich erst um wichtigere Dinge!
    Was bringt es dir wenn du tolle Ideen hast was du später machst, aber alles fehlt um es umzusetzen? Tja dann biste am A.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    Ich finde es an sich nicht verkehrt das jetzt schon auszuarbeiten. Ich freue mich über dein Engagement Ra-.

    Die Programmierung eines solchen Systems wird ja auch seine Zeit brauchen, von daher ist es nicht allzu verkehrt jetzt schon zu planen, wie man da am besten umsetzt.

    Statt aber Fragen zu definieren, sollte man mit Tags arbeiten. Diese geben den Inhalt wohl eindeutiger wieder.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ra- Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Danke.

    habs editiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    231
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    hi, gibts hierzu denn schon was neues ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Schaut mal was es hier gibt lächeln Ist halt nicht akktuel. zunge

    externer Link
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten