ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Probleme beim lokalen Testen (install)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ricoloco Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zurzeit versuche ich zu Übungs- und Testzwecken, das ilch lokal am PC zu testen. Dabei bin ich folgender Anleitung gefolgt.
    externer Link

    Dabei treten dieselben Probleme auf wie bei einigen anderen.
    Auf install.php sind alle Schritte Installationsschritte der seite zusammmen drin, mit einer Fehlermeldung, dass ilch schon installiert wäre und der meldung, dass die Installation abgeschlossen wäre. Folge ich dem Link kommt dann ein Code-Gewurschtel heraus

    Es ist dasselbe Problem wie hier (vom Gesamtbild her):
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    MySQL / Xampp Version ?
    Ilch Version?
    PHP Version?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ricoloco Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Xampp: Aktuelle Version
    MIT:

    Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1

    MySQL-Client-Version: mysqlnd 5.0.7-dev - 091210 - $Revision: 304625 $
    PHP Erweiterung: mysql

    Ilch:Aktuelle Version (1.1 O)

    Ich habe den Ilch-Ordner schon in sämtliche Ordner Verschoben, gelöscht und neu geladen: klappt alles nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    .


    Zuletzt modifiziert von DaStIaC am 13.07.2011 - 17:52:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Was ist so schwer dran?

    Xampp installieren
    Apache und MySQL Starten
    Ilch in das Verzeichnis htdocs kopieren / verschieben
    Im Browser localhost/(Pfad zu Ilch/)install.php aufrufen
    Ilch installieren
    Fertig!

    Ich habe Xampp schon mindestens 50 mal installiert und schon mehr CMS, Foren, etc. installiert als du es je wirst. Und ich hatte noch nie ein Problem.
    Und ich habe sogar Xampp schon unter Linux installiert -_-
    Unter: Ubuntu, Xindow Vista, Windows XP und Windows 7 läuft Xampp perfekt.

    Sonst installier dir einfach Apache2 und MySQL einzeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    WDTeamWarLord Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    539
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Ich habe Xampp schon mindestens 50 mal installiert und schon mehr CMS, Foren, etc. installiert als du es je wirst. Und ich hatte noch nie ein Problem.
    Und ich habe sogar Xampp schon unter Linux installiert -_-


    gesperrtes Bild

    Musst jetzt mal sein.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Ich kapiere einfach nicht wie man bei sowas nen Fehler machen kann. Xampp einfach installieren und fertig!
    Schon ist es komplett fertig und solange man ncihts ändert Funktioniert Ilch auch ohne Probleme
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tr3icio

    Ich kapiere einfach nicht wie man bei sowas nen Fehler machen kann. Xampp einfach installieren und fertig!
    Schon ist es komplett fertig und solange man nichts ändert Funktioniert Ilch auch ohne Probleme


    ich kapier nicht wie man sie damit brüsten kann software installiert zu haben, vor allem wenn es dabei um xampp geht einer all in one lösung für leute die sich nicht mit der installation und konfiguration von apache/mysql herumschlagen wollen/können. und 50 mal ne install ausgeführt zu haben die mit 6 klicks durch ist .. hrhr, glaube schon das du dann probleme hattest, wahrsheinlich 50 mal windows/linux geschrottet.

    ach mann, so jetzt brauch ich erstmal n kaffee
    before creation there must be destruction
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Evtl. habe ich das auf meinem Laptop laufen ( wegen Tutorials, etc. [ deshalb muss ich es öfters deinstallieren ] ) ( habe normalerweise Apache und MySQL so am laufen! ) , dann war es mal auf meinem alten laptop ( verkauft! ) , auf meinem Computer ( 1 mal Windows , 1 mal Linux ), auf meinem 2 Computer lief es auch mal und bei einem Freund habe ich es auch installiert.

    Dies liegt daran, dass es einfach schneller geht! Vor allem: Wieso sollte ich nur wenn ich ne kleine PHP Datei schreiben will extra Apache, MySQL und PHP einzeln installieren?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    50 mal eine oneklick install über eine beliebige zeitspanne zu installieren sehe ich einfach nicht als eine qualifikation für etwas
    before creation there must be destruction
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    KoernerWS gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von oink

    50 mal eine oneklick install über eine beliebige zeitspanne zu installieren sehe ich einfach nicht als eine qualifikation für etwas

    Da muss ich zustimmen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Wenn aber Leute ankommen: Sachma kannst mir Xampp installieren?
    Dann tu ich das auch. Und was kann ich z.B. dafür das mein bester Freund seinen PC schon 7 mal oder so geschrottet hat und immer wieder neu aufsetzt?
    Und ich installiere das oft halt für Tutorials, etc. wobei was echt blööd ist ich immer Xampp deinstalliere um es neu zu installieren im Tutorial und dann ist irgendwas falsch wie: kein Ton oder so.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum das du es wie eine besondere Leistung hinstellst, indem du ganz genau sagst wo, wann, wie, bei wem und wie oft du die xampp-Installationsdatei angeklickt hast.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten