ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Extreammods_v1

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Capone21 Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo leibe Community,

    ich habe vor kurzen mal ein Design erstellt, jetzt habe ich aber das Gefühl das da irgendwas fehlt.

    Vielleicht könnt ihr mir noch Verbesserungsvorschläge machen oder ein paar Tip geben.

    Hier mal ein screen:
    [url]gesperrtes Bild[/url]

    Freu mich auf euer feedback.

    mfg Capone21


    Zuletzt modifiziert von Capone21 am 30.04.2011 - 00:56:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chester Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    753
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Von Oben nach Unten:

    Header ist jetzt nicht so klasse, man kann ihn schlicht halten aber das passt nur sehr selten, eventuell da noch ein wenig rumspielen.

    Die Navigation sticht meines erachtens nicht genug heraus. Die Seite soll ja leicht bedienbar sein, da passt das Suchen nach einer navigation nicht zu.

    Der Slider gefällt mir gut. Ich selber krieg das meist nicht gebacken lachen

    Der Content ist viel zu groß, wenn du schon so einen großen Content haben willst dann änder was an der Schriftgröße und line-height sonst wird das unlesbar.

    Weisse Schrift auf grauem Hintergrund ist jetzt auch nicht so klasse fürs lesen größerer Texte.

    Der Footer ist genauso langweilig wie der Header desweiteren beinhaltet er nur ne sitemap oder wie auch immer man es nennt, ansonsten ist da recht wenig drin. Vielleicht etwas mehr Infos.

    Bei dem ganzen Design fehlt mir Tiefe. Es ist alles schwarz-grau-orange auf schwarzem Hintergrund. vielleicht da mal etwas rumprobieren. Das erschlägt sonst, grade auf einem großen Bildschirm.

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also mir gefällt der Login ganz oben und die orange-schwarz Kombination.

    Der Rest der Seite kann man aber noch stark ausbauen, z.B. sehen die Zahlen vom Slider einwenig fehl am Platz aus (weil Sie außerhalb vom Content sind) macht das ganze irgendwie unsauber, die Idee ist ok, aber die Umsetzung gefällt nicht. traurig

    Dein Content ist auch etwas zu breit, mach noch andere Boxen (z.B. 200-250 pixel breit) neben die News sonst wirkt es auch etwas leer und in die Länge gezogen...


    Beispiele zu anderen Slider:
    - einen breiten Slider für deinen breiten Content
    - Slider mit zahlen

    ... weitere findest du einfach wenn du "clandesign" in die Suche auf deviantart.com eingibst.


    Tipps, Ideen und Inspiration findest du ebenfalls auf deviantart.com zwinker


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten