ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Kritik und Verbesserungen » TopListe 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin ich hab heute eine keine Entwurf von TopListe 2.0 gemacht, Modull ist sehr gut und gefällt mir aber für meine Ansprüche rein es noch nicht ganz.

    ich hab hier ein kleine Entwurf gemacht: ftpserver.bplaced.net/

    wichtige Punkte sind, es sollte user anlocke auf die Seite zu gehe und zu voten.

    - eigene Detail Seite für jeden Topliste Eintrag mit extra Information und user, gäst Kommentaren sind möglich

    - capcher kann man ausschalten oder einschalten in Toplist konfig.
    ftpserver.bplaced.net/seite1.html

    - man kann auch Seiten Einträge nach Tags rausfilter.
    z.b. clan, games, cms, homepage
    ftpserver.bplaced.net/seite2.html

    ich hab jetzt eine gute idee gegeben mal schaun wer kann es in php umsetze lächeln


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 26.04.2011 - 17:37:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    schön und gut sieht aber leider aus wie was ganz eigenes :-) nimm doch einfach nen fertiges Toplistensystem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich benutze ilch 1.1 mit TopList 1.2 aber die reich mir nicht ganz, und das wegen hab ich mir überlegt wie kann man diese Modull optimal vervollständigen und kam auf diese ideen, nur leider verfügen sehr geringfügige php Kenntnisse ....sonst hätte ich selber programmiert traurig

    diese beispiel ftpserver.bplaced.net/ ist nur html Maske und keine TopListe Modull


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 26.04.2011 - 19:35:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    ich weiß -_-
    aber das sieht aus wie alles was ne fertige Topliste schon kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hätte es getan, hätte ich diese Thema nicht eröffnet, man kann natürlich weiter sinnlos diskutieren.

    und ich reden nicht über irgendeine TopListe sonder über ilch TopListe 1.2 Modull externer Link

    noch erweiterung:

    Modull hat eine Sicherheit Lücke , wenn jemand seine Seite einträgt, sollte es durch admnin freigeschaltet werden und nicht gleich in TopListe erscheinen.

    Zuletzt modifiziert von Xanion am 26.04.2011 - 20:29:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Sicherheitslücke aha^^
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich finde dein Modull (Lord|Schirmer) sehr gut, du hast gute arbeite gemacht, ich nutze ilch cms weil es sehr einfach und leicht zu bedienen ist und zu konfigurieren (design), es gibt "topliste" die werden 70 tausend mal pro Tag besucht und wenn man da keine kontrolle über freden Topliste einträge hat .... dann wird es irgendwann sehr kritisch.


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 26.04.2011 - 20:48:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Dann erweiter es :-) Du sagtest doch Ilch ist einfach.. genauso ist es Module zu machen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    nur leider verfügen sehr geringfügige php Kenntnisse ....sonst hätte ich selber programmiert
    stand oben.

    und
    ZitatZitat
    ilch cms weil es sehr einfach und leicht zu bedienen ist und zu konfigurieren (design)
    es eigentlich positiv gemeint aber OK

    mensch ihr nimmt alles so negativ auf.... es nur Vorschlag gute idee sind immmer gut ob ihr dass versucht umzusetzen oder nicht liegt es bei euch, ich kann keine php, ich kann nur mit Ideen und Vorschlägen weiter helfen.


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 26.04.2011 - 21:11:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    butter Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    319
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    so Schlecht ist seine Idee ja nicht er hat schon recht man sollte es erst freischalten und das wäre am bessten das man es steuern kann also ob man es freischalten muss oder so wie jetzt direct drine ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Wenn ich jetzt irgendwann mal Zeit finde, ändere ich es auf Adminfreischaltung!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dass ist natürlich super, jetzt mal ne andere frage, ich hab kleine Problem ich verwende ilch mit Toplist 1.2 Modull bei meinen Konzept .... Besucher anzahl steigt.... wenn ich jetzt auf andere cms umsteige wird es alles negativ auswirken und dann noch neue design........

    wäre es möglich dass man meine Verbesserungs-Punkte in dass Modul einfügt,
    natürlich nicht alle, nur wichtige, jeder Seiten-Eintrag sollte eine eigene Kommentarsystem besitzen wie beim ilch news seite... html-code für vote-banner sollte für jeder unser zugänglich sein.


    in großen und ganze steht oben meine html Entwurf... wenn man dass alles so realisiert wie ich dass alles entworfen habe... wird Modul Hammer...


    natürlich kann ich mir vorstellen dass es alles nicht einfach zu codieren/programmieren ist und man opfert viel Freizeit die man auch nicht bezahlt bekommt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    ach zu coden ist das eigentlich nicht sehr viel. ist eigentlich ziemlich einfach und manche ( nicht mich angucken xD ) machen sowas als hobby ( also module für andere ertsellen auf wunsch ) ^^
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mein Konzept von TopListe hast auch mitbekommen wie dass alles funktionieren soll ? wenn dass alles für dich (Treicio) realisierbar ist finde ich Hammer lächeln


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 27.04.2011 - 23:55:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Das ist eigentlich nichts kompliziertes :-) ne simple toplist halt. Bin im mo aber gerade n nem modul und nem kleinen sowie mittlerem auftrag dran, also kaum zeit. Will erstmal den kleinn jetzt fertig machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sag bescheid wenn ihr bereit seit, an neue Topliste Modifikation zu arbeiten, da könne wir uns nochmal alle hier hinsetze und alle wichtige Punkte bereden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Ich bin jetzt erstmal ausgeplant :-)
    Auf meiner Todoliste stehen:
    2. Module
    1. Erweiterung

    Und nebenbei muss ich noch das alles lernen:

    JS,
    Ajax,
    jQuery,
    OOP ( PHP )

    Und schau mir ab und zu n bssl Typo3 an.

    Zusätzlich mach ich noch Sachen für die User auf meiner Seite fertig.

    Damit bin ich erstmal n paar Wochen länger mit versorgt.


    Zuletzt modifiziert von Treicio am 28.04.2011 - 22:54:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hoffe Traicio, deine geplante Modulle werden kein "Heißluft", und bei lernen von "Programmier Sprachen" lieber was richtig lernen, als alles anfange und nichts richtig zu ende zu bringen.



    lg Mitch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Treicio gelöschter User
    Ich lerne alles intensiv und ganz, hab aber meine eigenen lernmethoden die gut funktionieren.
    Solange ich nichts an Aufträgen habe lerne ich die meiste Zeit , vorallem OOP in PHP.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    @ Xanion nur zur information wenn du ne topliste über den kostenlosen anbieter bplaced laufen lässt dauerst nicht allzulange bis dein webspace gesperrt wird das selbe wenn man ne shoutbox darüber laufen lässt . nur als anmerkung da ich das bisherige von dir auf ner bplaced seite gesehen habe weiss ja nicht ob du es auf eigenen webspace packen willst später .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ lostboy2003 bplaced ist nur "testserver" meine Topliste läuft auf anderen server. Und was auf bplaced ist, ist nur eine "Maske", Funktionsmessig hat es wenig was mit TopListe zutun..... und ja ich hab AGBs von bplaced. gelesen und kenne mich damit gut aus.

    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie schon Seite sperren von einfache Shoutbox laufen, dann kann man gleich alle Server-Dienste abschalten außer Apache (FTP-Dienst) ohne MySQL damit es nicht soviel Trafik frierst.

    so ich lassen noch die Maske paar Wochen liegen auf ftp, vllt. findet sich jemand, der genügend zeit und Spaß hat alte modull zu updaten damit wenigstens was vernünftiges daraus wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    lostboy2003 Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    283
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ok dann ist ja gut . wollte es dir nur mitteilen . da ich selbst mal mit ner seite gesperrt wurde einmal wegen toplist und danach nochmal mit ner shoutbox . nachdem ich versichert habe diese zu entfehrnen wurde die seite aber wieder frei gegeben .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Xanion Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    am besten natürlich Space kaufen, da gibst keine "Banns" wegen Toplisten oder Shoutbox ..... heut zu tage kann man sehr preisgünstige Anbieter finden.


    Zuletzt modifiziert von Xanion am 03.05.2011 - 20:25:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    EDIT:


    Zuletzt modifiziert von SoX am 18.05.2013 - 05:42:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    @ Lord|Schirmer wird es ein Update denn nun noch geben auf 2.0?

    Wenn ja ich hätte da so ein paar Wünsche/Vorschläge:

    - Die Höhe der Banner in der Topliste sollten einstellbar sein.

    - Die Rang-Grafik konfigurieren sollte entfernt werden bzw. so eingestellt werden ob man diese nutzen will oder nicht.
    So das man also seine eignen RangGrafiken in ein bestimmtes Verzeichnis laden muss und je nach Rank des Clans(Webseite) dieser Rank auch auf dem ToplistenBanner steht.

    - Neue Einträge sollten erst nach einer Freischaltung in der Topliste stehen.

    - Bitte kein Antispam Funktion einbauen so wie hier auf ilch.de, 24 Stunden IP Sperre reicht aus. ( Ja ich weiß toplist modul 1.2 hat das nicht so soll es auch bleiben.)

    - Pro User kann nur 1 Webseite eingetragen werden. (Optional auch im Adminbereich einstellbar| <<< kann muss aber nicht.)



    Ich hoffe Lord|Schirmer das meine Wünsche/Vorschläge jetzt nicht umsonst sind und das nun nach über 1 Jahr mal das Update 2.0 erscheint^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.622
    Beitragswertungen
    1192 Beitragspunkte
    Ich habe dieses Modul mal auf Wunsch gemacht und dann hier hochgeladen ... es ist aber nicht so, dass ich mich berufen fühle dieses zu pflegen.

    Wenn ich mal Zeit finde, welche aktuell sehr beschränkt ist, schau ich drüber und werde dann viele Einstellungen optional gestalten.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer

    Ich habe dieses Modul mal auf Wunsch gemacht und dann hier hochgeladen ... es ist aber nicht so, dass ich mich berufen fühle dieses zu pflegen.

    Wenn ich mal Zeit finde, welche aktuell sehr beschränkt ist, schau ich drüber und werde dann viele Einstellungen optional gestalten.


    Es war ja auch nicht so gemeint das du es machen musst, lediglich ein Vorschlag.

    Und wenn du Zeit findest und es machen solltest wäre es Super, dann könnte es wenigstens mehr mit den anderen Toplisten Scripts mithalten^^.

    MfG SOX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber wegen der Freischaltung durch den Admin: Ein Lösungsansatz wäre in der ilch-Konfiguration eine JA/Nein-Funktion für "Toplisteneinträge automatisch freischalten".
    Wenn Ja, dann ohne Adminfreischaltung und wenn Nein, dann kontrollierte Freischaltung durch den Admin.
    Einfach deshalb weil nicht jeder die Einträge kontrollieren möchte und extra freischalten. Die einen finden es nervend und andere wiederum notwendig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten