ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Wie viel RAM/CPU benötigt?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Toad Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich wollte hier mal nachfragen, wie viel RAM und welcher CPU mindestens für ilch benötigt wird?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BAMBOIHH Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    221
    Beitragswertungen
    23 Beitragspunkte
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du einen PHP-fähigen Webspace und eine MySQL-Datenbank benötigst. Siehe auch:

    externer Link

    Und das mit CPU und RAM kann man so pauschal nicht beantworten - denke ich.
    Da sind sehr viele Faktoren von abhängig...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Das kommt immer auf die Seite und die damit verbundenen Datenbankabfragen an.
    Vor längerer Zeit hatte ich den RAM-Verbrauch einmal getestet (mit memory_get_usage() soweit ich weiß ) und ilch kam kaum über die 2,1mb. Andere CMS im Vergleich dazu hatten um einiges mehr (zum Beispiel Wordpress ~16,5mb).
    Schließlich kommt es auch noch darauf an, wie viele Besucher auf deine Seite kommen. Viele Besucher gleichzeitig bedeutet auch mehr RAM Nutzung.


    Zuletzt modifiziert von kdl am 09.04.2011 - 19:25:52
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Toad Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Mir geht es um folgendes:
    Ich habe einen Server mit Dual-Core und 2GB Arbeitsspeicher (läuft auf CentOS). Dort läuft bereits ein vB4 drauf. Nun fragte mich ein Kumpel, ob er sein ilch mit auf meinen Server packen könnte. Da ich ungern meinen Server überladen möchte, wollte ich mich informieren, was ilch so frisst lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    kdl Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    333
    Beitragswertungen
    62 Beitragspunkte
    Versuch es einfach mal. Wird sicher nicht viel ausmachen. Es sei denn dein Kumpel hat eine große Communtiy mit mehreren tausend Seitenaufrufen am Tag zunge


    Zuletzt modifiziert von kdl am 10.04.2011 - 13:01:33
    .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten